Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Ab jetzt wird aus dem VfL Wolfsburg wieder ein normaler Fußballverein: Der Tabellenletzte der Bundesliga hat gestern die Reißleine gezogen und sich von Trainer-Manager Felix Magath getrennt. VfL-II-Coach Lorenz-Günther Köstner übernimmt den Trainerjob in Wolfsburg interimsmäßig. Wer Magaths Nachfolger wird, ist noch völlig offen.

25.10.2012

Die Ära Magath beim VfL Wolfsburg ist beendet. Mutterkonzern Volkswagen hat nach dem Sturz ans Tabellenende der Fußball-Bundesliga die Geduld mit dem einstigen Meistermacher verloren. Am Samstag bei Fortuna Düsseldorf soll Amateurcoach Köstner das Team betreuen.

25.10.2012

VW-Chef Martin Winterkorn hat sich gegen eine Verlagerung der Produktion aus dem krisengeplagten Europa ausgesprochen. „Wir wollen nicht, dass Europa ein Armenhaus wird“, sagte er am Dienstagabend in New York.

24.10.2012

Volkswagen spürt die Krise: Der schwache Automarkt in Europa und hohe Investitionskosten nagen beim Konzern am Ergebnis. Trotzdem blickte VW-Chef Martin Winterkorn gestern bei der Vorstellung der Quartalszahlen verhalten optimistisch nach vorne.

24.10.2012

Die VW-Manager haben mit der Analyse der VfL-Krise begonnen! Gestern kehrten Boss Martin Winterkorn und Mitglieder des Aufsichtsrats nach Deutschland zurück - und setzten sich sofort zusammen. Eine Entscheidung über die Zukunft von Felix Magath ist bis zum späten Abend nicht gefallen. Einiges deutet darauf hin, dass der Trainer am Samstag ein Schicksalsspiel bei Fortuna Düsseldorf bekommt.

24.10.2012
Wirtschaft

Konzern präsentiert Geschäftszahlen - Europas Absatzkrise erreicht Volkswagen

Ein schwaches drittes Quartal, aber eine im europäischen Vergleich stabile Bilanz für die ersten neun Monate 2012. Volkswagen spürt die Krise, blickt aber dennoch verhalten optimistisch nach vorne.

Stefan Winter 24.10.2012
Wirtschaft

Rekordabsatz in den Vereinigten Staaten angepeilt - VW plant günstigen Geländewagen für US-Markt

Während das Geschäft in Europa schwächelt, peilt VW in den Vereinigten Staaten einen Rekordabsatz an. Mit einem günstigen Geländewagen wollen die Wolfsburger im Land der Highways noch mehr Käufer gewinnen.

24.10.2012
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Magath raus?

Trainer-Dämmerung in Wolfsburg: Nach dem 0:2 im Verlieren-verboten-Spiel gegen Freiburg und dem Sturz auf den letzten Platz könnten die Tage von Felix Magath als VfL-Trainer-Manager gezählt sein. Der Aufsichtsrat hielt sich am Wochenende bedeckt, aber unter der Hand ist ohnehin allen klar: Die Entscheidung über Magaths Zukunft fällt einzig und allein Martin Winterkorn, der Magath im März 2011 auch im Alleingang zurückgeholt hatte. Fallen kann die Entscheidung schon in dieser Woche. Wie sieht sie aus? Wir haben Argumente zusammengetragen.

24.10.2012

Der Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg will noch in dieser Woche mit Trainer Felix Magath über die aktuelle Krise beim Bundesligaletzten debattieren. Das berichtet die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ am Dienstag. Trainer Magath steht beim VfL Wolfsburg stark in der Kritik. Auch Bayern-Präsident Hoeneß greift Magath scharf an.

23.10.2012

Die brenzlige Lage auf Europas Automärkten macht auch Volkswagen zunehmend Sorgen. „Die Einflüsse in Südeuropa haben uns vorsichtiger planen lassen“, sagte Konzernchef Martin Winterkorn gestern zu Beginn von Lateinamerikas größter Automesse in São Paulo.

22.10.2012

Felix Magath ist noch Trainer des VfL Wolfsburg – doch sitzt er auch am Samstag im Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten bei Fortuna Düsseldorf noch auf der Bank? Stand gestern war: Ja! Aber in dieser Woche geht‘s um seine Zukunft. Am Mittwoch oder am Donnerstag wird‘s eine Sitzung des Aufsichtsrats-Präsidiums geben, "in der wir die sportliche Situation erörtern werden", so VfL-AR-Chef Francisco Garcia Sanz.

22.10.2012

Der Autoriese VW muss 2013 in Europa einen Gang herunterschalten. Produktion, Absatz, Lagerbestände - zentrale Planungen werden korrigiert. Für dieses Jahr sind die Ziele aber in Sichtweite - und VW-Chef Winterkorn hofft auch auf Südamerika.

22.10.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50