Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema VW - Matthias Müller

VW - Matthias Müller

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Matthias Müller

Volkswagen eilt von Rekord zu Rekord, die Autos werden verkauft wie nie – trotz des Abgasskandals und der drohenden Diesel-Fahrverbote. Die Frage ist: reicht das den Aktionären, die auch den überraschenden Chefwechsel verdauen müssen? Die Hauptversammlung wird es zeigen.

30.04.2018

Absatzrekord, Modelloffensive und neue SUVs: Trotz drohender Fahrverbote und der Folgen des Abgas-Skandals beschleunigt im Volkswagen-Konzern nun auch die Kernmarke VW Pkw auf dem Weg nach oben. Auch in Deutschland steht wieder ein Wachstum zu Buche.

27.04.2018

Deutsche Anbieter hinken auf dem wichtigsten Markt für Elektroautos bislang hinterher. Mit zusätzlichen Milliarden und einer neuen Marke bläst VW jetzt zum Angriff.

24.04.2018

Zwischen dem VW-Betriebsratsvorsitzenden Bernd Osterloh und dem neuen VW-Chef Herbert Diess hat es in der Vergangenheit heftig gekracht. In einem Interview erklärt Osterloh jetzt seine Erwartungen an den Nachfolger von Matthias Müller: Er wünscht sich einen Konzernchef, der „auch mal auf den Tisch hauen“ kann.

19.04.2018

Das Stühlerücken bei Volkswagen geht weiter: Nach VW-Chef Matthias Müller verliert nun auch Kommunikationschef Hans-Gerd Bode seinen Posten. Neuer Leiter der Konzernkommunikation ist Peik von Bestenbostel.

19.04.2018

Recht schnell wurde nach der Sitzung des Aufsichtsrats deutlich, in welche Richtung Volkswagen jetzt geht. Die WAZ fragte bekannte Wolfsburger nach ihrer Meinung zur Entwicklung innerhalb des Konzerns.

16.04.2018

Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil (SPD) sieht Volkswagen durch den Konzern-Umbau gut gerüstet für künftige Herausforderungen. Auch die Ablösung des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller durch Herbert Diess verteidigte Weil.

13.04.2018

Herbert Diess ist neuer VW-Konzernchef, der Vorstand wird umgebaut. Am Freitag informierte Volkswagen über die Umstrukturierungen im Konzern, einen Umzug nach München und einen möglichen Börsengang.

13.04.2018
Der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess löst Matthias Müller als Konzernchef von Volkswagen ab. Am Freitag ab 10.30 Uhr will der VW-Aufsichtsrat seine Entscheidung vom Vortag in Wolfsburg erläutern. Die WAZ berichtet von der Pressekonferenz im Liveticker.

Nach den Beschlüssen zum grundlegenden Umbau beim weltgrößten Autobauer Volkswagen hat Betriebsratschef Bernd Osterloh die volle Unterstützung der Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat angekündigt. Er begrüße es ausdrücklich, dass der Konzern und die Marke VW Pkw wieder in Personalunion geführt werden sollten, schrieb Osterloh in einem Brief an die Belegschaft.

13.04.2018

Erst „Dieselgate“, dann Kartellvorwürfe, schließlich die umstrittenen Tierversuche: nichts wirft Volkswagen bislang aus der Bahn. Damit das so bleibt, wird der weltgrößte Autobauer massiv umgebaut - und bekommt mit Herbert Diess einen neuen Konzernchef.

12.04.2018

Herbert Diess lenkt von nun an die Geschicke bei VW. In der Öffentlichkeit fiel der Österreicher bisher durch authentische Auftritte auf. Intern pocht er aber ebenso konsequent auf ehrgeizige Ziele.

12.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31 32