Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

Gifhorns Pendler haben sich offenbar auf den Bahnstreik vorbereitet. Dennoch bekommen sie die Auswirkungen zu spüren. Die Deutsche Bahn berichtet derweil, ihr Ersatzfahrplan laufe stabil.

05.05.2015
Panorama

Strecke Hannover–Hamburg nur eingleisig - Bahnverkehr läuft wieder normal

Nach den Sturmschäden in der Nacht läuft der Betrieb inzwischen wieder weitgehend normal. Zwischen Berlin und Wolfsburg gibt es keine Behinderungen mehr, und auch die Strecke zwischen Hannover und Hamburg ist wieder frei.

30.03.2015
Panorama

44 Bahnhöfe für 150 Millionen Euro - Unser Bahnhof soll schöner werden

Die Fahrstühle funktionieren nicht, die Unterführungen haben dringend einen Anstrich nötig, und die Bahnsteige müssen vielerorts auch modernisiert werden – in vielen Bahnhöfen in Niedersachsen besteht akuter Sanierungsbedarf. Für 150 Millionen Euro sollen bis 2025 nun 44 Bahnhöfe in Niedersachsen modernisiert werden.

Kristian Teetz 04.12.2014

Der Tag nach dem Bahnstreik: Nach dem Ausstand von Lokführern und Zugpersonal sollte der Verkehr gestern wieder nach Fahrplan laufen - doch vormittags gab es am Wolfsburger Bahnhof immer noch Verspätungen.

16.10.2014

Der Streik der Lokführer hatte gestern Abend auch auf Wolfsburg Auswirkungen. Vor allem im Regionalverkehr fielen nach 21 Uhr die Züge aus.

07.10.2014

Im VW-Werk in unmittelbarer Nähe des Verwaltungshochhauses liegen womöglich zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg. Sollte sich der Verdacht am Samstag bestätigen, werden die Sprengkörper am Sonntag, 27. September, entschärft. Deshalb wird es im Bahnverkehr zu massiven Einschränkungen kommen. Das teilte gestern die Deutsche Bahn mit.

25.09.2014

Der bundesweite Streik der Lokführer hat am Samstagmorgen am Wolfsburger Hauptbahnhof für zahlreiche Verspätungen gesorgt. Nahezu alle Züge standen still, bei den Reisenden war die Verärgerung entsprechend groß.

07.09.2014

Gleisbauarbeiten zwischen Weddel und Fallersleben: Die Deutsche Bahn tauscht von Samstag, 16. August, 23 Uhr, bis Montag, 25. August, 5 Uhr, zwischen Weddel und Fallersleben (Strecke Wolfsburg-Braunschweig) Schwellen aus. Daher fallen viele Züge aus.

11.08.2014

Adieu Deutsche Bahn: Nachdem nach einer Ausschreibung das Unternehmen Erixx - der Heidesprinter die Strecke Braunschweig-Gifhorn-Uelzen ab Dezember dieses Jahres befahren wird, hat nun für die Strecke Wolfsburg-Gifhorn-Hannover der Metronom den Zuschlag bekommen. Ab Dezember 2015 fährt das Uelzener Unternehmen dort.

06.08.2014

Nicht die Deutsche Bahn, sondern der Konkurrent Metronom bedient ab Ende 2015 das schnelle neue Elektro-Bahn-Netz zwischen Wolfsburg, Hannover, Braunschweig und Hildesheim. Metronom erhielt den Zuschlag für zehn Jahre.

06.08.2014

Eine technische Panne hat am Samstagabend einen ICE im Wolfsburger Bahnhof lahm gelegt. Die Passagiere mussten aussteigen und andere Züge nehmen.

20.07.2014

Neuer Eintrag in die Pannenstatistik der Bahn: Ein ICE, der gestern Morgen mit rund 200 Fahrgästen von Berlin nach Wolfsburg fuhr, blieb zwischen Gardelegen und Oebisfelde liegen. Der Lokführer hatte den Zug gestoppt, weil er sah, wie aus dem hinteren Triebwagen Rauch aufstieg.

27.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10