Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Volkswagen feiert Jubiläum: 1991 gründeten Volkswagen und die First Automotive Works (FAW) das Gemeinschaftsunternehmen FAW-Volkswagen. Das 20-jährige Bestehen von FAW feierten am Donnerstagabend 4500 Gäste mit einem Festakt in Changchun.

26.08.2011

Volkswagen hat im ersten Halbjahr Rekordgewinne eingefahren – doch wie beurteilt der VW-Betriebsrat die Entwicklung im Unternehmen? WAZ-Redakteur Jörg Lünsmann fragte VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh.

03.08.2011
Wirtschaft

Gewinn verdreifacht - Volkswagen dreht weiter auf

VW prescht auf seinem Weg zum größten und profitabelsten Autobauer voran. Im ersten Halbjahr brachte der Konzern deutlich mehr Fahrzeuge an die Kunden, ein Sparkurs steigerte den Gewinn. Ganz so rasant wird die Fahrt bis zum Jahresende aber vermutlich nicht weitergehen.

28.07.2011

Die weltweit gute Autokonjunktur hat dem Volkswagen-Konzern im ersten Halbjahr sprudelnde Gewinne beschert. Unterm Strich verdiente Europas größter Autobauer von Januar bis Juni knapp 6,5 Milliarden Euro, nach 1,9 Milliarden im Vergleichszeitraum. Das teilte VW am Donnerstag in Wolfsburg mit.

28.07.2011

Die Querelen um die Verleihung des des Quadriga-Preises an Ministerpräsident Wladimir Putin überschatten den Petersburger Dialog - auch wenn die russische Regierung den Vorgang herunterspielt. Das habe keinen Einfluß auf den Dialog, heißt es.

18.07.2011

Der Volkswagen-Konzern will seine Lkw-Töchter MAN und Scania nicht nur stärker aneinander binden, sondern sie auch enger mit dem Pkw-Geschäft verzahnen.

18.07.2011

Geballte Prominenz aus Politik und Wirtschaft verfolgte gestern den Auftakt des 11. Petersburger Dialogs in der Autostadt. Überraschungsgast war der frühere Sowjet-Präsident Michail Gorbatschow, es sprachen Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister, VW-Chef Martin Winterkorn, Ex-DDR-Ministerpräsident Lothar de Maizière und Russlands Vize-Regierungschef Wiktor Subkow.

17.07.2011

Nicht nur die Stadt Wolfsburg feierte am 1. Juli Geburtstag, sondern auch ihr Ehrenbürger Prof. Dr. Carl Horst Hahn. Zum 85. Geburtstag des ehemaligen VW-Vorstandsvorsitzenden gab die Stadt am Samstag einen feierlichen Empfang im Gartensaal des Schlosses.

03.07.2011

Der Volkswagen Konzern kann wie geplant zwei weitere Autofabriken in China bauen und damit seine langfristige Wachstumsstrategie auf dem größten Pkw-Markt der Welt vorantreiben.

29.06.2011

Volkswagen verzichtet nach Druck aus Brüssel auf eine komplette Machtübernahme im Aufsichtsrat des Münchner Lastwagenbauers MAN. Die EU hatte wegen der geplanten Lkw-Allianz zwischen der VW-Tochter Scania und MAN Vorbehalte gegen eine Doppelbesetzung in beiden Aufsichtsräten angemeldet.

27.06.2011

Der Volkswagen-Konzern lässt künftig 110.000 Autos im Jahr in einem Werk des russischen Herstellers GAZ bauen. Volkswagen und GAZ hätten jetzt ein Abkommen über eine Auftragsfertigung von Volkswagen- und Skoda-Modellen unterzeichnet, teilte VW am Dienstag in Wolfsburg mit. Der Vertrag gelte bis 2019.

14.06.2011

Der Bundespräsident zu Gast in Wolfsburg: Christian Wulff besuchte gestern Abend die Konferenz der deutschen und österreichischen Landtagspräsidenten im Schloss. Auch VW-Chef Martin Winterkorn war der Einladung gefolgt.

07.06.2011
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60