Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Volkswagen muss nach dem Willen seines Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn den Gürtel enger schnallen: Mit einem strikten Sparkurs will er bei der Rendite an den Rivalen Toyota heranrücken.

16.07.2014

Mit einer Brandrede hat Volkswagen-Chef Martin Winterkorn seine Führungskräfte auf milliardenschwere Sparbemühungen für die zentrale Pkw-Kernmarke eingeschworen. Der bisherige Kurs von VW-Pkw gefährde die Renditevorgabe aus der Konzernstrategie, mit der die Wolfsburger bis 2018 Weltmarktführer werden wollen.

15.07.2014

VW-Chef Martin Winterkorn hat die 2018-Ziele laut „Manager Magazin“ nachhaltig zur eigenen Chefsache erklärt. Der 67-Jährige werde seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2018 verlängern, hieß es.

15.07.2014

Volkswagen will für seine 2018-Ziele und die Weltmarktführerschaft auch die Gewinnkraft merklich steigern. Konzernboss Winterkorn hat dabei etwa die Entwicklungskosten im Blick. Eines seiner Rezepte:
Statt „viel hilft viel“ müsse es öfter mal heißen „weniger ist mehr“. 

15.07.2014

Volkswagen hat gestern in Wolfsburg bekannt gegeben, dass im Werk in Chattanooga (USA) ab 2016 der CrossBlue gebaut wird. VW-Chef Martin Winterkorn und seine Gäste aus Tennessee – Gouverneur Bill Haslam und Senator Bob Corker – unterzeichneten den Vertrag.

14.07.2014

Europas größter Autobauer Volkswagen erweitert seine einzige Fabrik in den USA kräftig. Der Konzern steckt 643 Millionen Euro in die Produktion einer speziell für den wichtigen US-Markt entwickelten Geländelimousine mit dem Arbeitstitel CrossBlue.

14.07.2014

Zum Auftakt ihrer dreitägigen China-Reise stand Volkswagen ganz oben im Terminkalender von Angela Merkel (CDU). Gemeinsam mit VW-Chef Martin Winterkorn besuchte die Bundeskanzlerin gestern das VW-Werk in Chengdu.

06.07.2014

VW-Chef Martin Winterkorn hat Gerüchte über einen nahenden Zukauf für seine konzerninterne Nutzfahrzeugallianz zurückgewiesen. „Wir haben genug damit zu tun, die Scania-Integration voranzubringen“, sagte der VW-Vorstandsvorsitzende am Rande der Premiere des neuen Passat in Potsdam.

04.07.2014

Großer Bahnhof im Volkswagen-Designcenter in Potsdam. Dort rollte gestern der neue Passat als Limousine und Variant zur Weltpremiere an den Start. „Für mich persönlich ist der Passat Oberklasse im Mittelklasseformat“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn.

03.07.2014

Während der Fußball-WM steht Brasilien vier Wochen lang im Mittelpunkt der weltweiten Aufmerksamkeit. Volkswagen ist dort schon seit mehr als 60 Jahren engagiert. Und im Gegensatz zum Fußball-Weltverband FIFA, dessen Geschäftsgebaren die brasilianische Volksseele erzürnt, setzt VW in dem südamerikanischen Land auf Nachhaltigkeit.

26.06.2014

Große Ehre für Martin Winterkorn: Der VW-Chef wurde am Dienstag in Spanien mit dem „Großkreuz des Ordens Isabellas der Katholischen“ ausgezeichnet.

03.06.2014

Der VfL ist zurück auf der internationalen Fußball-Bühne. Das freut auch Eigner Volkswagen. Nach dem letzten Saisonspiel gratulierte Aufsichtsrats-Chef Francisco Garcia Sanz den Wolfsburger Profis in der Kabine. VW-Boss Martin Winterkorn bilanzierte lächelnd: „Ich bin sehr zufrieden.“

14.05.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30