Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 6° bedeckt
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Die Eiszeit zwischen Volkswagen und Greenpeace ist vorbei: Bei einem gemeinsamen Treffen in Hannover bekräftigten VW-Chef Martin Winterkorn und Greenpeace-Geschäftsführerin Brigitte Behrens jetzt die strikten CO2-Grenzwerte für Neuwagen.

25.03.2013

Volkswagen will seine Mitarbeiter in Europa trotz der massiven Investitionen in China halten. „Wir stehen zu Deutschland und Europa“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn gestern am Rande des Münchner Management-Kolloquiums.

19.03.2013

VW setzt immer mehr auf das Geschäft außerhalb Europas. „Die Zukunft von Volkswagen entscheidet sich mehr und mehr in China, Russland, Indien, Amerika und Südostasien“, sagte Vorstandschef Martin Winterkorn auf der Bilanzpressekonferenz gestern in Wolfsburg.

Stefan Winter 17.03.2013

VW macht immer mehr Geschäft außerhalb Europas und will dort weiter wachsen. „Die Zukunft von Volkswagen entscheidet sich mehr und mehr in China, Russland, Indien, Amerika und Südostasien", sagte Vorstandschef Martin Winterkorn auf der Bilanzpressekonferenz in Wolfsburg.

Stefan Winter 15.03.2013

Die VW-Managementspitze hat das Einkommenssystem im Konzern als transparent und gerecht verteidigt. Personalvorstand Horst Neumann sagte gestern bei der Bilanz zur Verteilung der Boni an Belegschaft und Konzernführung: „Wir glauben, das ist keine so schlechte Relation.“

14.03.2013

Volkswagen startet 2013 ins Zeitalter der Elektro-Mobilität. Seit dieser Woche werden in Braunschweig die ersten Batteriesysteme für den E-Up gebaut. Gleichzeitig laufen in Wolfsburg die Vorbereitungen für den E-Golf auf Hochtouren.

08.03.2013

Weltpremiere für den neuen Golf Variant: Den Kompaktwagen-Bestseller als Kombi stellte Volkswagen gestern beim VW-Konzernabend anlässlich des Genfer Automobilsalons vor.

04.03.2013

Niedersachsens neuer Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) ist erst seit acht Tagen im Amt und war bereits zweimal in Wolfsburg: Am Freitag hatte er als neues Aufsichtsratsmitglied an einer Sitzung des Kontrollgremiums teilgenommen.

02.03.2013

Der Volkswagen-Boss gibt den Weg für seine teuersten Angestellten vor. "Der Pokal ist sicherlich unsere größte Hoffnung, noch nach Europa zu kommen", sagte Martin Winterkorn, der Chef von Europas größtem Automobilhersteller.

25.02.2013

Volkswagen und das Deutsche Rote Kreuz haben anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Hilfsorganisation eine strategische Partnerschaft vereinbart. VW-Chef Martin Winterkorn und Thomas Steg, Leiter Außen- und Regierungsbeziehungen der Volkswagen AG, unterzeichneten gestern in Wolfsburg gemeinsam mit DRK-Präsident Rudolf Seiters und DRK-Vorstand Bernd Schmitz einen Kooperationsvertrag.

20.02.2013

Volkswagen hat 2012 einen Rekordgewinn von knapp 21,9 Milliarden Euro eingefahren. Das gab VW gestern nach einer Sitzung des Aufsichtsrats in Wolfsburg bekannt. Die Konzern-Kontrolleure beschlossen außerdem eine Obergrenze für die umstrittenen Millionen-Boni des VW-Vorstands.

22.02.2013

Der VW-Betriebsratsvorsitzende Bernd Osterloh hat die hohen Bezüge von Vorstandschef Martin Winterkorn verteidigt. "Martin Winterkorn ist sein Geld wert", sagte Osterloh dem Berliner "Tagesspiegel".

21.02.2013
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50