Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Wolfsburg wird 80
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wolfsburg wird 80

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Nach dem Stadtgeburtstag ist vor dem Stadtgeburtstag - allerspätestens in drei Jahren zum 80. Bestehen Wolfsburgs wird es erneut ein Riesenfest wie am vergangenenen Wochenende geben. Freuen dürfen sich die Wolfsburger aber auch schon aufs nächste Jahr: Da steigt Public Viewing zur Fußball-EM.

06.07.2015

Der große Stadtgeburtstag war gerade vorbei, da zerfetzte „Siegfried“ die halbe Festmeile in der City. Pagodenzelte, Absperrgitter, Sonnenschirme und sogar eine komplette Bühne fielen dem Sturm zum Opfer, WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale: „Nur gut, dass niemandem etwas passiert ist.“

06.07.2015

Wolfsburg blickt auf ein denkwürdiges Wochenende zurück: Das Fest zum 77. Stadtgeburtstag litt unter tropischen Temperaturen von knapp 40 Grad, am Samstag herrschte in Teilen der Festmeile zeitweilig gähnende Leere, weil viele Wolfsburger zu Hause blieben. Die Stadt sprach am Ende von insgesamt 80.000 Besuchern an den drei Tagen.

06.07.2015

Zuerst war die große Hitze am Wochenende, am Sonntagabend tobte dann ein Gewitter über Wolfsburg: Zahlreiche Bäume stürzten auf Straßen, auf ein Auto und sogar eine Hochspannungsleitung. Auch Keller liefen voll - und Känguru Paul von der Reitbahn Frank büxte aus.

05.07.2015

Spiel und Spaß für den Nachwuchs beim Stadtgeburtstag: An mehreren Stellen in der Innenstadt konnten sich die kleinen Besucher des Stadtfestes austoben.

05.07.2015

Guten Appetit: 1300 Wolfsburger trafen sich am Sonntag auf dem Rathausplatz zum Frühstück. Eine Party mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra, die einem guten Zweck diente.

05.07.2015

Das Fest zum 77. Stadtgeburtstag gewann nach einer wahren Hitzeschlacht am (immer noch heißen) Abend deutlich an Fahrt – die City hatte sich gefüllt, ging‘s auf den beiden Bühnen doch ab.

04.07.2015

Das war ein energiegeladener Auftakt! Das Stadtfest zum 77. Geburtstag eröffnete gestern Abend Captain Jack. Der Sänger und Entertainer, der in weißer Parade-Uniform und roter Mütze auftrat, stand mit seiner Sängerin Michelle auf der Bühne vor dem Rathausplatz. Rund 2500 Besucher jubelten ihm begeistert zu.

03.07.2015

Einen grandiosen Auftakt feierte gestern die 14. „Gartenromantik“ am Schloss. Bei strahlendem Sonnenschein strömten über 6000 Besucher zu dem Festival. Noch bis Sonntag bleiben die Aussteller.

03.07.2015

Heute geht‘s los: Bis zum Sonntag feiert Wolfsburg den 77. Stadtgeburtstag. Im Mittelpunkt der vielen Aktionen und Attraktionen in der Innenstadt dürften auch die Konzerte auf der Hauptbühne am Rathaus stehen.

02.07.2015

Mit einem fröhlichen Festakt feierte die Stadt Wolfsburg gestern Abend ihren 77. Gründungstag. Im CongressPark stand vor hunderten Besuchern aber nicht etwa das Geburtstagskind im Mittelpunkt. Viel mehr ging es in erster Linie um die seit 40 Jahren währende Freundschaft zur italienischen Partnerprovinz Pesaro-Urbino.

01.07.2015

Wolfsburg. Es wird gehämmert, geschraubt und zusammengesteckt: Überall in der City laufendie Aufbauarbeiten für den 77. Stadtgeburtstag. Am Freitag beginnt die dretägige Party.

01.07.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17