Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema VW - Otto Ferdinand Wachs

VW - Otto Ferdinand Wachs

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Otto Ferdinand Wachs

Die Autostadt hat eine neue Attraktion: die "Ausfahrt". Auf der 315 Meter langen Strecke am Kundencenter können Fahrzeug-Abholer, aber auch ganz normale Besucher die Technik neuer VW-Modelle ausprobieren. Volkswagen-Chef Martin Winterkorn ging mit Autostadt-Chef Otto Ferdinand Wachs im weißen Golf auf die Strecke - und war begeistert.

13.08.2013

Rammstein in der Autostadt - das wollten sich auch viele Promis nicht entgehen lassen - unter anderem dabei waren TV-Koch Tim Mälzer, Scorpions-Sänger Klaus Meine, Extremsportler Joey Kelly und der ehemalige Handball-Profi Stefan Kretzschmar.

05.05.2013

Das war ein Kracher - und ein ziemlich provokanter dazu! Mit zwei ausverkauften Rammstein-Konzerten endeten gestern Abend die Movimentos Festwochen der Autostadt. Die Jungs der Neue-Deutsche-Härte-Band verwandelten das Kraftwerk in einen Hexenkessel - da brannten Gitarren, explodierten Kanonen und spritzte Blut! Die Fans waren völlig aus dem Häuschen.

05.05.2013

Jetzt ist es offiziell: Dieter Hecking, neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, ist am Sonntag, 17. Februar, zu Gast in der Sport1-Sendung "Volkswagen Doppelpass". Die TV-Livesendung wird ab 11 Uhr aus der Autostadt übertragen.

05.02.2013

Die Autostadt hat Grund zum Jubeln: Die Besucher-Bilanz 2012 sieht super aus und das KundenCenter erwartet in Kürze die zweimillionste Auto-Auslieferung.

07.01.2013

Der "Doppelpass" mit Moderator Jörg Wontorra ist nach anderthalb Jahren Pause zurück in der Autostadt. Der beliebte Fußball-Talk des Fernseh-Senders Sport1 wird am Sonntag, 25. November, ab 11 Uhr live aus dem KundenCenter übertragen. Und weil VW Hauptsponsor von Sport 1 ist, heißt die Sendung "Volkswagen Doppelpass".

09.11.2012

Die Autostadt hat gestern den 25-millionsten Besucher seit Eröffnung im Jahr 2000 begrüßt. „Die Autostadt begeistert ihre Besucher seit über zwölf Jahren mit immer neuen Attraktionen und Inszenierungen rund um das Thema Mobilität - der neue Porsche-Pavillon ist nur das jüngste Beispiel, sagt Otto Ferdinand Wachs.

18.07.2012

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) war gestern zu Besuch bei Volkswagen. Nach einer Besichtigung der Autostadt, einer Werkstour und einem Gespräch mit VW-Chef Martin Winterkorn zeigte sich der Minister beeindruckt: "Der Konzern ist absolut zukunftsträchtig", sagte Ramsauer zur WAZ.

02.07.2012

Der neue Sicherheits-Parcours der Autostadt am Mittellandkanal ist eröffnet. Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Autostadt-Chef Otto Ferdinand Wachs wagten sich gestern als Erste auf die Trainingsstrecke. Bei einer Testfahrt kam auch WAZ-Redakteur Florian Heintz ins Schleudern.

07.05.2012

Die Autostadt ist um eine Attraktion reicher. Nach nur drei Monaten Umbauzeit wurde gestern Abend der komplett neu gestaltete Audi-Pavillon wiedereröffnet. Faustdicke Überraschung: Top-Model Eva Padberg ("Das perfekte Model") kam als Audi-Markenbotschafterin zur Eröffnung des Pavillons nach Wolfsburg.

30.03.2012

Freunde, Wegbegleiter und prominente Gäste kamen gestern Abend ins Gewerkschaftshaus, um Frank Patta nach fünf Jahren an der Spitze der Wolfsburger IG Metall zu verabschieden

28.02.2012

Eine Fußball-Legende kommt: Günter Netzer ist dabei, wenn der TV-Sender Sport 1 am Donnerstag, 19. Januar, die Talk-Show  „Bundesliga Aktuell Spezial“ in der Autostadt aufzeichnet. Zudem begrüßt Moderator Jörg Wontorra VfL-Trainer Felix Magath und Werder-Bremen-Manager Klaus Allofs. Die Sendung wird um 22 Uhr ausgestrahlt.

09.01.2012
1 2 3 4 5 6