Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Wolfsburg wird 80

Wolfsburg wird 80

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Tausende Gäste und die Sonne feierten auch am dritten Tag mit der Stadt Wolfsburg den 80. Geburtstag. Ob Gottesdienst, Bürgerfrühstück oder Bernhard-Brink-Konzert: Die Stühle und Tische auf dem Rathausplatz waren fast durchgängig gut belegt.

02.07.2018

Sie sind unverzichtbar für die Sicherheit der Bürger und den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft. Unzählige Ehrenamtliche aus verschiedenen Hilfsorganisationen zeigen beim Stadtgeburtstag, was sie alles draufhaben.

29.06.2018

Wolfsburg ist 80 Jahre alt und kein bisschen leise: Drei Tage lang feierte die Stadt ihren Geburtstag mit einer Festmeile in der City. 200.000 Besucher zählte die WMG als Ausrichter, die Polizei hatte dank eingesetzter Video-Überwachung die Lage im Blick – es gab kaum Einsätze beim Stadtfest, das bei schönstem Sommerwetter friedlich und fröhlich verlief.

01.07.2018

Mit einem großen Besucherstrom endete am Sonntag die Landpartie am Schloss Wolfsburg. Etwa 5000 Menschen lockte die Gartenmesse noch einmal an. Veranstalter Rainer Timpe war zufrieden: Bei insgesamt rund 15.000 Besuchern an vier Tagen sieht er den kommenden Veranstaltungen optimistisch entgegen.

01.07.2018

Wolfsburg feiert weiter. Am Sonntag begann auf dem Rathausplatz um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst, es folgte das große Bürgerfrühstück. Am Nachmittag heizte Schlagerstar Bernhard Brink den feiernden Wolfsburgern ein. Auch die Geschäfte der Innenstadt sowie das Outletcenter waren seit 13 Uhr geöffnet.

01.07.2018

Sie sind in ihren jeweiligen Bereichen höchst kompetent und setzen sich für andere Menschen ein: Das ist die zentrale Eigenschaft von Ehrenamtlichen. Beim Stadtgeburtstag hatten sie ihre eigene Meile, auf der es jede Menge zu sehen und zu erfahren gab.

01.07.2018

Auf den beiden Bühnen beim 80. Wolfsburger Stadtgeburtstag war am Wochenende eine Menge los. Es gab ganz viel Musik und Tanz, außerdem zeigte ein Bundestagsabgeordneter, wie gut er stricken kann – auf der Bühne.

01.07.2018

Es duftete verführerisch nach frisch geräucherten Forellen, einige schwangen das Tanzbein nach flotter Musik und Kinder hopsten vergnügt auf der Hüpfburg: Das traditionelle Fischerfest des Sportfischervereins Wolfsburg und Umgebung auf dem Vereinsgelände am Allersee war wieder ein schöner Erfolg.

01.07.2018

Was für eine Party: Tausende feierten am Samstagabend die Glamrockshow von Sweety Glitter & The Sweethearts auf dem Rathausplatz.

01.07.2018

Die trockene Hitze bescherte der Feuerwehr am Samstagmittag den nächsten Einsatz. Zwischen Heiligendorf und Barnstorf brannte ein Stoppelfeld.

01.07.2018

„Heute stehen alle im Rampenlicht, die sich für andere einsetzen“, sagte die niedersächsische Sozialministerin Carola Reimann. Die SPD-Politikerin übernahm die Schirmherrschaft der Hilfsaktion „Gemeinsam helfen“, initiiert von der WAZ und der Volksbank BraWo. Am Samstag wurden alle 41 Hilfsprojekte beim Stadtfest mit Geldpreisen ausgezeichnet.

01.07.2018

Mit einem grandiosen Auftakt startete am Freitag in Wolfsburg das Fest zum 80. Geburtstag der Stadt. Am Samstag gingen die Feierlichkeiten weiter. Auf der Festmeile in der Wolfsburger Innenstadt feierten tausende von Besuchern bis in den späten Abend hinein den Geburtstag ihrer jungen Stadt.

01.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10