Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -2° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

VW - Martin Winterkorn

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Der Volkswagen-Konzern wird voraussichtlich schon 2014 und damit vier Jahre früher als geplant sein wichtiges Absatz-Ziel erreichen. „Wir werden in diesem Jahr wahrscheinlich erstmals mehr als zehn Millionen Fahrzeuge verkaufen, dieses große Ziel hatten wir eigentlich erst für 2018 angestrebt“, sagte Konzernchef Martin Winterkorn der „Bild am Sonntag“.

16.11.2014

Europas größter Autobauer Volkswagen wird nach Überzeugung seines Chefs Martin Winterkorn in diesem Jahr konzernweit erstmals mehr als 10 Millionen Fahrzeuge verkaufen. 

16.11.2014

Volkswagen hat mit einem Gewinnschub im Sommerquartal merklich Schwung geholt. Neben den traditionellen Renditebringern Audi und Porsche sorgten Skoda sowie die brummenden Geschäfte in China für kräftigen Schub.

30.10.2014
Wirtschaft

Quartalsgewinn höher als erwartet - VW holt Schwung

VW kommt zum Jahresende noch einmal in Fahrt – jedenfalls, was den Gewinn angeht. Im dritten Quartal verdiente der Konzern deutlich mehr als ein Jahr zuvor. Die Konzernspitze bleibt allerdings vorsichtig.

30.10.2014

Es war einer der frühen Höhepunkte im Berufsleben von 43 jungen Männern und Frauen aus dem Volkswagen-Konzern. Am Stammsitz in Wolfsburg verlieh der Autobauer gestern den „Best Apprentice Award 2014“ - die Auszeichnung für die besten Azubis der VW-Standorte in aller Welt. Darunter waren zwei Wolfsburgerinnen.

23.10.2014

VW-Chef Martin Winterkorn hat dem Nachrichten-Magazin „Spiegel“ ein mehrseitiges Interview gegeben. Dabei bezog er Stellung zu zahlreichen wichtigen Punkten.

13.10.2014

Zum Start der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) hat am Dienstag VW-Chef Martin Winterkorn die Messe im Allerpark besucht. Die Aussteller mussten sich den prüfenden Blicken des Konzernchefs stellen – für viele Firmen gab‘s ein Lob, andere mussten auch Kritik verkraften.

14.10.2014

VW-Chef Martin Winterkorn hat dem Nachrichten-Magazin „Spiegel“ ein mehrseitiges Interview gegeben. Dabei bezog er Stellung zu zahlreichen wichtigen Punkten.

12.10.2014

Die Forderung von Volkswagen-Chef Winterkorn nach „wirksamen und auch schmerzhaften“ Bemühungen für mehr Renditekraft bei der Pkw-Kernmarke sorgen seit Sommer für Aufruhr. Nun nennt er im „Spiegel“ erste Ideen für das Sparprogramm. Doch Ansätze gibt es auch beim Betriebsrat.

12.10.2014

Das teilte VW gestern in Berlin mit, wo der neue Vertrag bei einem Treffen von VW-Chef Martin Winterkorn, Chinas Ministerpräsident Li Keqiang und Kanzlerin Angela Merkel unterzeichnet wurde. Vor allem der Bereich alternativer Antriebe soll beim Ausbau der Partnerschaft im Vordergrund stehen.

10.10.2014

Was für eine Zahl! Der Volkswagen-Konzern hat mittlerweile 200 Millionen Fahrzeuge gebaut - als erster und bislang einziger europäischer Autohersteller. Dieses Mega-Jubiläum feierte VW gestern beim Konzernabend anlässlich des Pariser Autosalons. Mit dabei: Das neue VW-Modell XL Sport als Weltpremiere, Frankreichs Kino-Legende Catherine Deneuve (70) und Sängerin Patricia Kaas (47).

01.10.2014

Auf der IAA in Hannover beherrschen die diversen Krisenherde die Gespräche. Heute öffnet die Messe für das Publikum. Das bietet die Brummi-Schau.

Stefan Winter 27.09.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30