Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Das Wort von Aufsichtsratschef Piëch schien bisher Gesetz zu sein bei Volkswagen. Das ist nach seiner Demontage von Vorstandschef Winterkorn nun anders. Selbst sein Cousin Wolfgang Porsche geht auf Distanz zu Piëch und spricht von einer "Privatmeinung".

14.08.2015

Nach hohen Touren zum Jahresanfang muss Volkswagen vom Gas gehen. Der Konzern kassierte seine Verkaufsprognose für das laufende Jahr. Ein Grund für den Gegenwind ist China. Sorgen gibt es aber auch anderswo genug.

29.07.2015

Nach einem starken Jahresauftakt geht der VW-Konzern vom Gas. Der Konzern kassierte seine Verkaufsprognose für das laufende Jahr. Ein Grund für den Gegenwind ist China. Sorgen gibt es aber auch anderswo genug.

29.07.2015

So schlimm ist der Zustand unserer Straßen nicht. Die wenigen Schlaglöcher und Baustellen alleine können kaum erklären, dass immer mehr Geländewagen in Deutschland gekauft werden.

28.07.2015

Der frühere IG-Metall-Chef Berthold Huber bleibt nach Medienberichten vom Sonntag noch mindestens bis Jahresende Aufsichtsratschef bei Volkswagen. Hintergrund sei demnach die bislang erfolglose Suche nach einem Nachfolger von Ferdinand Piëch. VW wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren.

13.07.2015

Der frühere IG-Metall-Chef Berthold Huber bleibt nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ noch mindestens bis Jahresende Aufsichtsratschef bei Volkswagen. Hintergrund sei die bislang erfolglose Suche nach einem Nachfolger von Ferdinand Piëch, berichtete die Zeitung. VW wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren.

12.07.2015

Prominenter Politiker-Besuch im VW-Werk: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) war gestern gemeinsam mit dem Generalsekretär der spanischen Sozialistenpartei (PSOE), Pedro Sánchez, zu Gast beim VW-Betriebsrat.

10.07.2015

Das New Yorker Museum of Modern Art wird weiter zum großen Teil „Made in Germany“ finanziert. Das Museum in Manhattan und Volkswagen gaben bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit für mindestens zwei Jahre fortsetzen wollen.

29.06.2015

VW-Chef Martin Winterkorn hat den wochenlangen Machtkampf mit dem inzwischen abgetretenen Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch als die schwierigste Zeit seiner Karriere bezeichnet. „Das hat mich schon sehr getroffen“, sagte der 68-Jährige der „Bild am Sonntag“.

28.06.2015
Wirtschaft

Winterkorn über Machtkampf mit Piëch - "Hat mich sehr getroffen"

Lange hat Martin Winterkorn zu der beispiellosen Auseinandersetzung mit dem VW-Patriarchen Ferdinand Piëch geschwiegen. Nun äußert sich der Volkswagen-Chef zu dem Konflikt, der bei ihm tiefe Spuren hinterlassen hat.

28.06.2015

Nach langer Planungsphase steht im VW-Konzern der Fahrplan für die Markteinführung eines Billig-Autos. „Wir bringen ab 2018 eine Budget-Car-Familie auf den Markt, mit SUV, Stufen- und Schrägheck“, sagte Volkswagen-Chef Martin Winterkorn der „Bild am Sonntag“.

27.06.2015

VW-Chef Martin Winterkorn hat heute den Plan für dezentralere Konzernstrukturen vor der Belegschaft bekräftigt. „Wir müssen und wir werden noch mehr Verantwortung in die Marken und Regionen geben“, sagte er im Werk Wolfsburger vor über 10.000 Mitarbeitern bei einer Betriebsversammlung.

17.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20