Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Wolfsburg wird 80

Wolfsburg wird 80

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Wolfsburg feiert am kommenden Wochenende seinen 80. Stadtgeburtstag: Auf der Festmeile, die sich vom Hollerplatz bis zur Rothenfelder Straße ausdehnt, werden auch viele Wolfsburger Hilfsorganisationen ihre Arbeit vorstellen. Der Clou: Teams können an einer Lebensretter-Olympiade teilnehmen.

29.06.2018

Die Spannung steigt. Am Samstag gibt Sozialministerin Carolin Reimann beim Stadtgeburtstag bekannt, welche Organisation bei der Benefizaktion „Gemeinsam helfen“ von WAZ und Volksbank BraWo gewonnen hat.

28.06.2018

Nicht die Orientierung verlieren: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) hat zwischen Phaeno und ZOB einen Infoturm in der Wolfsburger Fußgängerzone aufgestellt. Damit wird für die Besucher der Innenstadt ein rund sechs Meter hoher und zwei Meter breiter Orientierungspunkt geschaffen.

27.06.2018

Premiere am Schloss: Die erste sommerliche „Landpartie“ öffnet morgen ab 10 Uhr seine Pforten. Die Landpartie ist der Nachfolger der Messe „Gartenromantik“, der Aufbau läuft seit Dienstagmorgen. 140 Aussteller präsentieren bis Sonntag in weißen Pagodenzelten schöne Dinge rund um Haus, Garten, Lebensart und Kunst.

27.06.2018

Der Aufbau für den Stadtgeburtstag von Freitag bis Sonntag in der Wolfsburger Innenstadt läuft: Auf dem Rathausplatz haben Techniker begonnen, die Hauptbühne aufzubauen – und in der Innenstadt werden bereits die ersten Big Packs abgeladen.

26.06.2018

Brunhilde Keiser gehörte zu einer der ersten 200 Familien in Wolfsburg, als sie mit ihren Eltern und drei Brüdern 1939 herzog. Dieses Jahr werden die Stadt und Brunhilde Keiser 80 Jahre alt. Sie haben viel miteinander erlebt.

26.06.2018

Eine 80-Jährige erinnert sich: Ihr Vater baute das Werk mit auf, sie selbst war Vertrauensfrau und ihr Ehemann Fußballstar.

25.06.2018

Das Haus, in dem Walter Haasper (80) wohnt, baute sein Vater im Jahr seiner Geburt und der Gründung Wolfsburgs. 1972 wurde Haaspers Heimatdorf Velstove eingemeindet. Seitdem hat sich einiges geändert.

22.06.2018

Ganz in der Nähe geblieben und doch so weit gekommen: Siegfried Schütte wurde nur 15 Kilometer von Wolfsburg entfernt geboren. Als großer Auto-Fan legte er einen beachtlichen Berufsweg zurück. Sein größtes Glück sieht er heute aber woanders.

21.06.2018

Ganz in der Nähe geblieben und doch so weit gekommen: Siegfried Schütte wurde nur 15 Kilometer von Wolfsburg entfernt geboren. Als großer Auto-Fan legte er einen beachtlichen Berufsweg zurück. Sein größtes Glück sieht er heute aber woanders.

21.06.2018

41 Projekte und Organisationen stehen bei der Wolfsburger Benefizaktion „Gemeinsam helfen“ von WAZ und Volksbank BraWo zur Auswahl. Jeder Anruf hilft – lesen Sie hier, wie’s funktioniert.

23.06.2018

Die Benefiz-Aktion „Gemeinsam helfen“ von WAZ und Volksbank BraWo endet Samstagnacht. Bis dahin gilt: Jeder Anruf hilft den 41 teilnehmenden Organisationen aus Wolfsburg. Auf drei davon warten sogar besondere Preise.

22.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10