Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Wirtschaft

Betriebsversammlung in Wolfsburg - Piëch schwört VW auf weiteres Wachstum ein

Auch VW leidet ungeachtet aller Absatz- und Gewinnrekorde unter der Schwäche der westeuropäischen Automärkte. Konzernpatriarch Ferdinand Piëch macht den Beschäftigten Mut: Sie behielten im Vergleich zur Konkurrenz die Nase vorn. Doch das Umfeld wird insgesamt härter.

25.09.2012

Auch VW leidet ungeachtet aller Absatz- und Gewinnrekorde unter der Schwäche der westeuropäischen Automärkte. Konzernpatriarch Ferdinand Piëch macht den Beschäftigten Mut: Sie behielten im Vergleich zur Konkurrenz die Nase vorn. Doch das Umfeld wird insgesamt härter.

25.09.2012

Der Grundstein für den Neubau des Niedersächsischen Forschungszentrums Fahrzeugtechnik am Braunschweiger Forschungsflughafen ist gelegt.

21.09.2012

Eine besondere Betriebsversammlung erwartet die VW-Belegschaft am Dienstag, 25. September: Ein neues Szenario in Halle 11, der Antrittsbesuch von Ursula Piëch als Aufsichtsratsmitglied - und die Präsentation des neuen Golf durch Martin Winterkorn.

20.09.2012

Mit einer rauschenden Weltpremiere hat Volkswagen seine wichtigste Neuerscheinung dieses Jahres präsentiert. Der Star des Abends heißt Golf 7. An Superlativen mangelte es trotz Greenpeace-Protesten nicht.

Stefan Winter 05.09.2012

Volkswagen verordnet sich ab diesem Monat den größten Umbau seiner Führung in der Konzerngeschichte. Dafür wertet der Konzern unter anderem sein China-Geschäft kräftig auf, ordnet seine Lastwagensparte neu und baut den Audi-Vorstand um.

02.09.2012

Glanzvolle Premiere für den Golf VII: Volkswagen präsentierte das neue Modell gestern Abend mit einer großen Gala in der Neuen Nationalgalerie in Berlin - um 21.54 Uhr rollte der Auto-Star aus Wolfsburg durch ein kleines Feuerwerk auf die Bühne.

04.09.2012

Die Welt Blick auf Volkswagen: Heute um 21 Uhr präsentiert VW-Chef Martin Winterkorn in der Neuen Nationalgalerie in Berlin die siebte Generation des Golf. Im Live-Ticker von WAZ und AZ können Sie die Ereignisse verfolgen.

04.09.2012

Am Dienstag lüftet Volkswagen das Geheimnis: Der Golf VII feiert am Abend im Museum Neue Nationalgalerie in Berlin seine Weltpremiere. Das neue Modell soll leichter, sparsamer, moderner und hochwertiger sein als die Vorgänger, verspricht VW. Das Design wurde bisher aber noch streng geheim gehalten.

03.09.2012

Volkswagen will auf seinem Weg an die Weltspitze bei Zukäufen pausieren, in Südostasien aber seine Fertigungskapazitäten ausbauen. "Um es klar zu sagen: Wir haben momentan genug zu tun, unsere zwölf Marken dahin zu führen, wo wir 2018 als Konzern stehen wollen: auf Platz eins der weltweit führenden Autobauer", erklärte VW-Chef Martin Winterkorn dem "Handelsblatt".

31.08.2012

Rupert Stadler hat seinen Job noch. Doch der Riesenumbau der VW-Führungsstruktur geht auch am Audi-Chef nicht vorbei. Gleich drei neue Vorstände kriegt der Manager an die Seite. Etliche sehen den möglichen Nachfolger von VW-Boss Martin Winterkorn auf Bewährung.

02.09.2012
Wirtschaft

Europas größter Autobauer - VW beginnt mit Konzernumbau

Volkswagen verordnet sich ab diesem Monat den größten Umbau seiner Führung in der Konzerngeschichte. Dafür wertet Europas größter Autobauer unter anderem sein China-Geschäft kräftig auf, ordnet seine Lastwagensparte neu und baut den Audi-Vorstand um.

01.09.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50