Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ -1° Regen
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Bei der VW-Hauptversammlung in Hamburg bejubeln die Aktionäre die "gigantisch guten Zahlen". Eine höhere Dividende will das Wolfsburger Unternehmen dennoch nicht ausschütten. Unterdessen versucht die Konzernspitze den Zusammenschluss mit zwei Herstellern von Lastkraftwagen voranzutreiben.

Stefan Winter 04.05.2011

Volkswagen hat weitere Bestmarken im Blick: „Wir gehen davon aus, dass unser Konzern noch mehr Fahrzeuge verkaufen, noch mehr Umsatz erzielen und ein noch höheres operatives Ergebnis einfahren wird als im Rekordjahr 2010“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn gestern bei der Hauptversammlung vor 4200 Aktionären in Hamburg.

04.05.2011

Volkswagen steht kurz vor der Eröffnung des neuen Werks in den USA. Am 24. Mai soll die Serienproduktion des US-Passats am neuen Standort in Chattanooga offiziell beginnen, wie VW-Chef Martin Winterkorn am Dienstag bei der Hauptversammlung in Hamburg mitteilte.

03.05.2011

Dieser Treffer war ganz, ganz wichtig! Und gemacht hat den gestern Abend in Bremen nicht ein VfL-Offensivmann – es war Wolfsburgs Allrounder Sascha Riether. Der Rechtsverteidiger schoss mit seinem 1:0 das Tor zum Klassenerhalt für den Fußball-Bundesligisten weit auf.

01.05.2011

Nach dem schwachen 2:2 gegen St. Pauli hatte VW-Chef Martin Winterkorn die Profis des abstiegsbedrohten Wolfsburger Fußball-Bundesligisten zu Recht kritisiert. Nach dem 4:1 gegen Köln folgte Lob. Aber Winterkorn weiß, dass der VfL noch längst nicht durch ist, die Konzentration aufs Wesentliche weiterhin da sein muss. Deshalb gab‘s gestern einen Geheimbesuch.

27.04.2011

Der ungarische Botschafter József Czukor besuchte jetzt das VW-Werk in Wolfsburg. Nach der Begrüßung durch VW-Vorstandschef Martin Winterkorn trug sich der Diplomat aus Ungarn ins Gästebuch von Volkswagen ein.

27.04.2011

Im ersten Quartal 2011 wurden schon zwei Millionen neue Volkswagen verkauft. Das entspricht einer Steigerung von 14 Prozent. Außerdem steigerten die Wolfsburger ihren Umsatz und verdreifachten den Gewinn.

27.04.2011

Gewinn mehr als verdreifacht, Umsatz um ein Drittel gesteigert: Der Volkswagen-Konzern setzt seine Erfolgsserie fort und kommt seinem Ziel, den angeschlagenen Branchenprimus Toyota vom Thron zu stoßen, einen großen Schritt näher. 2011 steuert VW erneut ein Rekordjahr an.

27.04.2011

Endlich! Nach sechs sieglosen Spielen in Folge hat der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wieder gewonnen. Dieses 4:1 gegen Köln schmeckte allen: Fans, Spielern – und VW-Boss Martin Winterkorn.

26.04.2011

Der Käfer kehrt zurück: Mehr als 70 Jahre nach der Premiere des kultigen Kleinwagens bringt VW die dritte Auflage auf den Weg. Als „Erster Käfer des neuen Jahrtausends“ wurde der New Beetle gestern im Vorfeld der Messe „Auto Shanghai“ präsentiert.

19.04.2011

Auf der Automesse im chinesischen Schanghai werben deutsche Autobauer um neue Käufer. Das Milliardenvolk soll nach dem Willen der Konzerne motorisiert werden.

19.04.2011

Diese Rede schlug ein! So deutlich wie nie hatten sich am Wochenende VW-Boss Martin Winterkorn und VfL-Aufsichtsrats-Chef Francisco Garcia Sanz über die Leistungen der Profis des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten beschwert. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Worte auch ankommen...

18.04.2011
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60