Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Wolfsburg wird 80

Wolfsburg wird 80

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Zum 80. Geburtstag Wolfsburgs hat Sicherheit der Besucher für die Veranstalter oberste Priorität. Wie beim Tag der Niedersachsen im Vorjahr gibt es Big Packs zum Schutz vor möglichen Anschlägen. Ein Hochsicherheitstrakt soll die Innenstadt aber nicht werden.

21.06.2018

Die WAZ-Benefizaktion „Gemeinsam helfen“ für 41 Organisationen endet an diesem Samstag, 23. Juni, um Mitternacht. So lange sind die telefonischen Spendennummern für 41 Institutionen aus Wolfsburg noch freigeschaltet. Jeder Anruf hilft einer guten Sache!

21.06.2018

Noch sind die Telefonleitungen offen: Bei der WAZ-Benefizaktion „Gemeinsam helfen“ können alle Leser bis Samstag, 23. Juni, für ihr(e) Lieblingsprojekt(e) abstimmen. Insgesamt stehen 41 Organisationen zur Wahl, bis um Mitternacht am Samstag sind die telefonischen Spendennummern für die Institutionen aus Wolfsburg freigeschaltet. Jeder Anruf hilft dabei einer guten Sache!

21.06.2018

Sommer, Sonne, Lebensfreude: So lautet das Motto der „Sommerlichen Landpartie“ vom 28. Juni bis 1. Juli am Schloss Wolfsburg. Dabei wird die historische Anlage mit über 140 Ausstellern und vielen geschmückten weißen Pagodenzelten in eine grüne Wohlfühl-Oase verwandelt.

21.06.2018

Am 20. Juni werden die drei bestplatzierten Einrichtungen bekannt gegeben, die bei der WAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ gewonnen haben. Bis dahin kann noch abgestimmt werden. Also: gemeinsam helfen!

18.06.2018

Das Deutsche Rote Kreuz schlägt Alarm: Die Blutkonserven werden knapp. Durch das anhaltend gute Wetter sind die Lagerbestände für eine lückenlose Blutversorgung stark reduziert. Der DRK-Blutspendedienst bittet die Bevölkerung in Wolfsburg, einmal mehr zum Blutspenden zu gehen.

18.06.2018

Die Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege der Stadt Wolfsburg verlost beim Stadtgeburtstag das letzte Exemplar eines besonderen Puzzles. Mitmachen dürfen aber nur bestimmte Interessierte.

13.06.2018

Die Wohnungsnot in Wolfsburg prägte die jungen Jahre von Karl Heinz Preuß, der wie die Stadt selbst 2018 seinen 80. Geburtstag feiert.

07.06.2018

Am kommenden Samstag ist es soweit, die große WAZ-Hilfsaktion „Gemeinsam helfen“ geht in die finale Runde.

05.06.2018

Ende der 60er demonstrierten sie gemeinsam gegen Notstandsgesetze und für Abrüstung, nun haben sie sich im Kunstmuseum wiedergetroffen. Etwa 40 frühere Schüler und Lehrlinge aus Wolfsburg kamen in der Robert-Lebeck-Ausstellung zusammen. Einige von ihnen sind auf einer der ausgestellten Fotografien abgebildet.

03.06.2018

Am 29. Juni treten die Guano Apes in Wolfsburg auf. Mit der WAZ sprach ihr Gitarrist Henning Rümenapp schon jetzt über Nazi-Tendenzen in der Musikszene, zwei Jahrzehnte Bandgeschichte und die Anfängerfehler, die die Band gemacht hat.

03.06.2018

Das Ehrenamt steht im Mittelpunkt des 80. Stadtgeburtstags, der vom 29. Juni bis 1. Juli in der Wolfsburger Innenstadt gefeiert wird. Sechs Hilfsorganisationen stellen in Zusammenarbeit mit der Stadt und der WMG eine schöne und ungewöhnliche Aktion auf die Beine: Wolfsburger Teams können an einer Lebensretter-Olympiade teilnehmen.

01.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10