Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Dieser Sieg war wichtig - für den VfL, für seinen Trainer Felix Magath. Vorm 3:2 gegen Leverkusen hatte VW unmissverständlich gefordert, dass der internationale Wettbewerb weiter das Ziel für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten sein müsse. Magath: "Die Mannschaft hat diesem Druck standgehalten."

12.03.2012

Nach dem Rekordjahr 2011 strotzt man bei VW vor Selbstbewusstsein. Die Zeiten würden zwar schwieriger, sagte Konzernchef Martin Winterkorn am Montag in Wolfsburg, das hinderte ihn aber nicht daran, die nächsten Rekorde anzukündigen.

Stefan Winter 12.03.2012

Der geplante Einzug von Ursula Piëch in den VW-Aufsichtsrat stößt auch im Vorstand des größten europäischen Autobauers auf Zustimmung.

12.03.2012

Der Rekordgewinn bei Volkswagen hat sich auch für die acht Männer im VW-Vorstand in klingender Münze ausgezahlt: 2011 erhielt der Vorstand mehr als 70 Millionen Euro, fast doppelt so viel wie im Vorjahr mit knapp 37 Millionen Euro.

12.03.2012

Der 3:2-Sieg gegen Leverkusen: Er war so wichtig für Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Das betonte nach Schlusspfiff auch Volkswagen-Chef Martin Winterkorn.

11.03.2012

"Willkommen im Auto-Frühling" - viel passender hätte VW am Dienstag seine Pressekonferenz auf dem Genfer Autosalon kaum beginnen können. Denn wie keine andere Messe steht der Branchengipfel in der Schweiz für Optimismus und Aufbruch.

07.03.2012

VW-Chef Martin Winterkorn will den Konzern mit Milliardeninvestitionen in den kommenden Jahren grüner machen. Weit mehr als zwei Drittel der bis 2016 geplanten Ausgaben von 62,4 Milliarden Euro sollen in den ökologischen Umbau von Volkswagen fließen, sagte Winterkorn Montag Abend in Genf zum Auftakt des Autosalons.

06.03.2012

 VW-Chef Martin Winterkorn hat vor Überheblichkeit von deutscher Seite in der Euro-Krise gewarnt. Deutschland sei Vorbild und viele andere Länder wollten davon lernen, doch berge dies „auch Gefahren“, sagte Winterkorn der „Welt am Sonntag“.

03.03.2012

Wolfsburg dürfte künftig als das Fort Knox der deutschen Wirtschaft gelten. Der VW-Konzern wird für das Jahr 2011 demnächst einen neuen Rekordgewinn präsentieren, der  geradezu explodiert ist. Analysten rechnen mit mindestens elf Milliarden Euro.

22.02.2012

Mit einer neuen Produktionstechnologie will Volkswagen die Herausforderungen der Zukunft bestehen und auf dem Weg an die Weltspitze vorankommen. Ein Schlüssel für den künftigen Erfolg ist der Modulare Querbaukasten (MQB), der dieses Jahr konzernweit eingeführt wird.

17.01.2012

Pünktlich zur Eröffnung der Automesse in Detroit verkündete Volkswagen der staunenden Konkurrenz gestern ein neues Rekordergebnis – für VW-Chef Martin Winterkorn zählt allerdings mehr als nur die reinen Verkaufszahlen.

10.01.2012

Mit einer pompösen Show und zwei Weltpremieren setzte VW gestern ein Zeichen zum Start der Automesse in Detroit. VW-Entwicklungschef Dr. Ulrich Hackenberg präsentierte den zahlreichen Journalisten aus aller Welt den neuen umweltfreundlichen Jetta Hybrid. Und als besonderen Showeffekt gab es den E-Bugster zu sehen, die Studie einer Elektro-Version des neuen Beetle.

09.01.2012
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60