Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Gleich zwei schöne Aktionen liefen am Samstagvormittag in der Innenstadt: Die Bürgerstiftung lud zum Weihnachtskonzert mit dem Stadtwerke-Orchester ein, die Aids-Hilfe nutzte die Welt-Aids-Tag für eine große Spendensammlung

02.12.2018

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt ist offiziell eröffnet. Bürgermeister Ingolf Viereck gab am Donnerstagabend auf der Bühne unterm Glasdach den Startschuss und lobte das vielfältige Angebot an Hütten und das bunte Rahmenprogramm.

29.11.2018

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes in der Wolfsburger Innenstadt läuft. Die Eingangstore und einige Hütten stehen bereits, Eröffnung ist am 26. November.

22.11.2018

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt öffnet vom 26. November bis 29. Dezember seine Pforten in der Wolfsburger Innenstadt. Neu sind die Weihnachtsstuben, die die Almhütte ersetzen. Eröffnung ist am Donnerstag, 29. November, um 17 Uhr in der Fußgängerzone.

07.11.2018

Vom 26. November bis zum 29. Dezember herrscht weihnachtliche Atmosphäre in der Fußgängerzone. Organisiert wird die Veranstaltung zum siebten Mal von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Eigenregie.

17.10.2018
Stadt Wolfsburg

Ein Wolfsburger Urgestein geht - Joachim Schingale im Ruhestand

Er revolutionierte Weihnachtsmarkt, er entwickelte Wolfsburg maßgeblich mit zur Touristenstadt, er organisierte Staatsbesuche und Kongresse: Am Donnerstag wurde WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale in den Ruhestand verabschiedet.

15.03.2018
Stadt Wolfsburg

Muslime distanzieren sich von Anschlag - Schweigekreis für Terror-Opfer

Wolfsburger Muslime verurteilen den blutigen Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt. Mit Gewalt und Terror haben sie nicht zu tun, sagen sie. Um das deutlich und öffentlich zu zeigen, trafen sich verschiedene Vereine gestern zu einem Schweigekreis für die Opfer vorm Rathaus. Bewaffnete Polizisten waren auch vor Ort ebenso wie Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

23.12.2016

Nach dem Terroranschlag in Berlin läuft der Wolfsburger Weihnachtsmarkt weiter – allerdings unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen. Alle Beteiligten einigten sich am Dienstag früh auf das gemeinsame Konzept. Und das sieht im Kern vor: Polizeibeamte mit Maschinenpistolen patrouillieren in Doppelstreifen durch die Fußgängerzone, Streifenwagen besetzen zudem neuralgische Punkte, um unbefugtes Einfahren in die Fuzo zu verhindern.

20.12.2016
Stadt Wolfsburg

Weil nicht nur Obdachlose zugriffen - "Warmnachtsbaum" - DRK bricht Hilfsaktion ab

Zum zweiten Mal hatte eine Gruppe von Ehrenamtlichen aus der DRK-Kleiderkammer in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt die Aktion „Warmnachtsbaum“ organisiert. Obdachlose konnten sich dort gespendete Tüten mit warmer Kleidung mitnehmen. Aber: Auch ganz normale Passanten griffen zu! Daher brach das DRK die Aktion jetzt ab.

12.12.2016
Stadt Wolfsburg

Halbzeit auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt - Die Aussteller sind zufrieden

Halbzeit auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt: Seit drei Wochen sind die Buden und Stände auf der Porschestraße geöffnet. Und die Stimmung unter den Marktbeschickern ist deutlich besser als in den Vorjahren - mit diesem Ergebnis kam die WAZ am gestrigen Freitag vom Rundgang über den Weihnachtsmarkt zurück.

10.12.2016

Die „Winterwelt“ in der Autostadt ist eröffnet. Gestern öffnete der idyllische Weihnachtsmarkt mit 25 Holzhütten im VW-Erlebnispark seine Pforten, außerdem starteten die täglichen Eisshows. Diesmal unter dem Motto: „Sound of Movies“.

29.11.2016

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt ist eröffnet: Gestern öffneten die Stände, bis 29. Dezember können Besucher dort essen, trinken oder etwas kaufen. Die Organisatoren von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) setzen auf Bewährtes, holten aber auch Neuheiten.

29.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9