Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

VW hat schon eine Dreiviertel-Mehrheit bei MAN. Aber der Wolfsburger Konzern will noch mehr und hält sich einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag wie bei Audi ausdrücklich offen.

19.06.2012

Historischer Tag für den Volkswagen-Konzern: Porsche eröffnete gestern seinen Pavillon in der Autostadt. Die Fertigstellung des außergewöhnlichen Gebäudes feierten rund 200 geladene Gäste, darunter fast die komplette Vorstandsriege von VW und Porsche.

13.06.2012

Bei Betriebsversammlungen am Wolfsburger VW-Stammsitz und bei der Nutzfahrzeugtochter (VWN) in Hannover informierte das Management die Belegschaft über den angekündigten Konzernumbau. Unter anderem stellt VW sein China-Geschäft und die Lkw-Sparte neu auf; bei Audi werden gleich drei Vorstands- von konzernweit 31 Führungsposten neu besetzt.

12.06.2012

Volkswagen stellt sich personell neu auf. Ein Hauptpunkt des Umbaus betrifft das China-Geschäft. Der bisher für das Nutzfahrzeuggeschäft zuständige Vorstand Jochem Heizmann übernimmt ein neu geschaffenes China-Ressort im Konzernvorstand.

03.06.2012

 VW kauft bei MAN weiter zu. Inzwischen gehören drei Viertel der Anteile des Münchner Lastwagenbauers dem Autoriesen. Die Mehrheit haben die Wolfsburger bei MAN aber schon längst. In Hoffnung auf weitere Zukäufe von VW kletterte der Kurs der MAN-Aktie nach oben.

05.06.2012

Mit einem umfassenden Umbau an der Spitze von Volkswagen will Vorstandschef Martin Winterkorn Strukturprobleme beseitigen. Volkswagen wertet dafür unter anderem sein China-Geschäft kräftig auf, ordnet seine Lastwagensparte neu und besetzt den Audi-Vorstand um.

03.06.2012

Bis 2018 will Volkswagen der größte Autobauer der Welt werden. Weil es aber viele offene Baustellen gibt, hat VW-Boss Winterkorn dem Konzern nun einen großen Umbau verpasst.

02.06.2012

Volkswagen will bis 2018 Marktführer werden. Dazu gehört auch, ökologisch an der Spitze zu stehen, also noch effizienter beim Ressourcen- und Energieverbrauch zu sein. Was VW dafür alles tut, ist im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht des Konzerns zu lesen.

29.05.2012

VW-Chef Martin Winterkorn krempelt Medienberichten zufolge die Führung des Konzerns um, wie unter anderem die Hannoversche Allgemeine berichtet. Der VW-Aufsichtsrat tagt heute in Stuttgart.

31.05.2012

Der Mann, der Volkswagen bis 2018 an die Weltspitze führen will, hat das Rentenalter erreicht: VW-Chef Martin Winterkorn feiert heute seinen 65. Geburtstag.

23.05.2012

Autonarr, Perfektionist und Fußballfan - viel mehr war über VW-Chef Martin Winterkorn (64) bislang nicht bekannt. Verblüffend wenig für den erfolgreichsten deutschen Manager, meint Buchautor Mark Christian Schneider. Er beschreibt jetzt in der ersten Biographie des Konzernchefs, was Winterkorn wirklich antreibt - als Mensch und als Manager.

10.05.2012

Nach Kritik an der Rekordvergütung von VW-Chef Martin Winterkorn will VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh die Vorstandsbezahlung anpassen. Sicherlich wird es bei VW Veränderungen geben, sagte Osterloh dem Spiegel.

07.05.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50