Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Volkswagen zeigt sich dynamisch in Russland. Auf der Moskau Motorshow dreht sich in diesen Tagen fast alles um Europas größten Automobilhersteller.

29.08.2012

Europas größter Autokonzern will auf seinem Weg an die Weltspitze bei Zukäufen pausieren, in Südostasien aber seine Fertigungskapazitäten ausbauen. "Um es klar zu sagen: Wir haben momentan genug zu tun, unsere zwölf Marken dahin zu führen, wo wir 2018 als Konzern stehen wollen: auf Platz eins der weltweit führenden Autobauer", erklärte VW-Chef Martin Winterkorn dem "Handelsblatt" (Freitag).

31.08.2012

Volkswagen baut an seinem russischen Standort in Kaluga etwa 170 Kilometer südwestlich von Moskau ein neues Motorenwerk. Das Unternehmen investiere dafür rund 250 Millionen Euro, wie VW gestern in Moskau bekanntgab.

28.08.2012

Volkswagen expandiert international. In Russland ist der Bau eines neues Motorenwerkes bestätigt. In China dagegen bleiben Informationen über ein neues Getriebewerk vorerst noch unbestätigt.

28.08.2012

Das starke Asien- und Amerika-Geschäft sichert Volkswagen trotz der schweren Krise in Europa weitere Zuwächse. Im ersten Halbjahr verdiente der VW-Konzern unterm Strich mehr als 8,8 Milliarden Euro, das waren fast 36 Prozent mehr als bis zur Jahresmitte 2011.

26.07.2012

Milliarden-Einsparungen, Werksschließungen, Gewinneinbrüche: Die Probleme, mit denen einige Autobauer in West- und Südeuropa zu kämpfen haben, lassen VW bisher relativ unberührt. Wie lange kann der Konzern noch mit den Boom-Regionen Asien und Amerika gegensteuern?

26.07.2012

Das starke Asien- und Amerika-Geschäft sichert Volkswagen trotz der schweren Krise auf Europas Automärkten weitere Zuwächse. Im ersten Halbjahr verdiente der Konzern damit unterm Strich mehr als 8,8 Milliarden Euro, fast 36 Prozent mehr als bis zur Jahresmitte 2011. Diese Zahlen gab VW am Donnerstag in Wolfsburg bekannt.

26.07.2012

Seit Jahren brodelt es in der Gerüchteküche: Steigt Volkswagen in die Formel 1 ein? Das jüngste Dementi gab’s im Mai - doch nun sieht es ganz anders aus. Nach Medieninformationen hat VW-Chef Martin Winterkorn bereits Gespräche zu einem Einstieg beim Schweizer Sauber-Team geführt.

22.07.2012

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) war gestern zu Besuch bei Volkswagen. Nach einer Besichtigung der Autostadt, einer Werkstour und einem Gespräch mit VW-Chef Martin Winterkorn zeigte sich der Minister beeindruckt: "Der Konzern ist absolut zukunftsträchtig", sagte Ramsauer zur WAZ.

02.07.2012
Wirtschaft

Umfrage unter Führungskräften - Auto-Bosse genießen höchstes Ansehen

Die Konzernlenker deutscher Autobauer stehen auch bei anderen Managern hoch im Kurs. Weniger gut kommt die neue Führung der Deutschen Bank bei einer Umfrage unter Führungskräften weg. Schlusslicht ist erstmals Siemens-Chef Peter Löscher.

01.07.2012

Mittelmaß und zweimal Fast-Abstieg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hatte seit seiner UEFA-Cup-Teilnahme 1999 nicht mehr viel erreicht - da krachte es im Mai 2007. VW-Chef Dr. Martin Winterkorn lotste Felix Magath, den Bayern München nicht mehr wollte und den er als Aufsichtsrats-Mitglied der Bayern gut kannte, zum VfL. Und es ging in den UEFA-Cup!

26.06.2012

Die Beschäftigten von Volkswagen im Stammwerk Wolfsburg können das Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft am Freitag sehen.

20.06.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50