Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Wirtschaft

Konzern präsentiert Geschäftszahlen - Europas Absatzkrise erreicht Volkswagen

Ein schwaches drittes Quartal, aber eine im europäischen Vergleich stabile Bilanz für die ersten neun Monate 2012. Volkswagen spürt die Krise, blickt aber dennoch verhalten optimistisch nach vorne.

Stefan Winter 24.10.2012
Wirtschaft

Rekordabsatz in den Vereinigten Staaten angepeilt - VW plant günstigen Geländewagen für US-Markt

Während das Geschäft in Europa schwächelt, peilt VW in den Vereinigten Staaten einen Rekordabsatz an. Mit einem günstigen Geländewagen wollen die Wolfsburger im Land der Highways noch mehr Käufer gewinnen.

24.10.2012
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Magath raus?

Trainer-Dämmerung in Wolfsburg: Nach dem 0:2 im Verlieren-verboten-Spiel gegen Freiburg und dem Sturz auf den letzten Platz könnten die Tage von Felix Magath als VfL-Trainer-Manager gezählt sein. Der Aufsichtsrat hielt sich am Wochenende bedeckt, aber unter der Hand ist ohnehin allen klar: Die Entscheidung über Magaths Zukunft fällt einzig und allein Martin Winterkorn, der Magath im März 2011 auch im Alleingang zurückgeholt hatte. Fallen kann die Entscheidung schon in dieser Woche. Wie sieht sie aus? Wir haben Argumente zusammengetragen.

24.10.2012

Der Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg will noch in dieser Woche mit Trainer Felix Magath über die aktuelle Krise beim Bundesligaletzten debattieren. Das berichtet die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ am Dienstag. Trainer Magath steht beim VfL Wolfsburg stark in der Kritik. Auch Bayern-Präsident Hoeneß greift Magath scharf an.

23.10.2012

Die brenzlige Lage auf Europas Automärkten macht auch Volkswagen zunehmend Sorgen. „Die Einflüsse in Südeuropa haben uns vorsichtiger planen lassen“, sagte Konzernchef Martin Winterkorn gestern zu Beginn von Lateinamerikas größter Automesse in São Paulo.

22.10.2012

Felix Magath ist noch Trainer des VfL Wolfsburg – doch sitzt er auch am Samstag im Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten bei Fortuna Düsseldorf noch auf der Bank? Stand gestern war: Ja! Aber in dieser Woche geht‘s um seine Zukunft. Am Mittwoch oder am Donnerstag wird‘s eine Sitzung des Aufsichtsrats-Präsidiums geben, "in der wir die sportliche Situation erörtern werden", so VfL-AR-Chef Francisco Garcia Sanz.

22.10.2012

Der Autoriese VW muss 2013 in Europa einen Gang herunterschalten. Produktion, Absatz, Lagerbestände - zentrale Planungen werden korrigiert. Für dieses Jahr sind die Ziele aber in Sichtweite - und VW-Chef Winterkorn hofft auch auf Südamerika.

22.10.2012

Der Kampf um CO2-Auflagen für Europas Autobauer wird in Brüssel mit harten Bandagen geführt. Die Auto-Lobby setzt dabei auf Verbündete innerhalb der Kommission. Ein Brief zeigt Energiekommissar Oettinger als wichtigen Unterstützer. Aber er ist nicht der einzige.

11.10.2012

Wolfsburgs Fußball-Bundesligist auf dem vorletzten Platz: Trotz dieser sportlichen Krise zu Saisonbeginn vertraut der von VW dominierte VfL-Aufsichtsrat weiterhin Felix Magath. Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem, der dem Trainer-Manager bereits in der WAZ öffentliche Rückendeckung gegeben hatte, bekräftigte im Kicker: "Wir bewahren die Ruhe."

08.10.2012

Die Forderung nach einer gesetzlichen Frauenquote für Aufsichtsräte von Unternehmen stößt an der VW-Spitze auf Skepsis. Sowohl Konzernchef Martin Winterkorn als auch Betriebratschef Bernd Osterloh äußerten sich am Rande des Pariser Autosalons skeptisch zum Thema.

28.09.2012

Der neue Golf VII hat laut VW-Chef Martin Winterkorn einen "Blitzstart" hingelegt. Auch Vertriebsvorstand Christian Klingler erklärte gestern beim Automobilsalon in Paris, dass die Auftragseingänge für den neuen Golf "genug Grund für Optimismus" böten - trotz der schwierigen Lage in Europa.

27.09.2012

Volkswagen hält trotz der Absatzflaute in Westeuropa an seinen Jahreszielen fest. Der Konzern sei nicht zuletzt wegen guter Auftragseingänge für den neuen Golf im September auf Kurs geblieben, sagte VW-Chef Martin Winterkorn gestern Abend vor Eröffnung des Autosalons in Paris.

26.09.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50