Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Der bisherige Brasilien-Chef von Volkswagen, Thomas Schmall (50), wird ab Januar 2015 neuer VW-Markenvorstand für den Geschäftsbereich Komponente. Schmall folgt in dieser Funktion auf Werner Neubauer (65), der wie angekündigt in den Ruhestand wechselt.

24.11.2014

Volkswagen feiert heute die Rallye-Weltmeisterschaft! Ab 10 Uhr steigt in der Fußgängerzone auf dem Rathausplatz eine große Party, mit dabei ist Rennfahrer-Ass Sébastien Ogier. Bereits gestern Abend hatte VW zu einer WM-Party mit geladenen Gästen auf dem Wolfsburger MobileLifeCampus eingeladen.

21.11.2014

Trotz eines angekündigten Sparprogramms hält Volkswagen an seinen Budgetplanungen für die kommenden fünf Jahre fest. Auf dem Weg an die Weltspitze plant Europas größter Autobauer binnen fünf Jahren (2015 bis Ende 2019) Investitionen in Höhe von 85,6 Milliarden Euro in Standorte, Modelle und Technologien, teilte der Konzern gestern nach einer Aufsichtsratssitzung in Wolfsburg mit.

21.11.2014

Trotz des angekündigten milliardenschweren Sparprogramms will der Autobaer Volkswagen in den nächsten fünf Jahren wie geplant investieren. Konzernchef Martin Winterkorn kündigte hohe Entwicklungsausgaben an. Wie sich das für die niedersächsischen Standorte auswirkt, ist noch nicht bekannt.

21.11.2014

Darauf kann ganz Wolfsburg stolz sein: Volkswagen unterstützt den RTL-Spendenmarathon mit 250.000 Euro für die gemeinnützige Stiftung „Wir helfen Kindern“. RTL strahlt die Spendenübergabe mit VW-Chef Martin Winterkorn heute kurz nach 20 Uhr aus.

19.11.2014

Volkswagen will sein schwaches Nordamerika-Geschäft mit einer Task-Force aus Top-Managern und kürzeren Modellzyklen stärken. Dazu hat VW laut „Automobilwoche“ den „Vorstandsausschuss USA“ ins Leben gerufen.

16.11.2014

Der Volkswagen-Konzern wird voraussichtlich schon 2014 und damit vier Jahre früher als geplant sein wichtiges Absatz-Ziel erreichen. „Wir werden in diesem Jahr wahrscheinlich erstmals mehr als zehn Millionen Fahrzeuge verkaufen, dieses große Ziel hatten wir eigentlich erst für 2018 angestrebt“, sagte Konzernchef Martin Winterkorn der „Bild am Sonntag“.

16.11.2014

Europas größter Autobauer Volkswagen wird nach Überzeugung seines Chefs Martin Winterkorn in diesem Jahr konzernweit erstmals mehr als 10 Millionen Fahrzeuge verkaufen. 

16.11.2014

Volkswagen hat mit einem Gewinnschub im Sommerquartal merklich Schwung geholt. Neben den traditionellen Renditebringern Audi und Porsche sorgten Skoda sowie die brummenden Geschäfte in China für kräftigen Schub.

30.10.2014
Wirtschaft

Quartalsgewinn höher als erwartet - VW holt Schwung

VW kommt zum Jahresende noch einmal in Fahrt – jedenfalls, was den Gewinn angeht. Im dritten Quartal verdiente der Konzern deutlich mehr als ein Jahr zuvor. Die Konzernspitze bleibt allerdings vorsichtig.

30.10.2014

Es war einer der frühen Höhepunkte im Berufsleben von 43 jungen Männern und Frauen aus dem Volkswagen-Konzern. Am Stammsitz in Wolfsburg verlieh der Autobauer gestern den „Best Apprentice Award 2014“ - die Auszeichnung für die besten Azubis der VW-Standorte in aller Welt. Darunter waren zwei Wolfsburgerinnen.

23.10.2014

VW-Chef Martin Winterkorn hat dem Nachrichten-Magazin „Spiegel“ ein mehrseitiges Interview gegeben. Dabei bezog er Stellung zu zahlreichen wichtigen Punkten.

13.10.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30