Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

VW will sein schwächelndes US-Geschäft in den nächsten Jahren mit einem Modellfeuerwerk beleben. „Die Marke Volkswagen wird in den USA wieder auf Angriff spielen“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn bei der US-Automesse in Detroit.

12.01.2015

Historischer Absatzrekord und harter Sparkurs – das waren 2014 die bestimmenden Themen für Volkswagen. Das Jahr brachte den Wolfsburgern aber noch viele weitere Höhepunkte und Schlagzeilen. Die WAZ blickt zurück auf die wichtigsten Ereignisse:

30.12.2014
Volkswagen

AZ/WAZ-Interview mit Bernd Osterloh - „Wir stellen Weichen für die Zukunft“

Für Volkswagen geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. „Für den Konzern insgesamt, aber auch für die Marke Volkswagen ist es besser gelaufen als erwartet“, sagt VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh im AZ/WAZ-Interview. Und: Erstmals äußerte sich Osterloh im Gespräch mit AZ/WAZ-Redakteur Florian Heintz über den bisherigen BMW-Manager Herbert Diess, der im Oktober 2015 den Vorstand der Marke VW-Pkw übernimmt.

30.12.2014

Zum Jahreswechsel haben gute Vorsätze mal wieder Konjunktur - auch bei Volkswagen. Der Konzern macht sich 2015 mit vielen neuen Gesichtern im Vorstand ein gutes Stück jünger, außerdem geht der Sparkurs für schlankere Kosten und Strukturen weiter. Die WAZ gibt einen Überblick, was 2015 außerdem wichtig wird:

22.12.2014

Volkswagen kommt bei seinem milliardenschweren Sparkurs voran. Es seien inzwischen Projekte im Volumen von mehreren Hundert Millionen Euro beschlossen worden, hieß es gestern aus Konzernkreisen. Angesichts der Renditeschwäche der Marke VW hatte VW-Chef Martin Winterkorn ein Sparpaket angekündigt.

18.12.2014
Wirtschaft

China ist Partnerland der Technikmesse - Alibaba-Gründer spricht bei CeBIT-Eröffnung

Der Gründer des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba, Jack Ma, spricht zur Eröffnung der CeBIT 2015 in Hannover. Das gab die Deutsche Messe als Veranstalter der CeBIT am Donnerstag in Düsseldorf bekannt. China ist kommendes Jahr Partnerland der CeBIT.

11.12.2014

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Glücksbringer. Und zwar einen, der nur aus der Distanz funktioniert.

10.12.2014

Volkswagen bedient sich für eine Top-Personalie beim Konkurrenten BMW. Die Wolfsburger holen den Entwicklungschef der Münchner, Herbert Diess, in ihren eigenen Konzernvorstand. Er wird Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen-Pkw – ein neu geschaffener Posten.

09.12.2014

Es ist Ausdruck der beständigen Beziehung zwischen der Stadt und Volkswagen - das traditionelle Adventsgespräch im Schloss, zu dem Oberbürgermeister Klaus Mohrs gestern Abend eingeladen hatte. Es fand bereits zum 20. Mal statt.

08.12.2014

Mehr als zehn Millionen ausgelieferte Fahrzeuge weltweit und über 830.000 gebaute Autos im Werk Wolfsburg: Für Volkswagen geht ein überaus erfolgreiches Jahr zu Ende. VW-Boss Martin Winterkorn und Betriebsratschef Bernd Osterloh lobten die Leistung der Belegschaft gestern auf der Betriebsversammlung.

04.12.2014
Wirtschaft

Komponentengeschäft von Volkswagen - VW findet Nachfolger für Neubauer

Brasilien-Chef Thomas Schall wird künftig das Komponentengeschäft bei VW übernehmen. Bisher war dafür VW-Markenvorstand Werner Neubauer zuständig. Der 65-Jährige geht nun in Rente.

24.11.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30