Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

VW-Chef Martin Winterkorn hat heute den Plan für dezentralere Konzernstrukturen vor der Belegschaft bekräftigt. „Wir müssen und wir werden noch mehr Verantwortung in die Marken und Regionen geben“, sagte er im Werk Wolfsburger vor über 10.000 Mitarbeitern bei einer Betriebsversammlung.

17.06.2015

Deutschlands größter privater Arbeitgeber Volkswagen will auf seinen Firmenparkplätzen in den nächsten Jahren 12.000 Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge errichten.

17.06.2015

Deutschlands größter privater Arbeitgeber Volkswagen will auf seinen Firmenparkplätzen in den nächsten Jahren 12.000 Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge errichten. Das kündigte Konzernchef Martin Winterkorn hinter verschlossenen Türen bei der Nationalen Konferenz Elektromobilität Anfang der Woche in Berlin an.

17.06.2015
Wirtschaft

Treffen von Aufsichtsräten mit Winterkorn - VW will die Verantwortung aufteilen

VW-Chef Martin Winterkorn treibt die Neuordnung der Konzernstruktur voran. Im Ringen um eine neue Führungskultur für Europas größten Autobauer kamen am Freitag die wichtigsten Akteure zu einem Spitzentreffen zusammen.

15.06.2015

Wer tritt die langfristige Nachfolge von Ferdinand Piëch als Aufsichtsratsvorsitzender an? Welche neuen Wege wird Volkswagen einschlagen? Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht im Interview über neue Köpfe für Volkswagen, nötige Umbauten und die Qualitäten des Chefs.

Lars Ruzic 04.06.2015

Bei einem Besuch im VW-Werk Wolfsburg hat sich Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) jetzt über die Arbeit des VW-Gesundheitswesens, über Ergonomie am Arbeitsplatz und den Gesundheits-Checkup informiert. „Bei Volkswagen geht das Gesundheitsmanagement weit über klassische Gesundheitsvorsorge und Arbeitsschutz hinaus“, sagte VW-Personalvorstand Horst Neumann.

03.06.2015
Wirtschaft

„So viel Dezentralität wie möglich“ - Stephan Weil spricht sich für VW-Umbau aus

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich für einen Umbau des Volkswagen-Konzerns ausgesprochen. „Wir brauchen so viel Zentralität wie nötig und so viel Dezentralität wir möglich“, sagte der SPD-Politiker der HAZ.

Lars Ruzic 31.05.2015
Fußball

Debatte um Finanzierung vom Fußball - VW-Duelle stehen in der Fußball-Bundesliga an

Der Automobilkonzern Volkswagen ist an drei Bundesligavereinen beteiligt – und am Sonnabend im Pokalfinale doppelt präsent. Mancher sieht die Entwicklung mit Sorge.

Thorsten Fuchs 02.06.2015

Der VfL Wolfsburg ist erstmals DFB-Pokalsieger. Nun feiert die Stadt ihre Mannschaft, die mit dem Sieg gegen Borussia Dortmund den größten Erfolg seit der Meisterschaft vor sechs Jahren erreicht hat. 30.000 Fans feierten den Sieg mit der Mannschaft.

31.05.2015
Wirtschaft

Gerüchte um VW-Betriebsratschef - Wechselt Osterloh die Fronten?

Volkswagens Betriebsratschef Bernd Osterloh hat Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel in den Konzernvorstand wieder aufflammen lassen. Schon länger wird kolportiert, Osterloh werde zum Jahresende Horst Neumann als Personalvorstand folgen, wenn dieser in den Ruhestand geht.

22.05.2015

Volkswagen baut die Digitalisierung weiter aus. Auf dem IT-Symposium in Wolfsburg befassten sich jetzt Mitglieder des VW-Konzern- und Markenvorstands sowie des Betriebsrats mit IT-Lösungen für die digitale Zukunft des Konzerns. Im Blickpunkt standen die Themen Mobilität von morgen, Industrie 4.0 und Big Data.

19.05.2015

Francisco Garcia Sanz und Stephan Grühsem hatten gestern gute Laune – der Aufsichtsrats-Chef der VfL-GmbH und sein Vize konnten die Vertragsverlängerung mit Klaus Allofs, Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, verkünden. Aber der VW-Vorstand und der Kommunikations-Chef des Konzerns hatten im Interview noch mehr zu erzählen.

19.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20