Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

Am Mittwoch sind im Bahnhof Fallersleben bei Wolfsburg zwei Loks zusammengestoßen. Der Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, hat vermutlich starke Auswirkungen auf den Zugverkehr über Ostern. Reisende auf der Bahnstrecke Berlin–Hannover müssen mit großen Verspätungen rechnen.
Wer zu Ostern in einen ICE oder IC steigt, muss wohl mit Verspätungen rechnen. Wegen eines Unfalls mit zwei Loks in Wolfsburg ist die Strecke zwischen Hannover und Berlin gesperrt – und das offenbar noch bis nach Ostern

Regionalverband, Land, Bahn und Stadt arbeiten an neuen Mobilitätskonzepten für die Zukunft. Eine Option ist dabei die Wiederbelebung des Vorsfelder Bahnhofs als Haltepunkt für VW-Pendler.

23.02.2021

Das Winterchaos legt weiterhin den Bahnverkehr in Wolfsburg still. Weder überregionale Züge der Bahn noch Regionalzüge von Enno und Abellio Rail fuhren am Dienstag. Auch die Post kam nur schwer voran: Vom Zusteller bis zum Sattelschlepper sind alle Transportwege eingeschränkt.

09.02.2021

Ein Fahrgast ohne Ticket attackiert einen Schaffner in Wolfsburg mit Faustschlägen, woraufhin dieser einen Herzinfarkt erleidet. Gegen den Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Bahn zählt jährlich 2500 Angriffe gegen DB-Mitarbeiter – und durch die Maskenpflicht steigt das Konfliktpotenzial.

06.10.2020

Ein 32-jähriger Mann soll seinen früheren Partner im ICE bestohlen und verletzt haben und anschließend in Wolfsburg geflüchtet sein. Der Angeklagte schildert den Vorfall allerdings als Beziehungsstreit. Es steht Aussage gegen Aussage.

23.07.2020

Zum Konzept des Zukunftsbahnhofs in Wolfsburg gehört auch Wohlfühlatmosphäre. Darum hat die Bahn vor dem Hauptbahnhof markante Sitzmöbel aus Holz aufstellen lassen, auf denen sich Reisende wie Passanten niederlassen können. Aber was hat es mit den Blumenkübeln voller Gemüse auf sich?

20.07.2020

In der Corona-Krise lohnt sich für viele Pendler die Monatskarte nicht mehr. Die Bahn reagiert mit einem neuen Angebot, das deutlich günstiger sein soll.

12.06.2020

Immer mehr Menschen kehren aus dem Homeoffice zurück. Das bedeutet auch, dass die Pendlerzahlen steigen. Wie klappt das mit dem Mindestabstand im „überbesetzten“ ICE? Wie ist die Stimmung im Regionalverkehr? Zwei Testfahrten zwischen Hannover und Wolfsburg.

31.05.2020

Wie wirkt sich das Coronavirus auf Pendler aus, die per Bahn und Bus nach Wolfsburg fahren? Auf jeden Fall werden die Hygienehinweise von den Passagieren ernst genommen: Laut Deutscher Bahn ist der Verbrauch von Seifen- und Desinfektionsmitteln gestiegen. Auch die WVG beugt vor.

12.03.2020

Ein ICE in Richtung Hannover wurde am Freitagvormittag wegen eines Corona-Verdachts in Braunschweig gestoppt. Bremst das Coronavirus jetzt den Zugverkehr aus? Und wie gehen die Pendler mit der Situation um? Die WAZ hat sich am Wolfsburger Bahnhof umgehört.

07.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10