Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema VW - Matthias Müller

VW - Matthias Müller

Matthias Müller ist Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG. Müller übernahm das Amt am 25. September 2015, nachdem sein Vorgänger Martin Winterkorn im Zuge des Abgasskandals zurückgetreten war.

Alle Artikel zu VW - Matthias Müller

TV-Moderatorin Jule Gölsdorf und der frühere VW-Chef Matthias Müller sind ein Paar. Beide haben ihre Liebe jetzt öffentlich gemacht. „Wir sind happy“, sagt Gölsdorf.

05.05.2019

Nun also doch: Volkswagen zahlt fünf ehemaligen und aktuellen Top-Managern mehr als vier Millionen Euro an Boni aus. Die Zahlungen wurden vor drei Jahren aufgrund des Diesel-Skandals auf Eis gelegt. Hintergrund ist der Aktienkurs von VW.

03.05.2019

Nun also doch: Volkswagen zahlt fünf ehemaligen und aktuellen Top-Managern mehr als vier Millionen Euro an Boni aus. Die Zahlungen wurden vor drei Jahren aufgrund des Diesel-Skandals auf Eis gelegt. Hintergrund ist der Aktienkurs von VW.

03.05.2019

Der Volkswagen-Konzern steht vor gewaltigen Herausforderungen. Das hat schon jetzt große Folgen für die personelle Besetzung der Führung des Autobauers.

27.12.2018

Herbert Diess ist ein Antreiber: Schon als Chef der Volkswagen-Stammmarke VW wollte er schnelle Veränderungen – ein Ziel, das er auch als Konzernchef verfolgt. Dabei schreckt er vor deutlichen Worten nicht zurück. Jetzt wird Diess 60 Jahre alt.

23.10.2018

Die Arbeitnehmervertreter bei VW drängen auf Einsparungen bei der Entwicklung neuer Modelle. Das müsse der neue Konzernchef Herbert Diess ändern, sagt Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh. 

05.05.2018

Langweilig wird es wohl nie bei VW - „Dieselgate“, umstrittene Tierversuche, Kartellvorwürfe und der unerwartete Wechsel an der Konzernspitze. Bricht sich der Ärger der Aktionäre wieder Bahn? Vertrauen jedenfalls sieht anders aus.

03.05.2018

Ehrungen und Beförderungen sowie ein Rückblick auf das Einsatzjahr standen jetzt im Mittelpunkt der Generalversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr.

02.05.2018

Der neue VW-Konzernchef Diess will mehr Tempo bei Innovationen bei dem Autobauer. Betriebsratschef Osterloh fordert jetzt Entscheidungen und kritisiert Doppelarbeit.

02.05.2018

Volkswagen eilt von Rekord zu Rekord, die Autos werden verkauft wie nie – trotz des Abgasskandals und der drohenden Diesel-Fahrverbote. Die Frage ist: reicht das den Aktionären, die auch den überraschenden Chefwechsel verdauen müssen? Die Hauptversammlung wird es zeigen.

30.04.2018

Absatzrekord, Modelloffensive und neue SUVs: Trotz drohender Fahrverbote und der Folgen des Abgas-Skandals beschleunigt im Volkswagen-Konzern nun auch die Kernmarke VW Pkw auf dem Weg nach oben. Auch in Deutschland steht wieder ein Wachstum zu Buche.

27.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10