Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema VW - Matthias Müller

VW - Matthias Müller

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Matthias Müller

Der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef. Damit löst er Vorgänger Matthias Müller ab, wie der Volkswagen-Aufsichtsrat am Donnerstag in Wolfsburg beschloss.

12.04.2018

Dass VW-Markenchef Diess neuer Konzernlenker werden soll, gilt als ausgemacht. Aber an welchen Schrauben will der Autobauer noch drehen? Die zahlreichen Töchter werden voraussichtlich neu sortiert. Und Noch-Konzernchef Müller könnte eine andere Aufgabe bekommen.

12.04.2018

Bei VW soll auch Personalvorstand Karlheinz Blessing seinen Posten räumen. Sein Nachfolger soll Gunnar Kilian werden, aktuell Generalsekretär des VW-Konzernbetriebsrates. Kilian ist ein enger Vertrauter von Betriebsratschef Bernd Osterloh, im Konzern bestens vernetzt und mit guten Kontakten in die Politik.

12.04.2018

Alle paar Jahre dreht sich bei Volkswagen ein größeres Personalkarussell. Diesmal dürfte auch der Vorstandschef selbst betroffen sein – und der Umbau wesentlicher Strukturen soll anstehen. Der Problemdruck in der Autobranche zwingt die Aufseher zum Handeln.

11.04.2018

Mit dem geplanten Umbau an der Konzernspitze will Volkswagen einen „Aufbruch“ ermöglichen. Doch auch der neue VW-Chef wird sich mit der weiteren Aufarbeitung der Diesel-Krise herumschlagen müssen. Die Politik stellt bereits erste Forderungen.

11.04.2018

Der Umbau im Volkswagen-Konzern ist am Mittwoch bundesweit ein Top-Thema in vielen Zeitungen. Ein Überblick über die Pressestimmen:

11.04.2018

Der Umbau bei VW ist mit dem Wechsel an der Konzernspitze noch lange nicht beendet. Mindestens ein weiterer Manager muss Platz machen. Der Konzern will sich für die großen Herausforderungen der Branche rüsten.

11.04.2018

Die Reaktionen der Menschen in der Wolfsburger Innenstadt sind vielfältig. Deutlich wird: Alle schauen nun hoffnungsvoll, wenn manchmal auch ein wenig skeptisch, nach vorn.

11.04.2018

Das Geschäft läuft glänzend, aber die Stimmung bei VW ist miserabel. Nun soll Konzernchef Müller gehen. Aber was kommt dann? Und wer?

10.04.2018

Die Reaktionen reichen von Lob für beziehungsweise Kritik an Matthias Müller bis zur kompletten Verwunderung über den Zeitpunkt der Entscheidung. Die Erwartungen an Herbert Diess sind hoch.

11.04.2018

Der Autokonzern VW steht vor personellen Umwälzungen. Markenchef Herbert Diess könnte Vorstandschef Matthias Müller beerben. Müller kündigte seine prinzipielle Bereitschaft an, an der Veränderung mitzuwirken.

10.04.2018

Bei Batteriezellen für E-Autos haben asiatische Hersteller die Nase vorn. Wer das ändern will, muss Rahmenbedingungen und Energiekosten in Europa verändern, sagt Niedersachsens Ministerpräsident Weil. Und auch zur VW-Vorstandsvergütung hat er eine klare Meinung.

03.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10