Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ -1° stark bewölkt
Thema Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Kein Weihnachtsmarkt in der Wolfsburger City, keine Eisbahn in der Autostadt und keine Weihnachtsfeier: In diesem Jahr muss wegen Corona einiges ausfallen. WAZ-Volontärin Ann Kathrin Wucherpfennig hat dennoch 24 Ideen für den Advent gesammelt.

01.12.2020

Die Läden in der Wolfsburger City und in den Designer Outlets beteiligen sich am sogenannten „Black Friday“ am kommenden Freitag und locken mit Preisnachlässen. Allerdings – das merken die Einzelhändler schon jetzt: Wegen Corona und fehlendem Weihnachtsmarkt sei weniger los...

24.11.2020

Auch ohne Weihnachtsmarkt soll es in der Wolfsburger City besinnlich und stimmungsvoll zugehen. Dafür will die WMG unter anderem mit 1000 Lichtergirlanden in den Bäumen sorgen.

05.11.2020

Viele Städte hatten ihren Weihnachtsmarkt bereits abgesagt. In Wolfsburg sollten die „Adventswochen“ mit einem modifizierten Konzept dennoch gefeiert werden. Die neuen Corona-Bestimmungen machen der WMG nun aber einen Strich durch die Rechnung.

31.10.2020

Viele Städte sagen ihre Weihnachtsmärkte wegen Corona komplett ab. Wolfsburg plant eine dezentrale Version als „Wolfsburger Adventswochen“ mit Buden, Karussells und einem Riesenrad in der Porschestraße.

28.10.2020

Wie sieht der diesjährige Wolfsburger Weihnachtsmarkt aus? Die WAZ hat mit Schaustellern über ihre Nöte während der Corona-Pandemie und ihre Hoffnungen für die „Wolfsburger Adventswochen“ gesprochen.

22.10.2020

Die Autostadt in Wolfsburg möchte ihren Gästen auch unter den aktuellen Corona-Bedingungen ein besonderes Winterprogramm bieten. Geplant sind unter anderem eine Eislaufbahn und Lichtinstallationen.

20.10.2020

In der Wolfsburger Innenstadt wird auch 2020 ein Weihnachtsmarkt stattfinden – mit neuem Namen und neuem Konzept wegen Corona. Die WMG lädt zu den „Wolfsburger Adventswochen“ ein.

08.10.2020

Der Herbstmarkt der Kunsthandwerker auf Burg Neuhaus ist ein Höhepunkt im Wolfsburger Kulturkalender. Wegen der Corona-Pandemie wurde er jetzt abgesagt. Aber es gibt dennoch Hoffnung.

20.08.2020

Finden in diesem Jahr Weihnachtsmärkte in Wolfsburg statt? Die WAZ hat bei der WMG und der Autostadt nachgefragt, wie die Chancen auf Glühwein und Bratwurst stehen.

07.08.2020

Der Weihnachtsmarkt in Wolfsburg neigt sich dem Ende zu. Das Fazit ist durchwachsen. Glühwein-Verkäufer waren zufrieden, doch einige Handwerker sind sauer und wollen nicht wiederkommen.

27.12.2019

Große Tombola, Konzerte, Parties und Besuch von Prinzessin Elsa: Vom 19. bis 22. Dezember ist beim Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone nochmal einiges los.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9