Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema VW - Otto Ferdinand Wachs

VW - Otto Ferdinand Wachs

Alle Artikel zu VW - Otto Ferdinand Wachs

Die Autostadt feierte am Wochenende ihren zehnten Geburtstag – und übertraf sich mit dem Festprogramm selbst: 41.000 Besucher an zwei Tagen schwärmten von Musik und Artistik, Lichtkunst und Walk-Acts – und vor allem dem gigantischen Feuerwerk zum krönenden Abschluss.

30.05.2010

Neuer Rekord in der Autostadt: In den ersten drei Monaten des Jahres wurden 41.500 Neuwagen an Kunden ausgeliefert. So viele wie noch nie.

14.04.2010

Die Autostadt begrüßte jetzt den 20-millionsten Besucher (WAZ berichtete). Im folgenden Interview nimmt Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, zu weiteren wichtigen Fragen Stellung.

27.02.2010

Neuer Rekord in der Autostadt: Gestern kam der 20-millionste Besucher seit der Eröffnung am 1. Juni 2000. Es gab jedoch keine Ehrung. Stattdessen spendet die Autostadt 20.000 Euro für die Hilfsaktion zugunsten der Haiti-Erdbebenopfer, die VW-Vorstand und VW-Betriebsrat mit dem Monfortaner-Orden ins Leben gerufen haben.

25.02.2010

Ganz Wolfsburg stöhnt über Schnee und Eis. Auch in der Autostadt ist der Winter ein Thema – aber kein Problem. „Für uns ist es selbstverständlich, dass sich das Parkgelände zu jeder Jahreszeit in einem optimalen Zustand befindet“, sagt Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs.

19.02.2010

Deutschland und die Welt feierten am Montag den Mauerfall vor 20 Jahren mit prominenten Gästen in Berlin. Unter ihnen waren Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs und Kreativdirektorin Dr. Maria Schneider.

10.11.2009

Spannende Wettkämpfe, witzige Kostüme und schönstes Sommerwetter – das Drachenbootrennen lockte gestern 40.000 Besucher in die Autostadt.

16.08.2009

Nach der erfolgreichen Premiere der Wassershow „Magic Moments“ lädt die Autostad zur zweiten Choreographie der insgesamt vierteiligen Inszenierung ein. „Moments of Desire“ lautet der Titel der neuen Show, die von Sonntag, 9. August, bis Samstag, 15. August, zu sehen ist.

07.08.2009

Bei Volkswagen brummt der Absatz – das hat auch Auswirkungen auf die Autostadt: Die beliebten Werkstouren sind fast ausschließlich durch Auto-Abholer belegt, für normale Autostadt-Besucher gab es zuletzt kaum Möglichkeiten, an einer der Rundfahrten teilzunehmen. Ein neuer Scania-Bus soll jetzt Abhilfe schaffen.

11.06.2009
1 2 3 4 5 6