Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

Aufregung gestern Vormittag am Wolfsburger Bahnhof: Wegen Bombenverdachts wurde ein ICE komplett geräumt. Ein vermeintlich herrenloser Koffer entpuppte sich aber zum Glück als harmlos.

14.01.2016

Rund 80 Problemfans von Werder Bremen haben vor dem Fußball-Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg für einen Eklat gesorgt. Die Anhänger ließen sich vom Personal der Deutschen Bahn nicht kontrollieren und verriegelten auf dem Weg nach Wolfsburg ihre Waggons. In Hannover holte die Polizei die Anhänger aus dem Zug.

22.11.2015

In der Stadt Hannover soll es freies WLAN geben, aber das dauert noch. In den ersten Regionalzügen gibt es bereits mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember kostenloses Internet. Profitieren können davon Reisende von Wolfsburg nach Hannover und Hildesheim.

12.11.2015

Wolfsburg. Über kostenloses WLAN in vielen Regionalzügen können sich Pendler in Niedersachsen ab Fahrplanwechsel Mitte Dezember freuen. Fabrikneue Regionalzüge, die gleich mit kostenlosem Zugang zum Internet ausgerüstet sind, starten ab Dezember von Wolfsburg nach Hannover und Hildesheim.

12.11.2015

Die Deutsche Bahn bekommt einen neuen Konkurrenten im Fernverkehr auf der Schiene. Das Berliner Unternehmen Locomore, das vor drei Jahren den Hamburg-Köln-Express (HKX) initiiert hat, will ab September 2016 einen täglichen Fernzug zwischen Stuttgart und Berlin starten. Der Zug hält auch in Hannover.

29.10.2015

Wolfsburg. Fast hätte ein ICE Wolfsburg gestern wieder links liegen gelassen. Aber nur fast. Der Lokführer bremste den Zug kurz hinter dem Hauptbahnhof ab und fuhr rückwärts wieder zurück, so dass alle Passagiere ein- oder aussteigen konnten.

01.10.2015

Im Norden Deutschlands müssen Zugreisende mindestens bis Montagnachmittag mit Verspätungen oder Ausfällen rechnen. Ursache dafür sind Unwetterschäden auf Bahnstrecken. Umstürzende Bäume hatten am Sonntagabend die Oberleitungen beschädigt und die Schienen blockiert.

06.07.2015

Kaum zu glauben, aber wahr: Der 13 Jahre alte Paul S. aus Berlin wollte am Sonntag zum Bäcker, um Brötchen zu kaufen. Doch der Junge, der am Down-Syndrom leidet, stieg in Berlin-Lankwitz in eine Regionalbahn, später in einen ICE - und landete daher nicht beim Bäcker, sondern in Wolfsburg.

18.06.2015

Eine herrenlose Reisetasche in einem ICE sorgte am Montagabend für einen großen Polizeieinsatz am Bahnhof (WAZ berichtete). Von Phaeno bis Cinemaxx war der Willy-Brandt-Platz gesperrt - eine spektakuläre, aber übliche Maßnahme bei einem Gepäckfund, so die Bundespolizei. „Sicherheit geht vor, wir wissen ja nicht, was in der Reisetasche ist“, sagte Pressesprecherin Britta Heuberger.

19.05.2015

Bombenalarm am Abend am Wolfsburger Bahnhof. Ein Reisender hatte im ICE von Hannover nach Berlin eine herrenlose Reisetasche gefunden und die Polizei alarmiert. In Wolfsburg wurde der Zug gegen 21.50 Uhr gestoppt, die Wolfsburger Polizei riegelte das Bahnhofsgebäude von Cinemaxx bis zum Phaeno weiträumig ab.

19.05.2015

Die Bahn kommt schon wieder nicht - diesmal fast eine Woche lang. Auch Pendler im Kreis Gifhorn müssen sich vom heutigen Dienstag bis Sonntag auf ausgefallene Züge, satte Verspätungen und verstopfte Straßen gefasst machen.

04.05.2015

Der Streik der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn wird härter: Gestern war der erste Tag der langen Streikwoche, bis Sonntag gilt ein Notfahrplan.

06.05.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10