Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Volkswagen hat freie Fahrt auf dem Weg zu einer schlagkräftigen Lkw-Gruppe unter seinem Konzerndach. Pünktlich zum Start seiner Hauptversammlung in Hannover verkündete VW gestern die geglückte Komplettübernahme seiner schwedischen Lkw-Tochter Scania.

13.05.2014
Wirtschaft

Volkswagen-Tochterfirma - Grünes Licht für Scania-Deal

Volkswagen kann seine schwedische Lkw-Tochter Scania wie geplant komplett schlucken und von der Börse nehmen. Das Ende April verlängerte Angebot an die restlichen Scania-Aktionäre hatte ausreichend Erfolg.

13.05.2014

Volkswagen will bis 2018 nicht nur die meisten Autos verkaufen, sondern auch zur Nummer eins beim Umweltschutz werden. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn gestern bei der Vorstellung des neuen Nachhaltigkeitsberichts.

06.05.2014

Volkswagen hat einen guten Start ins Jahr erwischt. In den ersten drei Monaten steigerte der VW-Konzern sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal um 22 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro.

29.04.2014

Auf dem Weg an die Weltspitze erwartet Volkswagen in diesem Jahr ein „zweistelliges“ Wachstum auf seinem wichtigsten Markt in China. Anlässlich der Automesse in Peking sagte Vorstandschef Martin Winterkorn am Wochenende, der Konzern werde in diesem Jahr mehr als 3,5 Millionen Autos auf dem weltgrößten Automarkt verkaufen.

21.04.2014

VW-Chef Martin Winterkorn will seine Mannschaft im Herbst auf neue strategische Ziele einschwören. Dabei soll es über Absatz und Rendite hinaus auch besonders um qualitative Pläne gehen, die weniger in Zahlen messbar sind. „Jetzt geht es um die nächste Stufe“, sagte Winterkorn dem heute erscheinenden „Manager-Magazin“, wie das Blatt vorab online berichtete.

16.04.2014

Volkswagen bringt den neuen Polo zu den Händlern und damit auf die Straße. Mit innovativen Technologien aus dem Modularen Infotainmentbaukasten verfügt der Polo über Technologien aus der Oberklasse. Am Tegernsee stellte VW-Chef Martin Winterkorn den jüngsten Ableger jetzt vor.

15.04.2014

Die Zukunft der Robotermaschinen: Die Industrie 4.0 ist für Deutschland eine Riesenchance. Eine vierte industrielle Revolution birgt aber auch gewaltige Risiken.

Lars Ruzic 14.04.2014

50 Jahre VW in Emden - als Erfolgsgeschichte hat Volkswagen-Chef Martin Winterkorn die Entwicklung des VW-Werkes in der ostfriesischen Stadt gelobt. „Mit seinem Überseehafen ist Emden bereits seit 50 Jahren unser Tor in die Welt“, sagte Winterkorn gestern beim Festakt zum Jubiläum.

03.04.2014

VW-Chef Martin Winterkorn hat dem Erfolgsmodell Golf zu dessen 40. Geburtstag eine Art Liebeserklärung gemacht. „Der Golf ist das wichtigste Fahrzeug unseres Konzerns und das Herz der Marke Volkswagen“, sagte Winterkorn in Hannover.

21.03.2014

Die tschechische VW-Tochter Skoda baut ihre Modellpalette aus. Im Werk in Kvasiny soll ein neues Modell produziert werden, wie das Unternehmen gestern mitteilte. Zuvor hatte der tschechische Ministerpräsident Bohuslav Sobotka bei einem Gespräch mit VW-Chef Martin Winterkorn in Wolfsburg für den Standort in Mitteleuropa geworben.

14.03.2014

Volkswagen macht sich Mut für 2014: Nach dem zunächst skeptischen Blick auf das laufende Jahr rückt VW-Boss Winterkorn die eigenen Prognosen nun ins rechte Licht. Und während China der große Goldesel bleibt, soll schon dieses Jahr eine magische Marke geknackt werden.

13.03.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31