Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Thema Wolfsburg wird 80

Wolfsburg wird 80

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Das war ein gelungener Auftakt: Gestern Abend sorgten bei der Open-Air-Disco die Schlagzeuger  von „Stamping Feet“ auf der Bühne am Rathausplatz für Super-Stimmung. Zahlreiche Wolfsburger feierten begeistert mit  und tanzten sich warm fürs große Festwochenende.

29.06.2013

Auch im Süden der City ist beim Stadtgeburtstag jede Menge los - die IG Metall hat ihr Sommer- und Kinderfest, das sonst in der Nordstadt steigt, an die Wiese vor dem Planetarium verlegt. Heute von 14 bis 20 Uhr gibt es jede Menge Aktionen für die kleinen Gäste - und alle sind kostenlos.

28.06.2013

Sportler gesucht: Auch VW Immobilien macht mit beim LipDub-Film, der zum 75. Stadtgeburtstag entsteht – und 20 Treppenläufer können dabei sein. In Anlehnung an den von VWI mittlerweile fest etablierten Treppenhauslauf, der am 28. September zum siebten Mal steigt, sollen die Teilnehmerim Film Stufen der VW-Arena hochsprinten.

25.06.2013

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende stand fest: Der Rockpreis 2013 geht an „Mirrors Act“. Die fünf Jungs dürfen damit auch als Vorband von „Jupiter Jones“ beim Stadtgeburtstag auftreten! Für den Local-Heroes-Wettstreit gehen bereits zum zweiten Mal die Publikumslieblinge von „Enemy Jack“ für Wolfsburg ins Rennen.

23.06.2013

Mit drei Einsatzfahrzeugen und einem Boot rückte gestern die Berufsfeuerwehr zum Schloss aus - doch einen Brand gab es nicht. Stattdessen probten die Einsatzkräfte mit einem Kamerateam die Einstellungen für den LipDub-Film, der zum 75. Stadtgeburtstag entsteht (WAZ berichtete).

23.06.2013

Die Innenstadt verwandelt sich zum 75. Stadtgeburtstag (28. bis 30. Juni) in eine Festmeile - und vom Hugo-Bork-Platz bis zur City-Galerie in ein internationales Dorf.

07.05.2013

Riesenrad, Zirkus-Manege und Comedy-Science: Zum 75. Stadtgeburtstag verbinden sich am Nordkopf im Rahmen des Festwochenendes vom 28. bis 30. Juni Wissenschaft, Mode und Volksfest. Gestern stellten die Kooperationspartner WMG, DOW und Phaeno das Programm vor.

01.05.2013

Mit einer Ausfahrt von mehr als 949 Oldtimern will der 1. Käfer-Club Wolfsburg zum 75. Stadtgeburtstag einen neuen Weltrekord auf die Beine stellen. Beim ersten Ausflug der Saison stimmten sich die Mitglieder gestern schonmal ein. Ziel der Tour war eine private VW-Sammlung in Hessisch-Oldendorf.

28.04.2013

Wolfsburg wird 75 - was liegt da näher als eine eigene Hymne zum Stadtgeburtstag? So sah es jedenfalls Detlef Strempel. Der VW-Mitarbeiter (58) und passionierte Musiker setzte sich hin, komponierte das Geburtstagslied „Wir sehen uns wieder, in diesem Jahr, zum 75. Jubilar“.

15.04.2013

Vom Theater bis zum Allerpark: Die ganze Stadt wird sich zum 75. Geburtstag Wolfsburgs vom 28. bis 30. Juni in eine riesige Festmeile verwandeln. Stadt, WMG und IG Metall stellten gestern das bunte Programm mit zahlreichen Highlights vor - unter anderem wird die Band Jupiter Jones ("Still") auftreten.

10.04.2013

Jetzt ist es offiziell: Das große Mitarbeiterfest bei Volkswagen in Wolfsburg steigt am Sonnabend, 15. Juni. Dann soll es einen "Tag der offenen Tür" im VW-Werk geben.

21.03.2013

Inhalt des Films: 75 Jahre Wolfsburg. Drehort: die VW-Stadt. Hauptdarsteller: ihre Bewohner. Im Rahmen des Jubiläums plant die Stadt einen Film mit einem besonderen Konzept: ein Lip-Dup-Musikvideo – an dem sich jeder, ob Verein oder Einzelperson, beteiligen kann.

08.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17
Anzeige