Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburg. Die Deutsche Bahn erstattet rund 25 Kunden den Preis für ihre Fahrt nach Wolfsburg, weil ihr ICE dort am Dienstagmorgen nicht gehalten hatte. Der planmäßige Stopp dort sei versehentlich gestrichen worden, erklärte eine Bahnsprecherin am Mittwoch. Die Reisenden kamen wegen des Fehlers erst drei Stunden später an.

22.06.2011

Bahn streicht Stopp in Wolfsburg: 25 Fahrgäste der Deutschen Bahn landeten am Dienstag in Berlin, obwohl sie eigentlich nach Wolfsburg wollten. Die Bahn will die Betroffenen nun für die Panne entschädigen.

22.06.2011

Bahnreisende mit dem Ziel Wolfsburg hatten am Dienstag ein schweres Los: Wegen eines Polizeieinsatzes hatte ein ICE im Ruhrgebiet bereits mehrere Stunden Verspätung. Zu allem Überfluss verpasste der Fahrer später den Stopp in Wolfsburg – und ließ die Reisenden erst im 200 Kilometer entferneten Berlin aussteigen.

22.06.2011

Neue Panne bei der Bahn: Weil ein Zugführer einen Stop am Bahnhof Wolfsburg einfach vergessen hatte, kamen dutzende Reisende und Pendler gestern zu spät.

21.06.2011

Landkreis Gifhorn. Mit den Gleisarbeiten auf der ICE-Strecke Hannover-Wolfsburg liegt die Deutsche Bahn im Zeitplan. Bis 12. August müssen Fahrgäste mit Einschränkungen leben.

19.06.2011

Wolfsburg hat den WM-Pokal! Ex-Nationalspielerin Steffi Jones, Präsidentin des WM-Organisationskomitees, nahm gestern am Hauptbahnhof die begehrte Trophäe in Empfang. Begleitet von mehreren Motorrad-Polizisten brachte sie den Pokal dann zum Fan-Fest auf dem Hugo-Bork-Platz.

10.06.2011

Ein vollbesetzter ICE, der auf dem Weg von Wolfsburg nach Interlaken (Schweiz) war, ist gestern wegen einer islamistischen Drohung in Freiburg gestoppt und evakuiert worden.

06.05.2011

Bahnunfall zwischen Velpke und Grafhorst: Dort krachte in der Nacht zu Donnerstag bei Bauarbeiten ein Kran auf ein Gleis. Bis Donnerstagabend war die Strecke Vorsfelde-Oebisfelde gesperrt. ICE-Züge von und nach Berlin wurden umgeleitet und hielten nicht in Wolfsburg.

22.04.2011

Bahnproblem bei Wolfsburg: Ein umgefallener Kran blockiert die Schienen. Bahnproblem im Rheintal: Für den Austausch einer Brücke fallen 130 Züge aus. Bahnproblem in Münster: Ein IC ist am Freitag so voll, dass die DB jedem aussteigenden Fahrgast Geld schenkt.

22.04.2011
Fallersleben

Wolfsburg-Fallersleben - Viele Fremdparker am Bahnhof

Fallersleben. Der Name verrät‘s: Die Park-and-Ride-Anlage am Fallersleber Bahnhof ist für Bahnkunden gedacht. Trotzdem stellen Fremdparker die Fläche permanent zu – und Bahnkunden haben das Nachsehen. Um das seit Jahren bekannte Problem abzustellen, beantragte der Ortsrat nun eine Schranke, die nur noch Bahnkunden das Parken dort ermöglicht.

30.03.2011

Liegengebliebene Züge, stundenlanges Warten und Verspätungen: An Heiligabend war das Chaos am Wolfsburger Hauptbahnhof perfekt. Wegen vereister Oberleitungen sperrte die Bahn ab Mitternacht die vielbefahrene Strecke Berlin-Hannover, fünf ICEs mussten auf freier Strecke stoppen und wurden erst morgens mit einer Lok zum Wolfsburger Hauptbahnhof gebracht.

26.12.2010

Unschöne Bescherung: Eisregen stürzt den Bahnverkehr an Heiligabend ins Chaos. Viele Reisende müssen fürchten, nicht mehr rechtzeitig zum Fest zu ihrer Familie zu kommen.

24.12.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16