Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Der Volkswagen-Konzern steht neben der Neuordnung seines Nutzfahrzeug-Geschäfts laut einem Bericht vor weiteren Umbauschritten. Vorstandschef Martin Winterkorn habe die Führungskräfte bei einem internen Manager-Treffen in Wolfsburg am Donnerstagabend auf eine neue Struktur eingeschworen, meldete die Fachzeitschrift „Automobilwoche“.

08.05.2015

Am Dienstag haben sich die VW-Aktionäre zur Hauptversammlung getroffen und versucht das Kapitel Ferdinand Piëch abzuschließen. Die Lücke, die er und seine Ehefrau im Aufsichtsrat hinterlassen haben, wird jedoch erst in einigen Wochen geschlossen.

08.05.2015

Auf Berthold Huber – und sicher auch auf manche VW-Aktionäre – wartet am Dienstag ein besonderes Erlebnis. Der frühere IG-Metall-Chef wird die VW-Hauptversammlung leiten. Ein Gewerkschafter und Alt-68er hat damit das Heft in der Hand, wenn die Aktionäre in der hannoverschen Messehalle 2 das große Fest des Kapitalismus feiern.

Stefan Winter 03.05.2015

Am heutigen Dienstag findet die mit Spannung erwartete Hauptversammlung des Volkswagen-Konzerns in Hannover statt. Die WAZ berichtet über die Ereignisse im Live-Ticker:

05.05.2015

VW-Chef Martin Winterkorn hat eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf gesellschaftlichen und technologischen Wandel zur Unternehmensmaxime erklärt. Umweltschutz und Stromsparen seien mitunter längst wichtiger als Hubraum. Wer das nicht einsehe, werde scheitern.

01.05.2015

Volkswagen hat heute seinen Geschäftsbericht für den Zeitraum von Januar bis März 2015 vorgelegt. Die wichtigsten Fakten:

29.04.2015

Das Effizienzprogramm des Volkswagen-Konzerns zeigt Wirkung: Der Gewinn ist überraschen gestiegen. Grund dafür sind drei Faktoren: Es wurden mehr und im Durchschnitt teurere Autos verkauft, die Kosten wurden gesenkt, und rund 200 Millionen Euro erklären sich aus der Schwäche der europäischen Gemeinschaftswährung.

Stefan Winter 29.04.2015

„Die Zukunft der Arbeit gestalten wir!“ Unter diesem Motto lud die IG Metall gestern zur großen Maikundgebung auf den Rathausplatz ein. Rund 4000 Wolfsburger feierten dort den Tag der Arbeit. Hauptredner war VW-Gesamtberiebsrats-Chef Bernd Osterloh - und er nahm deutlich Stellung zu den jüngsten Turbulenzen im VW-Aufsichtsrat.

01.05.2015

Der Patriarch ist weg, doch viele Fragen bleiben. Nach dem Rücktritt von VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch müht sich der Konzern, wieder Tritt im Alltag zu finden. Fragen und Antworten zur aktuellen Lage:

28.04.2015

Pünktlich im Anschluss an das Machtkampf-Drama in der Konzernspitze kann Volkswagen wieder mit guten Nachrichten punkten: In den ersten drei Monaten hat Europas größter Autobauer deutlich mehr Umsatz und Gewinn eingefahren als erwartet.

29.04.2015

Mit vielen prominenten Gästen, Konzernchef Martin Winterkorn und einem Auftritt von Superstar Robbie Williams (41) hat Volkswagen Dienstagabend in Berlin seine umgebaute Hauptstadt-Repräsentanz neu eröffnet. Im sogenannten Drive Forum im Herzen Berlins präsentiert VW seine zwölf Fahrzeugmarken.

28.04.2015
Wirtschaft

VW-Aufsichtsräte kritisieren Chef - „Piëch ist nicht mehr tragbar“

Ausgang völlig offen: Mehrere Mitglieder des 20-köpfigen VW-Aufsichtsrats halten Oberaufseher Ferdinand Piëch nach dessen Attacke auf Martin Winterkorn für nicht mehr für tragbar. Ist Piëch noch der starke Mann, der er vorgibt zu sein?

25.04.2015
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30