Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao kommen am Montag, 23. April, nach Wolfsburg. Bei dem bislang noch streng geheim gehaltenen Treffen im VW-Werk sollen nach WAZ-Informationen wichtige Wirtschaftsverträge unterschrieben werden.

15.04.2012

MAN ist noch fester in der Hand von Volkswagen. Die Wolfsburger haben Aktien dazugekauft und halten nun fast drei Viertel der Stammaktien des Münchner Lastwagenbauers. Damit treibt VW die geplante Lkw-Allianz voran.

13.04.2012

Niedersachsen sichert sich mehr Einfluss im VW-Konzern. Damit will man die Gewichte in den Aufsichtsräten wieder austarieren, wo die Familien Piech und Porsche dominieren.

Stefan Winter 07.04.2012

Die rote Ducati hat viele Fans, das Motorrad aus Norditalien heimst im Sport viel Prestige und Preise ein. Nun wird ein neuer Besitzer für die Motorradschmiede gesucht. Kommt er aus Deutschland?

05.04.2012

Die Debatte über die Rekord-Vergütung von Volkswagen-Chef Martin Winterkorn geht weiter. In einem Interview mit der "Berliner Zeitung" verteidigte VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh das VW-Vergütungssystem. Zugleich sprach er sich mit Blick auf die Tarifverhandlungen für eine Lohnerhöhung von "mindestens vier Prozent" für VW-Beschäftigte aus. Auch Winterkorn äußerte sich.

26.03.2012

Nach dem Sieg gegen den Hamburger SV saßen VfL-Trainer Felix Magath und VW-Boss Martin Winterkorn am Freitagabend noch eine Weile in der Arena zusammen. Danach sprach der Fußball-begeisterte Top-Manager mit WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel über die neue Situation beim nun aufstrebenden Wolfsburger Bundesligisten.

26.03.2012

Ein besonderes Produktionsjubiläum feierte Volkswagen am Freitag im Werk Wolfsburg. Dort lief jetzt das 40-millionste Fahrzeug vom Band - es war ein Golf.

23.03.2012

Auf der prominentesten Baustelle im VW-Werk schreiten die Arbeiten voran. Neben dem Verwaltungshochhaus stampft Volkswagen bis April 2013 das Bürogebäude am Park aus dem Boden. Dort wird während der Sanierung der VW-Zentrale der Vorstand um Konzernlenker Martin Winterkorn einziehen.

22.03.2012

SPD-Fraktionsvize Joachim Poß hat eine Deckelung von Managergehältern gefordert. Er erinnert in einem Zeitungsinterview daran, dass kein Gesetz die  Aufsichtsräte daran hindere, eine Obergrenze festzusetzen. Poß: „Da  spreche ich auch die Gewerkschaften an.“ Das gelte gerade für ein  Unternehmen wie VW, an dem der Staat beteiligt sei und wo die  Gewerkschaften eine „starke Rolle“ spielten.

21.03.2012

Die deutsche Wirtschaft wird aus Sicht von VW-Chef Martin Winterkorn nur erfolgreich sein, wenn sie mit Rohstoffen, Energie und der Umwelt künftig effizienter umgeht. "Nachhaltigkeit ist vor allem ein Motor für Wachstum", sagte Winterkorn gestern auf dem 19. Münchner Management-Kolloquium.

20.03.2012

 VW-Chef Martin Winterkorn hat Verständnis für die Kritik an seinem Millionengehalt geäußert. "Ich kann verstehen, dass manche sagen, das ist zu viel", sagte Winterkorn am Dienstag auf dem 19. Münchner Management-Kolloquium.

20.03.2012

Die Stimmung bei den Mitarbeitern von Volkswagen ist prächtig - und das nicht nur wegen des Rekordbonus. VW-Chef Martin Winterkorn zog jetzt bei der Bilanzpressekonferenz eine positive Zwischenbilanz der Strategie 2018: Bis zu diesem Zeitpunkt will VW zum "Top-Arbeitgeber" werden.

17.03.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50