Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 0° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

„Zukunftsbahnhof“ in Wolfsburg - DB investiert eine Million in Wolfsburger Bahnhof

Digitale Mülleimer und ein Leitsystem für Blinde per App. Die Bahn investiert eine Million Euro in den Zukunftsbahnhof Wolfsburg. Was die Reisenden alles erwartet, erklärt Bernd Koch, Chef der DB-Bahnhöfe.

15.11.2019

Das Sturmtief Mortimer hat am Montag im Norden den Bahnverkehr massiv gestört. Inzwischen sind alle Sperrungen aufgehoben, Reisende müssen aber vereinzelt noch mit Verspätungen rechnen. In der ganzen Region mussten Feuerwehrleute umgestürzte Bäume beseitigen – und die Stadt Hannover hielt Gärten und Friedhöfe vorsorglich geschlossen.

30.09.2019

Sturmtief Mortimer sorgt am Montagmorgen für Einschränkungen im Bahnverkehr: Die Bahn hat mehrere Strecken gesperrt. Betroffen ist auch Wolfsburg: Bei Sülfeld musste ein Zug evakuiert werden.

30.09.2019

Es gab eine große Feier, zu der 10 000 Wolfsburger auf den Bahnhofsvorplatz kamen. Sogar der damalige Bundeskanzler stieg für diesen Anlass in der Volkswagenstadt aus dem Zug. Wolfsburg und der ICE – heute ist das eine Geschichte für sich.

18.09.2019

Der ICE verendete schon in Spandau: Was für viele Bahn-Pendler Alltag ist, erlebte nun auch einmal der Verkehrsminister. Zu seinem Termin kam er trotzdem.

16.09.2019

Stundenlang blockierten Umweltaktivisten am Dienstag eine Zugstrecke ins VW-Werk und den Mittellandkanal. Erst ein Großaufgebot der Polizei beendete den Einsatz. Zeitgleich harrten einige Aktivisten noch im Globus in der Autostadt aus. Die Forderung der Demonstranten: Eine Verkehrswende vor dem Hintergrund des Klimawandels.

14.08.2019

Der Bahn-Konkurrent Flixtrain baut sein Angebot aus. Donnerstag startete die Verbindung von Berlin nach Köln. Von dieser neuen Ost-West-Verbindung profitieren auch Reisende in Niedersachsen.

23.05.2019

Eine Oberleitungsstörung am Hauptbahnhof hat am Freitagmorgen zu massiven Verzögerungen im Zugverkehr geführt. Die Störung ist inzwischen behoben. Es kann aber weiter zu Verspätungen kommen.

10.05.2019

Schlecht beleuchteter Zebrastreifen, fehlende Rolltreppen – WAZ-Leser bemängeln die Situation am Hauptbahnhof. Doch weder Stadt noch Deutsche Bahn sehen Handlungsbedarf.

22.12.2018

Bahnreisende mussten am Montag am Wolfsburger Hauptbahnhof gute Nerven haben und vor allem viel Zeit mitbringen. Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn brachte den Fahrplan gehörig durcheinander.

13.12.2018

Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn ist beendet. Doch es kann den ganzen Tag über weiter zu Verspätungen kommen. Auch in Wolfsburg sind die Auswirkungen zu spüren.

10.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13

Bilder zu: Wolfsburger Bahnhof