Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 15° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Die Budenbesitzer blicken auf fünf erfreuliche Wochen zurück, und auch die WMG als Veranstalter ist vollauf zufrieden. Seit sich in der weihnachtlichen Fußgängerzone bescheidene Pagodenzelte aneinander reihten, ist viel passiert – und in diesem Jahr mussten einige Standbeschicker wegen des Ansturms sogar improvisieren.

29.12.2018

Bereits zum sechsten Mal luden die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg zum Benefiz-Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Gübau Logistics GmbH im Heinenkamp ein. Im Mittelpunkt stand wieder der Weihnachtsbaumverkauf. Die Einnahmen daraus gehen diesmal an den Verein „Elfen helfen“.

16.12.2018

Nach zweieinhalb Wochen Weihnachtsmarkt ist die WMG als Veranstalter zufrieden mit den Besucherzahlen. Vor Ort sieht es aber sehr unterschiedlich aus – an manchen Ständen beklagen sich die Verkäufer über zu wenig Kundschaft.

12.12.2018

Der traditionelle Weihnachtsmarkt am Schloss Wolfsburg trotzt dem Wetter. Zwar kamen weniger Gäste als sonst, aber schön war’s trotzdem. Und fürs Stadtoberhaupt gab’s Extra-Vitamine vom Weihnachtsmann.

09.12.2018

Sehr gut besucht war am Samstag der Weihnachtsmarkt des Dorfvereins Wendschott rund ums Niedersachsenhaus. Die Organisatoren waren sehr zufrieden.

06.12.2018

Wolfsburg ist wieder im Advents- und Weihnachtsfieber. Auf unserer großen Themenseite finden Sie alle Infos zu Advents- und Weihnachtsmärkten, zur "Traumhaften Winterwelt" und vielem mehr. 

04.12.2018

Gleich zwei schöne Aktionen liefen am Samstagvormittag in der Innenstadt: Die Bürgerstiftung lud zum Weihnachtskonzert mit dem Stadtwerke-Orchester ein, die Aids-Hilfe nutzte die Welt-Aids-Tag für eine große Spendensammlung

02.12.2018

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt ist offiziell eröffnet. Bürgermeister Ingolf Viereck gab am Donnerstagabend auf der Bühne unterm Glasdach den Startschuss und lobte das vielfältige Angebot an Hütten und das bunte Rahmenprogramm.

29.11.2018

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes in der Wolfsburger Innenstadt läuft. Die Eingangstore und einige Hütten stehen bereits, Eröffnung ist am 26. November.

22.11.2018

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt öffnet vom 26. November bis 29. Dezember seine Pforten in der Wolfsburger Innenstadt. Neu sind die Weihnachtsstuben, die die Almhütte ersetzen. Eröffnung ist am Donnerstag, 29. November, um 17 Uhr in der Fußgängerzone.

07.11.2018

Vom 26. November bis zum 29. Dezember herrscht weihnachtliche Atmosphäre in der Fußgängerzone. Organisiert wird die Veranstaltung zum siebten Mal von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Eigenregie.

17.10.2018
Stadt Wolfsburg

Ein Wolfsburger Urgestein geht - Joachim Schingale im Ruhestand

Er revolutionierte Weihnachtsmarkt, er entwickelte Wolfsburg maßgeblich mit zur Touristenstadt, er organisierte Staatsbesuche und Kongresse: Am Donnerstag wurde WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale in den Ruhestand verabschiedet.

15.03.2018
1 2 3 4 5 6 7