Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

Hoffentlich läuft das Spiel besser als die Anreise: Der VfL ist am Freitag mit erheblicher Verzögerung und nur mit Hilfe von Arminia Bielefeld zum Abschlusstraining in die Nähe von Gelsenkirchen gekommen. Schuld war ein Oberleitungsschaden auf der Bahnstrecke in den Westen. Am Samstag (15.30 Uhr) tritt Wolfsburgs Fußball-Bundesligist dennoch bei Schalke 04 ran.

05.10.2012

Die Teilnehmerzahl stimmte, das Wetter ebenfalls, und auch die Deutsche Bahn war pünktlich - zusammen ergab das eine gelungene Premiere des Platendorfer Moorlaufs.

30.09.2012

Schon wieder eine ICE-Panne: In der brütenden Hitze blieb gestern Mittag ein Zug zwischen Berlin und Wolfsburg liegen. Auch WAZ-Leserin Sandra Wagner saß im Zug - und erlebte eine wahre Odyssee. Glück im Unglück: Die Klimaanlage hielt den hochsommerlichen Temperaturen bis auf einen kurzen Aussetzer stand.

19.08.2012

Die nächste Panne bei der Bahn: Gestern war ab mittags die Bahnstrecke zwischen Berlin und Wolfsburg dicht. Grund für die Sperrung der Strecke zwischen Hannover und Berlin war erneut ein Oberleitungsschaden in Brandenburg.

26.07.2012

Neues Kapitel in der Pannen-Serie der Deutschen Bahn in Wolfsburg: Etwa 15 Reisende mussten am Samstagabend eine halbe Stunde in ihrem Zug ausharren, bevor sie schließlich aussteigen konnten. Grund: Der ICE hatte im Wolfsburger Bahnhof ein Gleis ohne Bahnsteig angefahren.

10.06.2012
Fußball überregional

Forderung nach schärferem Vorgehen - Fußfesseln für notorische Hooligans

Angesichts ausufernder Randale in Fußballstadien schlägt Generalbundesanwalt Harald Range ein schärferes Vorgehen des Staates vor. „Wir brauchen schnelle Verfahren, um Abschreckungserfolge zu erzielen“, sagte Range der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

25.05.2012

Es war ein leidiges Thema: In den Regionalzügen, die zwischen Wolfsburg und Hannover pendeln, gab es in Stoßzeiten oft zu wenige Sitzplätze. Das wird sich jetzt aber ändern: Die Deutsche Bahn baute die Züge so um, dass es jetzt statt 182 Sitzplätzen pro Waggon 194 gibt. Gestern gingen die neuen Züge offiziell auf die Strecke.

19.04.2012

Schon wieder blieb ein Fahrstuhl im Bahnhof stecken. Fünf Fahrgäste, die gerade mit dem Zug angekommen waren, steckten am Samstagnachmittag fest.

01.04.2012

Die Bahn macht die VfL-Fans mobil: Zum Auswärtsspiel des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten bei Hertha BSC Berlin am Samstag, 31. März, um 18.30 Uhr verlosen die WAZ und die Deutsche Bahn 20 mal zwei Eintrittskarten für die Partie im Olympiastadion - samt Bahnfahrkarten für einen Regionalzug in die Hauptstadt.

21.03.2012

Schon wieder eine Panne bei Deutschen Bahn: Einige Male verpasste der ICE seinen planmäßigen Halt am Wolfsburger Bahnhof, an Heiligabend gegen 8.40 Uhr blieb ein ICE kurz vor Wolfsburg auf offener Strecke liegen. Das brachte den Fahrplan durcheinander, Fahrgäste in Wolfsburg warteten stundenlang auf den Zug.

26.12.2011

Ein unfreiwilliger Stopp auf freier Strecke hat am Heiligen Abend den Zeitplan für rund 400 Bahnreisende kurz vor Wolfsburg durcheinandergebracht. Ein ICE der Deutschen Bahn blieb am Samstagmorgen gegen 8.40 Uhr auf seiner Fahrt von Berlin nach Köln bei Gardelegen liegen.

24.12.2011

Wolfsburg und die Bahn – diese Geschichte ist um ein Kapitel reicher. Ein IC aus Hannover verpasste den korrekten Halt in Wolfsburg haarscharf, kam ein Stückchen hinter dem Bahnsteig zum Stehen.

09.11.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16