Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Wird die A 39 bei Wolfsburg zur Teststrecke für autonomes Fahren? Die Stadt unterstützt die Forderung der Landesregierung, und auch VW hätte nichts gegen die Versuchsstrecke vor der eigenen Haustür.

21.04.2015

Volkswagen ist nach den heftigen Turbulenzen in der Führungsspitze um Ruhe im Konzern bemüht. In dieser Woche sei keine Sondersitzung des wichtigen Aufsichtsratspräsidiums geplant, hieß es gestern übereinstimmend aus Kreisen des Konzerns sowie der niedersächsischen Landesregierung.

20.04.2015

Bei der Machtprobe an der Volkswagen-Spitze hat Vorstandschef Martin Winterkorn nach einer tagelangen Hängepartie einen Sieg errungen. Allerdings: Es könnte ein Burgfrieden auf Zeit sein, befürchten Experten.

17.04.2015

Nach dem Machtkampf kehrt bei VW keine Ruhe ein. Während Konzernchef Martin Winterkorn als Sieger dasteht, werden die Fragen nach der Rolle von VW-Patriarch Ferdinand Piëch lauter. Es gibt Gerüchte, wonach Aufsichtsratschef Piëch gestürzt werden könnte.

19.04.2015

Nach der Entschärfung des Machtkampfes an der Volkswagen-Spitze um VW-Chef Martin Winterkorn gibt es Gerüchte, wonach VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch gestürzt werden könnte. Die Arbeitnehmerseite und auch das Land Niedersachsen als Großaktionär weisen das entschieden zurück.

19.04.2015

Kein schneller Auftritt nach dem Machtkampf: Volkswagen-Chef Martin Winterkorn wird überraschend bei einer großen VW-Veranstaltung vor dem Beginn der Automesse in Shanghai fehlen. Er hat sich einen grippalen Infekt zugezogen.

19.04.2015

Im Machtkampf bei Volkswagen zeichnet sich keine schnelle Lösung ab. Gestern kam der engste Kreis des VW-Aufsichtsrats zusammen, um über einen Ausweg aus der Führungskrise zu beraten. Das sechsköpfige Präsidium des Kontrollgremiums traf sich im österreichischen Salzburg. Heute soll das Gremium eine Erklärung abgeben.

16.04.2015

Mit seinem überraschenden Abrücken von Konzernchef Martin Winterkorn steht VW-Patriarch Ferdinand Piëch unter den Anteilseignern offenbar allein da. Nach dem Land Niedersachsen ist nun auch die Familie Porsche auf Distanz zum Aufsichtsratsvorsitzenden gegangen.

Lars Ruzic 15.04.2015

Es bleiben ihnen maximal drei Wochen. Noch vor der Hauptversammlung Anfang Mai wollen die VW-Aufsichtsräte die Führungskrise bei Europas größtem Autobauer entschärfen. Die große Frage ist: Bleibt Konzernchef Winterkorn oder kommt ein Kronprinz zum Zug?

14.04.2015
Wirtschaft

Bruch mit Martin Winterkorn - Was treibt Ferdinand Piëch an?

Der VW-Patriarch Ferdinand Piëch lässt sich nicht in die Karten schauen - erst recht nicht, wenn es um den Bruch mit Konzernchef Winterkorn geht. Doch sein Biograf hat eine Idee, wie der Stratege denkt.

14.04.2015

Zum Auftakt der Hannover Messe hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gestern den VW-Stand besucht. Gemeinsam mit Indiens Ministerpräsident Narendra Modi informierte sich die Kanzlerin über das Engagement von Volkswagen in dem asiatischen Land. Dabei traf Merkel auch VW-Chef Martin Winterkorn.

13.04.2015

Martin Winterkorn lässt sich nichts anmerken. Auf der Hannover Messe nutzt der angezählte Volkswagen-Chef die Chance, wie gewohnt in die Kameras zu lächeln. Der Konzernlenker bekommt von vielen Seiten Rückendeckung. Doch wird das am Ende reichen?

13.04.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30