Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema VW - Matthias Müller

VW - Matthias Müller

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Matthias Müller

Die Autobosse predigen die Neuerfindung des Autos und wagen doch nur Trippelschritte: In Genf scheint sich die PS-Branche im Kreis zu drehen, denn revolutionäre Neuheiten sucht man dort vergebens. Dafür sind viele der gezeigten Modelle reif für die Produktion.

03.03.2016

Die fetten Jahre sind vorbei - so sah es für die 120.000 Mitarbeiter im VW-Haustarif aus angesichts der verlustbringenden Diesel-Affäre. Denn ohne Gewinn bekommen sie auch keine Gewinnbeteiligung. Doch nun folgt mehr als ein Hoffnungsschimmer: es gib eine alternative Prämie.

03.03.2016

Weltpremiere beim Genfer Autosalon: Als neues Flaggschiff für das Reich der Mitte zeigte Volkswagen Montagabend die Fünf-Meter-Limousine Phideon. Sie soll noch in diesem Jahr in den Handel gehen. Außerdem setzt VW verstärkt auf Digitalisierung, Vorstand Matthias Müller kündigte gestern Abend drei „Volkswagen Group Future Center“ in Europa, Asien und Kalifornien an.

29.02.2016

Neben Volkswagens Ex-Vorstandschef Martin Winterkorn ist auch sein Nachfolger Matthias Müller ins Visier der US-Anwälte geraten. Der Top-Manager soll in drei Sammelklagen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden, die am Montag beim zuständigen Bezirksgericht in San Francisco eingereicht wurden.

24.02.2016

VW-Chef Matthias Müller sieht den Autobauer in den USA wegen des Abgas-Skandals in der Verliererrolle. Doch das Bild sei nicht von Dauer, betont der Manager im Interview der Deutschen Presse-Agentur. VW werde am Ende als Gewinner zurückkehren.

23.02.2016

Seit 150 Tagen steht Matthias Müller an der Spitze von VW. Trotz Milliardenkosten, Imageschäden und Vertrauensverlusts gibt er sich kämpferisch: Die Abgas-Affäre sei nicht der Anfang vom Ende.

23.02.2016

Der neue VW-Konzernchef Matthias Müller hat die Abstimmungswege mit seinem Top-Management wie angekündigt erheblich verschlankt. Die Zahl der direkt an ihn berichtenden Führungskräfte sei wie geplant „nahezu halbiert“, teilte VW heute mit.

08.02.2016

Christoph Girardet nutzt Filmszenen als Material für seine künstlerische Arbeit. Zusammen mit Matthias Müller hat er den Kurzfilm „personne“ geschaffen. Die Uraufführung von „personne“ ist am 16. Februar auf der Berlinale. Fünfmal wird der Film dort im Kurzfilmprogramm gezeigt.

08.02.2016

Der Weg zu besserer Luft in den Städten führt nicht über Fahrverbote oder Umweltzonen, sondern über Autos mit wenig oder ohne Abgase: Das ist der gemeinsame Nenner, auf den sich Vertreter der Autoindustrie, der Bundesregierung und einiger deutscher Großstädte bei einem Treffen am Montag in Hamburg geeinigt haben.

02.02.2016

Die bisher schwächelnde Elektromobilität kann aus Sicht von Volkswagen-Konzernchef Matthias Müller nicht ohne staatliche Förderung aus den Startlöchern kommen. „Die Anstrengungen unserer Industrie alleine werden nicht ausreichen. Es bedarf vielmehr einer gemeinsamen Kraftanstrengung“, sagte Müller am Montag.

01.02.2016

Nach dem Beginn der größten Rückrufaktion der Firmengeschichte hat der krisengeschüttelte VW-Konzern den Verkauf einzelner Marken ausgeschlossen. „Wir haben zwölf erfolgreiche Marken, die sehr wettbewerbsfähig sind“, sagte VW-Konzernchef Matthias Müller der in Hannover erscheinenden „Neuen Presse“. Derzeit gebe es keinen Grund, das infrage zu stellen.

31.01.2016

Volkswagen will nach den Worten seines Vorstandschefs Matthias Müller mehr als je zuvor auf Nachhaltigkeit setzen und das Angebot an Elektro-Autos ausweiten.

26.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20