Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema VW - Otto Ferdinand Wachs

VW - Otto Ferdinand Wachs

Alle Artikel zu VW - Otto Ferdinand Wachs

Schade: Als es richtig spannend wurde, war die Sendung leider vorbei. Im Sport-1-Fußball-Talk „Doppelpass“, der gestern aus der Wolfsburger Autostadt kam, ging VfL-Manager Klaus Allofs auf die Bayern los!

23.07.2015

Die Autostadt geht mit gutem Beispiel voran: Am Mittwoch setzte sie erstmals ihr neues Solar-Passagierschiff „Sünje“ ein. Aber erst, nachdem Kathrin Mohrs den Katamaran offiziell mit Sekt getauft hatte.

22.07.2015

Hell, freundlich und noch mehr Platz: In der Autostadt gibt es jetzt für Werksangehörige neue Verkaufs- und Beratungsräume.

17.07.2015

Die Wolfsburger trauern um Sänger und Komponist Udo Jürgens, sind bestürzt über dessen plötzlichen Tod. Wolfsburger, die den Star getroffen haben, erinnern sich in der WAZ an den großen Star:

22.12.2014

Auf eine ganz neue Bühne wagten sich jetzt die drei Schauspielerinnen Katharina Schubert, Esther Schweins und Dennenesch Zoudé: Sie nahmen im Autostadt-Team an der Young- und Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin Klassik teil. Und sie hatten eine Menge Spaß dabei.

31.08.2014

Das ist der Knüller dieses Sommers: Die Autostadt und die WAZ lassen das historische Käfer-Bähnle wieder durch Wolfsburg fahren! WAZ-Leser können für die einmalige Ausfahrt am 23. August Plätze gewinnen.

14.08.2014

Mehr als zwei Millionen Besucher waren 2013 in der Autostadt! Es ist zwar ein leichter Rückgang gegenüber 2012, aber weiterhin ein überdurchschnittlich hoher Wert.

07.01.2014

Eine gute und eine schlechte Nachricht hat die Autostadt für alle Nachtschwärmer: Der Park-Club öffnet auch an Silvester, pünktlich eine Minute nach Mitternacht - allerdings geht damit die Party-Reihe zu Ende.

17.12.2013

Am gestrigen Welt-Aids-Tag verschenkte die Autostadt an alle Fahrzeugabholer kleine Teddy-Bären - versehen mit der roten „Aids-Schleife“. Bereits zum fünften Mal unterstützt der automobile Themenpark auf diese Weise die Aids-Hilfe und macht auf die Immunschwächekrankheit aufmerksam. Den Erlös aus dem Teddy-Verkauf an die Autostadt erhält die Aids-Hilfe Wolfsburg für ihre Präventionsprojekte.

02.12.2013

Die Autostadt um Geschäftsführer Otto F. Wachs beteiligte sich jetzt mit mehreren VW-Käfern an der Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin-Klassik - und bekam dabei prominente Unterstützung. Einer Reihe von bekannten Tatort-Kommissaren setzten sich ans Lenkrad. Gestern kamen sie alle in Hamburg an.

23.09.2013

Die Autostadt hat eine neue Attraktion: die "Ausfahrt". Auf der 315 Meter langen Strecke am Kundencenter können Fahrzeug-Abholer, aber auch ganz normale Besucher die Technik neuer VW-Modelle ausprobieren. Volkswagen-Chef Martin Winterkorn ging mit Autostadt-Chef Otto Ferdinand Wachs im weißen Golf auf die Strecke - und war begeistert.

13.08.2013

Rammstein in der Autostadt - das wollten sich auch viele Promis nicht entgehen lassen - unter anderem dabei waren TV-Koch Tim Mälzer, Scorpions-Sänger Klaus Meine, Extremsportler Joey Kelly und der ehemalige Handball-Profi Stefan Kretzschmar.

05.05.2013
1 2 3 4 5 6