Menü
Anmelden
Wetter sonnig
17°/ 2° sonnig
Thema VW - Martin Winterkorn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

VW - Martin Winterkorn

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Zum Auftakt ihrer dreitägigen China-Reise stand Volkswagen ganz oben im Terminkalender von Angela Merkel (CDU). Gemeinsam mit VW-Chef Martin Winterkorn besuchte die Bundeskanzlerin gestern das VW-Werk in Chengdu.

06.07.2014

VW-Chef Martin Winterkorn hat Gerüchte über einen nahenden Zukauf für seine konzerninterne Nutzfahrzeugallianz zurückgewiesen. „Wir haben genug damit zu tun, die Scania-Integration voranzubringen“, sagte der VW-Vorstandsvorsitzende am Rande der Premiere des neuen Passat in Potsdam.

04.07.2014

Großer Bahnhof im Volkswagen-Designcenter in Potsdam. Dort rollte gestern der neue Passat als Limousine und Variant zur Weltpremiere an den Start. „Für mich persönlich ist der Passat Oberklasse im Mittelklasseformat“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn.

03.07.2014

Während der Fußball-WM steht Brasilien vier Wochen lang im Mittelpunkt der weltweiten Aufmerksamkeit. Volkswagen ist dort schon seit mehr als 60 Jahren engagiert. Und im Gegensatz zum Fußball-Weltverband FIFA, dessen Geschäftsgebaren die brasilianische Volksseele erzürnt, setzt VW in dem südamerikanischen Land auf Nachhaltigkeit.

26.06.2014

Große Ehre für Martin Winterkorn: Der VW-Chef wurde am Dienstag in Spanien mit dem „Großkreuz des Ordens Isabellas der Katholischen“ ausgezeichnet.

03.06.2014

Der VfL ist zurück auf der internationalen Fußball-Bühne. Das freut auch Eigner Volkswagen. Nach dem letzten Saisonspiel gratulierte Aufsichtsrats-Chef Francisco Garcia Sanz den Wolfsburger Profis in der Kabine. VW-Boss Martin Winterkorn bilanzierte lächelnd: „Ich bin sehr zufrieden.“

14.05.2014

Volkswagen hat freie Fahrt auf dem Weg zu einer schlagkräftigen Lkw-Gruppe unter seinem Konzerndach. Pünktlich zum Start seiner Hauptversammlung in Hannover verkündete VW gestern die geglückte Komplettübernahme seiner schwedischen Lkw-Tochter Scania.

13.05.2014
Wirtschaft

Volkswagen-Tochterfirma - Grünes Licht für Scania-Deal

Volkswagen kann seine schwedische Lkw-Tochter Scania wie geplant komplett schlucken und von der Börse nehmen. Das Ende April verlängerte Angebot an die restlichen Scania-Aktionäre hatte ausreichend Erfolg.

13.05.2014

Volkswagen will bis 2018 nicht nur die meisten Autos verkaufen, sondern auch zur Nummer eins beim Umweltschutz werden. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn gestern bei der Vorstellung des neuen Nachhaltigkeitsberichts.

06.05.2014

Volkswagen hat einen guten Start ins Jahr erwischt. In den ersten drei Monaten steigerte der VW-Konzern sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal um 22 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro.

29.04.2014

Auf dem Weg an die Weltspitze erwartet Volkswagen in diesem Jahr ein „zweistelliges“ Wachstum auf seinem wichtigsten Markt in China. Anlässlich der Automesse in Peking sagte Vorstandschef Martin Winterkorn am Wochenende, der Konzern werde in diesem Jahr mehr als 3,5 Millionen Autos auf dem weltgrößten Automarkt verkaufen.

21.04.2014

VW-Chef Martin Winterkorn will seine Mannschaft im Herbst auf neue strategische Ziele einschwören. Dabei soll es über Absatz und Rendite hinaus auch besonders um qualitative Pläne gehen, die weniger in Zahlen messbar sind. „Jetzt geht es um die nächste Stufe“, sagte Winterkorn dem heute erscheinenden „Manager-Magazin“, wie das Blatt vorab online berichtete.

16.04.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31