Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

Wirbel um einen herrenlosen Koffer im ICE: Weil der Besitzer des silbernen Gepäckstücks zwischen Braunschweig und Wolfsburg nicht aufzufinden war, stoppte der Zug in Wolfsburg. Beamte untersuchten den Koffer auf eine Bombe und gaben dann Entwarnung – das Gepäckstück war lediglich vergessen worden.

04.11.2011

Wolfsburg und der ICE – nun hat sich auch Harald Schmidt über das leidige Thema ausgelassen. In seiner Talkshow auf Sat 1 zog das Lästermaul der Nation genüsslich über die peinlichen Bahn-Pannen her (WAZ berichtete).

05.10.2011

Es ist schon wieder passiert. Zum dritten Mal in kurzer Zeit ist am Samstag ein ICE einfach durch Wolfsburg durchgefahren. Dabei hatte die Bahn erst Anfang September in einem Gespräch mit Oberbürgermeister Rolf Schnellecke Besserung gelobt.

03.10.2011
Panorama

Neue Bahnanweísung - Nächster Halt: Wolfsburg!

Dreimal binnen weniger Monate ist ein ICE an Wolfsburg vorbeigerauscht. Nun hat die Bahn ihre Lokführer angewiesen, auf jeden Fall dort zu halten - und zwar unabhängig davon, was ihnen der Fahrplan anzeigt.

03.10.2011

Wolfsburg ist eine Autostadt - das heißt aber nicht, dass Züge dort nicht willkommen sind. Aber bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Monate ist ein ICE an der niedersächsischen Stadt vorbeigefahren, obwohl ein Halt geplant war.

02.10.2011

Zweimal raste ein ICE in diesem Sommer einfach an Wolfsburg vorbei, diesmal kam er gar nicht erst an. Kurz vor der VW-Stadt ist am Freitagabend ein Schnellzug der Deutschen Bahn auf offener Strecke liegen geblieben. Die 700 Fahrgäste, darunter viele Wolfsburger, mussten zum Teil mehr als zwei Stunden ausharren.

25.09.2011

Zweimal fuhren ICEs in den vergangenen Wochen an der „Erlebnisstadt“ Wolfsburg vorbei ohne zu halten. Nun will der VfL Wolfsburg Lokführern Freikarten schenken - wenn sie sich an den Fahrplan halten.

Manuel Becker 05.08.2011

Am Montag raste erneut ein ICE einfach am Wolfsburger Bahnhof vorbei. „Es ist eine große Sauerei und ein Stück aus dem Tollhaus, dass Wolfsburg innerhalb kurzer Zeit zweimal nicht angefahren worden ist“, schimpft Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

19.07.2011

Schon wieder ist ein Zug an Wolfsburg vorbeigefahren und hat die verdutzten Reisenden dieses Mal mit nach Stendal genommen. Offenbar war der Lokführer seiner Zeit voraus – er war mit einem Fahrplan für August unterwegs.

19.07.2011

Unglaublich: Erneut ist gestern Morgen ein ICE an Wolfsburg vorbeigerauscht. Der Lokführer verpasste den Halt; 40 Reisende, darunter Teilnehmer des Petersburger Dialogs in Wolfsburg, konnten erst in Stendal den Zug verlassen. Mittlerweile häufen sich die Vorfälle, zuletzt raste ein ICE vor drei Wochen einfach an Wolfsburg vorbei.

18.07.2011

Ausgerechnet mit wichtigen Gästen zu den deutsch-russischen Regierungsgesprächen, schon wieder Wolfsburg: Am Montagmorgen brauste ein ICE der Deutschen Bahn ohne Halt durch den Bahnhof der VW-Stadt.

18.07.2011

Die Bauarbeiten an der Bahnstrecke Hannover Berlin kommen gut voran. „Wir haben mehr als die Hälfte geschafft“, sagt Bahn-Sprecher Egbert Meyer-Lovis. Wie im Zeitplan vorgesehen, sollen die Arbeiten am 27. August abgeschlossen sein.

15.07.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16