Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

VW-Chef Martin Winterkorn wird zum Star des Internet-Portals YouTube. Ein Video zeigt den Konzernlenker, wie er sich auf der Frankfurter IAA durch den Hyundai i30 ein wenig die Laune verderben lässt. Der Handy-Clip ist ein Renner im Netz – mit über einer Million Aufrufen.

29.09.2011

Alle sprechen von China, Indien, Russland. Doch auch in Südamerika mit den Riesenmärkten Brasilien und Argentinien will VW noch kräftig aufdrehen. Konzernchef Winterkorn schaut nun bei den Kollegen vorbei - im Gefolge seines Aufsichtsrats und Ministerpräsidenten McAllister.

29.09.2011

Der VW-Konzern lässt sich von den trüberen Konjunkturaussichten nicht beeindrucken und setzt mehr Geld als je zuvor auf Wachstum. In den nächsten fünf Jahren würden im Automobilgeschäft 62,4 Milliarden Euro investiert.

Stefan Winter 21.09.2011

Volkswagen will künftig noch mehr Geld für die Zukunftssicherung ausgeben. In den fünf Jahren zwischen 2012 und 2016 sollen weltweit 62,4 Milliarden Euro investiert werden, teilte der Konzern am Freitag im Anschluss an eine Aufsichtsratssitzung mit. Allein im Werk Wolfsburg wird der Karosseriebau für rund 100 Millionen Euro flexibilisiert.

16.09.2011

Riesentrubel am Stand von Volkswagen bei der Internationalen Automobilausstellung. Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete gestern die Messe in Frankfurt und nahm anschließend die Neuheiten von VW in Augenschein.

15.09.2011

Die Abschwächung der Autokonjunktur in vielen Ländern lässt Europas größten Hersteller Volkswagen noch kalt - Konzernchef Martin Winterkorn mahnt aber zunehmend zur Vorsicht. „Als Realisten wissen wir: Die kommenden Monate werden kein Selbstläufer“, sagte er am Montagabend kurz vor Eröffnung der weltgrößten Automesse IAA in Frankfurt.

13.09.2011

Bis zu acht neue Produktionsstätten, Ausweitung der Tiguan-Produktion im Wolfsburger VW-Werk: Kurz vor Beginn der Internationalen Automobilausstellung IAA in dieser Woche kündigt Volkswagen-Chef Martin Winterkorn weitere Investitionen an. Ziel: Der Konzern soll weiter wachsen und 2018 weltweit die Nummer Eins sein.

11.09.2011

Der größte europäische Autobauer Volkswagen will das weltweite Netz seiner Standorte in den kommenden Jahren kräftig ausbauen. Über bis zu acht neue Werke wird nachgedacht, davon wenigstens zwei im wichtigsten Wachstumsmarkt China.

10.09.2011

Der Aufstieg des Volkswagenkonzerns zum größten Autobauer der Welt ist nach den Worten des stellvertretenden Vorsitzenden des Gesamt- und des Konzernbetriebsrates, Bernd Wehlauer, nicht das vorrangige Ziel der Arbeitnehmervertreter.

01.09.2011

Passat CC, Touareg, Phaeton – manche Autofahrer sehen VW mittlerweile eher als Nobel- denn als Massenmarke. Das City-Mobil Up soll jetzt neue Akzente im Volumengeschäft setzen. Für Cheflenker Winterkorn ist klar: "Wir können auch Klein."

30.08.2011

Passat CC, Touareg, Phaeton - manche Autofahrer sehen VW mittlerweile eher als Nobel- denn als Massenmarke. Das City-Mobil Up soll jetzt neue Akzente im Volumengeschäft setzen. Für Cheflenker Winterkorn ist klar: „Wir können auch Klein.“

30.08.2011

Spannende Exponate sollen Jugendliche für Naturwissenschaften und Technik begeistern: Die dritte Ideen-Expo ist am Samstag in Hannover eröffnet worden. VW stellt unter anderem sein neues Ein-Liter-Auto vor

28.08.2011
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60