Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ -1° Regen
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Jetzt hat Volkswagen den Angriff auf den US-Markt endgültig gestartet. Gestern Abend weihte der Autobauer das neue Werk in Chattanooga ein.

24.05.2011

Nachdem VW-Chef Martin Winterkorn die Partnerschaft mit dem weltberühmten Museum of Modern Art (MoMA) in New York besiegelt hatte (WAZ berichtete), gab Volkswagen am Montagabend New Yorker Zeit einen glanzvollen Empfang mit 700 Top-Promis.

24.05.2011

Nachdem VW-Chef Martin Winterkorn die Partnerschaft mit dem weltberühmten Museum of Modern Art (MoMA) in New York besiegelt hatte (WAZ berichtete), gab Volkswagen am Montagabend New Yorker Zeit einen glanzvollen Empfang mit 700 Top-Promis.

24.05.2011

Volkswagen baut wieder Autos in den USA: VW-Chef Martin Winterkorn eröffnete ein neues Werk in der Südstaaten-Stadt Chattanooga. Die Vereinigten Staaten nehmen eine Schlüsselstellung beim Ziel ein, bis 2018 zum weltgrößten Autobauer aufzusteigen.

24.05.2011

Volkswagen will zum größten Autobauer der Welt werden. Dazu müssen die Wolfsburger den Markt in den USA beherrschen. An diesem Dienstag weiht der Lenker von Europas größtem Autobauer deshalb eine neue Fabrik in den Vereinigten Staaten ein.

24.05.2011

Unter dem Motto „Zu den Besten der Welt gehören, mit Begeisterung dabei sein“ fand an diesem Wochenende in Wolfsburg das Finale der diesjährigen Volkswagen Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaft statt.

23.05.2011

Es wurde gezittert bis zur letzten Sekunde, es wurde eine Saison abgeliefert, die unterirdisch war. „Sie war unter aller Kanone. So etwas darf dem VfL im nächsten Jahr nicht noch einmal passieren“, sagt Francisco Garcia Sanz.

22.05.2011

Ein VW Jetta für umgerechnet keine 13.000 Euro? Ein Passat für gute 15.000 Euro? In den USA umwirbt VW Kunden mit Schnäppchen und setzt die Konkurrenz unter Druck. Nächster Schritt, um den bislang mageren US-Absatz zu steigern: Am Dienstag wird das neue VW-Werk in Chattanooga eröffnet.

21.05.2011

VW will weltgrößter Autobauer werden. Auf dem wichtigen US-Markt sind die Wolfsburger aber schwach vertreten. Mit Milliardenaufwand hat der Konzern dort nun ein Werk gebaut und lockt die Amerikaner mit Preisen, von denen deutsche Kunden nur träumen können - die Strategie ist nicht ohne Risiko.

20.05.2011

Mit der geplanten Übernahme von zunächst bis zu 40 Prozent an MAN meldet Volkswagen nach einem Zeitungsbericht auch im Aufsichtsrat des Lastwagenbauers einen größeren Machtanspruch an. Statt bislang drei könnten künftig fünf Vertreter des VW-Konzerns in das Kontrollgremium der Münchner gewählt werden, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Dienstag) unter Berufung auf eine interne Kandidatenliste.

17.05.2011

Nach dem historischen Dakar-Hattrick sucht VW mit dem Einstieg in die Rallye-WM eine neue Herausforderung. Bei der „Dakar“ ist VW 2012 nicht dabei.

05.05.2011

VW-Betriebsrat, Volkswagen, VfL Wolfsburg und IG Metall unterstützen die Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“. Im VW-Werk war gestern symbolischer Startschuss.

04.05.2011
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60