Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Wolfsburg wird 80

Wolfsburg wird 80

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Im Rahmen des Stadtgeburtstags fand am Samstag auch das Kinderfest der IG Metall statt, diesmal auf der Fläche zwischen Planetarium und Theater. Trotz des Dauer-Nieselregens kamen am Samstag fast 15.000 Besucher. Die Entscheidung der Organisatoren, das Fest zwei Stunden länger dauern zu lassen, war richtig.

30.06.2013

Ob die große Feier zum Stadtgeburtstag doch etwas zu viel war? Seit dem Wochenende hinkt die Uhr am Rathaus ihrer Zeit jedenfalls hinterher.

01.07.2013

Am Nordkopf ging‘s beim Stadtgeburtstag rund: Rummel mit Riesenrad bis Achterbahn, Artistik-Künstler und Clowns im DOW sowie Experimente und Mitmach-Aktionen rund um das Phaeno - es war jede Menge los.

30.06.2013

Von Armwrestling bis Zumba: Sportlich ging‘s zum Stadtgeburtstag auf der Bühne am Hollerplatz zu! Rund 50 Auftritte gab‘s zu sehen. Vereine und Gruppierungen präsentierten mit viel Elan und Schwung ihre Sportangebote.

30.06.2013

Das war das Fest des Jahres: Drei Tage lang hat Wolfsburg den 75. Stadtgeburtstag gefeiert. Insgesamt kamen laut Stadt rund 200.000 Besucher in die Innenstadt.

30.06.2013

Einen wahren Schatz hütete Marianne Hasenlust auf ihrem Dachboden: einen gut 200 Jahre alten Kinderwagen mit Eisen-Rädern, Ledersitzen und Armlehnen aus Holz. Zum 75. Stadtgeburtstag will die 75-Jährige aus Nordsteimke dieses historische Stück jetzt der alten Brauscheune des Stadtmuseums am Schloss schenken.

27.06.2013

Am Nordkopf ist zu sehen, dass es ab morgen rund geht: Der Aufbau für den Rummel im Rahmen des Stadtfestes sorgt für Aufsehen - vor allem wegen des Riesenrads, das derzeit in den Himmel wächst.

26.06.2013

VW gratuliert Wolfsburg mit zwei großen Geschenken zum 75. Geburtstag. Zum einen erhält die Stadt einen MAN-Truck als rollendes Schülerlabor, zum anderen eine riesige Golf-GTI-Skulptur. Das gab VW-Chef Martin Winterkorn beim Festakt im Theater bekannt. Außerdem wird VW bis 2015 rund 3,6 Milliarden Euro in Wolfsburg investieren.

29.06.2013

Das war ein gelungener Auftakt: Gestern Abend sorgten bei der Open-Air-Disco die Schlagzeuger  von „Stamping Feet“ auf der Bühne am Rathausplatz für Super-Stimmung. Zahlreiche Wolfsburger feierten begeistert mit  und tanzten sich warm fürs große Festwochenende.

29.06.2013

Auch im Süden der City ist beim Stadtgeburtstag jede Menge los - die IG Metall hat ihr Sommer- und Kinderfest, das sonst in der Nordstadt steigt, an die Wiese vor dem Planetarium verlegt. Heute von 14 bis 20 Uhr gibt es jede Menge Aktionen für die kleinen Gäste - und alle sind kostenlos.

28.06.2013

Sportler gesucht: Auch VW Immobilien macht mit beim LipDub-Film, der zum 75. Stadtgeburtstag entsteht – und 20 Treppenläufer können dabei sein. In Anlehnung an den von VWI mittlerweile fest etablierten Treppenhauslauf, der am 28. September zum siebten Mal steigt, sollen die Teilnehmerim Film Stufen der VW-Arena hochsprinten.

25.06.2013

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende stand fest: Der Rockpreis 2013 geht an „Mirrors Act“. Die fünf Jungs dürfen damit auch als Vorband von „Jupiter Jones“ beim Stadtgeburtstag auftreten! Für den Local-Heroes-Wettstreit gehen bereits zum zweiten Mal die Publikumslieblinge von „Enemy Jack“ für Wolfsburg ins Rennen.

23.06.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17