Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema VW - Otto Ferdinand Wachs

VW - Otto Ferdinand Wachs

Alle Artikel zu VW - Otto Ferdinand Wachs

Wolfsburg. Großer Empfang für einen großen Mann: Zum 90. Geburtstag von Carl Hahn richtete die Stadt Wolfsburg eine Feier mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Kunstmuseum aus. Dabei gab es auch Überraschungen.

01.07.2016

Besonderer Meilenstein in der Autostadt: Am Dienstag wurde im Kundencenter das 2,5-millionste Fahrzeug an seine neuen Besitzer übergeben. VW-Markenchef Herbert Diess überreichte gemeinsam mit Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs und Francesco Forte, Leiter Kundenmanagement, die Schlüssel zum neuen Tiguan.

28.06.2016

Wolfsburg. Vorhang auf für das Zirkusfestival „Cirque Nouveau Mobile“ in der Autostadt: Gestern starteten verschiedene Shows im Park.Trotz tropischer Temperaturen kamen viele Besucher - und sie waren restlos begeistert.

24.06.2016

Wolfsburg. Die Wassershows in der Autostadt waren gestern, in diesem Jahr verwandelt sich die Parklandschaft samt Hafenbecken für die Sommerinszenierung in einen riesigen Zirkus. Nicht mit Tieren, sondern mit Artisten der besonderen Klasse. 17 Compagnien aus aller Welt wollen mit dem „Cirque Nouveau Mobile“ begeistern. Am 23. Juni geht es los.

24.05.2016

Ganz Wolfsburg spricht über die Fußball-Sensation! Das sagen Prominente zum 2:0-Sieg des VfL gegen Real Madrid.

07.04.2016

Autostadt-Mitarbeiter bekommen in diesem Jahr einen geringeren Bonus als im vergangenen Jahr. Nach WAZ-Informationen zahlt die Autostadt ihren tariflichen Angestellten für 2015 einen Bonus von 560 Euro pro Person. Das gab Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs gestern Abend während einer Mitarbeiterversammlung bekannt.

03.02.2016

Trotz Abgas-Krise und strammem Sparen bei VW - die Movimentos-Festwochen der Autostadt finden auch in diesem Jahr wieder statt - vom 2. April bis 10. Mai. Das unterstrich Geschäftsführer Otto F. Wachs gestern bei der Vorstellung des Programms.

21.01.2016

Die 14. Movimentos Festwochen der Autostadt in Wolfsburg stehen unter dem Motto „Liebe“. Vom 2. April bis 10. Mai 2016 gastieren renommierte Künstler aus aller Welt in der Autostadt und in der Region und machen das Festival zu einem Magneten für Kulturfans.

21.01.2016

Ein Rekordjahr liegt hinter der Autostadt: Die Feierlichkeiten zum 15. Geburtstag waren ein Höhepunkt. „Ein Erfolg der ganzen Mannschaft, der mit einem neuen Besucherrekord gekrönt wird“, sagt Geschäftsführer Otto F. Wachs. 2,42 Millionen Gäste waren es, eine Steigerung zu 2014 um 8,5 Prozent.

08.01.2016

Heute öffnet die „Zauberhafte Winterwelt“ in der Autostadt von 12 bis 22 Uhr zum letzten Mal ihre Tore. Schon jetzt steht fest: Die neue Ausrichtung des Marktes mit Buden und Eisfläche lockte in dieser Wintersaison so viele Menschen an wie nie zuvor. Mit rund 290.000 Besuchern war der Dezember der stärkste Monat

06.01.2016

Mit 15 Oldtimern war die Autostadt in diesem Jahr bei der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik vertreten. Alle Fahrzeuge und ihr prominent besetztes Team um Geschäftsführer Otto F. Wachs kamen jetzt im Ziel am Hamburger Hafen an.

30.08.2015

Vor 15 Jahren eröffnete die Autostadt in Wolfsburg, seitdem haben mehr als 30 Millionen Gäste den Park und die Markenpavillons besucht. Mit 200 geladenen Gästen feierte gestern Abend die Autostadt dieses Ereignis.

26.08.2015
1 2 3 4 5 6