Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Wolfsburger Bahnhof

Wolfsburger Bahnhof

Alle Artikel zu Wolfsburger Bahnhof

Sturmtief Sabine hat vielen Reisenden am Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Deutsche Bahn stellte den Fernverkehr zum Abend ein, auch die Regionalbahnbetreiber Enno und Abellio ließen ihre Züge aus Sicherheitsgründen stehen. Einige Passagiere sitzen nun in Wolfsburg fest.

09.02.2020

Vom 24. Januar bis 14. Februar wird auf der Strecke zwischen Berlin und Hannover gebaut. Die Züge sind dadurch bis zu 60 Minuten länger unterwegs und in Wolfsburg entfallen einige IC-Verbindungen.

29.01.2020

Wegen Bauarbeiten in Sachsen-Anhalt ist die ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin in dem Abschnitt drei Wochen lang nur einspurig befahrbar. Das führt zu längeren Fahrzeiten, geänderten Fahrplänen und ausfallenden Halten – auch in Wolfsburg.

24.01.2020

Wegen Bauarbeiten in Sachsen-Anhalt ist die ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin in dem Abschnitt drei Wochen lang nur einspurig befahrbar. Das führt zu längeren Fahrzeiten, geänderten Fahrplänen und ausfallenden Halten – auch in Wolfsburg.

24.01.2020

Heiko Grauel ist die neue Stimme der Deutschen Bahn. Bald ist der Profisprecher an 5700 Bahnhöfen in Deutschland hören. Wolfsburg ist einer der ersten Bahnhöfe, in denen seine Stimme bereits zu hören ist – für die Standardansagen.

09.01.2020

Vom 24. Januar bis 14. Februar wird auf der Schnellfahrstrecke Berlin–Hannover gebaut, dadurch verlängert sich die Fahrzeit und in Wolfsburg entfallen viele IC-Züge.

07.01.2020

Digitale Mülleimer und ein Leitsystem für Blinde per App. Die Bahn investiert eine Million Euro in den Zukunftsbahnhof Wolfsburg. Was die Reisenden alles erwartet, erklärt Bernd Koch, Chef der DB-Bahnhöfe.

15.11.2019

Das Sturmtief Mortimer hat am Montag im Norden den Bahnverkehr massiv gestört. Inzwischen sind alle Sperrungen aufgehoben, Reisende müssen aber vereinzelt noch mit Verspätungen rechnen. In der ganzen Region mussten Feuerwehrleute umgestürzte Bäume beseitigen – und die Stadt Hannover hielt Gärten und Friedhöfe vorsorglich geschlossen.

30.09.2019

Sturmtief Mortimer sorgt am Montagmorgen für Einschränkungen im Bahnverkehr: Die Bahn hat mehrere Strecken gesperrt. Betroffen ist auch Wolfsburg: Bei Sülfeld musste ein Zug evakuiert werden.

30.09.2019

Es gab eine große Feier, zu der 10 000 Wolfsburger auf den Bahnhofsvorplatz kamen. Sogar der damalige Bundeskanzler stieg für diesen Anlass in der Volkswagenstadt aus dem Zug. Wolfsburg und der ICE – heute ist das eine Geschichte für sich.

18.09.2019

Der ICE verendete schon in Spandau: Was für viele Bahn-Pendler Alltag ist, erlebte nun auch einmal der Verkehrsminister. Zu seinem Termin kam er trotzdem.

16.09.2019

Stundenlang blockierten Umweltaktivisten am Dienstag eine Zugstrecke ins VW-Werk und den Mittellandkanal. Erst ein Großaufgebot der Polizei beendete den Einsatz. Zeitgleich harrten einige Aktivisten noch im Globus in der Autostadt aus. Die Forderung der Demonstranten: Eine Verkehrswende vor dem Hintergrund des Klimawandels.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10