Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es in diesem Jahr viele neue Stände. Darunter ist viel Kunsthandwerk, das sich Besucher seit Jahren wünschen, aber auch Gastronomie.

29.11.2016
Stadt Wolfsburg

Wolfsburger Weihnachtsmarkt beginnt am Montag - City verwandelt sich in ein großes Weihnachtsdorf

Es geht los: Der Weihnachtsmarkt in der Wolfsburger Innenstadt öffnet am Montag, 21. November. Zwischen Drogerie Müller und C&A verwandelt sich die Innenstadt bis 29. Dezember in ein großes Weihnachtsdorf - es gibt einige Neuheiten.

18.11.2016

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr noch schöner. Das versprechen die Organisatoren von der Wolfsburg Wirtschaft Marketing (WMG). Besonders schön: Abteilungsleiter Christopher Hesse konnte mit seinem Team für die Meile, die am 21. November in der Fuzo eröffnet, zehn Hobby-Kunsthandwerker aus Wolfsburg gewinnen.

01.11.2016

Hattorf. Zum dritten Mal fand im Dezember auf dem Firmengelände der Spedition Gübau Logistics im Gewerbegebiet Heinenkamp ein Weihnachtsmarkt für den guten Zweck statt. Der Erlös von 11.000 Euro geht nun an das Christliche Jugenddorfwerk (CJD) und den Verein Hand in Hand für Kinder der Region 38.

08.01.2016

Organisatoren, Besucher, Händler - alle sind zufrieden mit dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Heute öffnen die Holzbuden zum letzten Mal, aber bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt 2016.

29.12.2015

Wolfsburg. Weihnachten kommt immer so plötzlich. Wer auf den letzten Drücker noch ein hübsches Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten braucht, kann auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt fündig werden.

19.12.2015

Warum stand die Poffertjes-Bude auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Nacht zu Sonntag in Flammen? Dieser Frage geht die Polizei nun nach. „Die Ermittlungen laufen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Die gute Nachricht: Ein neuer Poffertjes-Express-Stand von Pascal Gehrt steht jetzt unter dem Glasdach.

15.12.2015

Wolfsburg. Auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt ist eine Bude abgebrannt! In der Nacht zu Sonntag stand unter dem Glasdach der „Poffertjes-Express“ in Flammen. Die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Feuers. Zwei Helfer erlitten Rauchvergiftungen. Die Brandursache ist unklar.

13.12.2015

Viel Musik gab‘s am Wochenende auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt - unter anderem mit dem Stadtwerke-Orchester, Jimmy Kelly und dem Internationalen Freundeskreis. Das tröstete die Besucher, obwohl Regen die Adventsstimmung trübte.

29.11.2015

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt ist eröffnet: Gestern Nachmittag gab Oberbürgermeister Klaus Mohrs den Startschuss auf der Bühne unter dem Glasdach. „Endlich haben wir den Weihnachtsmarkt, den wir uns gewünscht haben“, betonte er. Und er endet erst Silvester - dann wird im Alpendörfchen (Höhe Müller) ein VW Käfer verlost.

26.11.2015

Ein Auftakt nach Maß: Ab sofort sind die Buden des Wolfsburger Weihnachtsmarkts in der City täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet; und im Alpendörfchen an der Pestalozziallee herrscht sogar bis 22 Uhr Betrieb. Schon am ersten Tag strömten Hunderte in die Innenstadt.

23.11.2015

Zu einer „Zauberhaften Winterwelt“ lädt die Autostadt vom 27. November bis 6. Januar in die Parklandschaft ein (WAZ berichtete). Der Aufbau läuft bereits auf vollen Touren, diesmal sogar tagsüber. „Das ist spannend für die Besucher“, sagt Ralf Luhnen, Leiter der Eventabteilung.

18.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9