Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema VW - Martin Winterkorn

VW - Martin Winterkorn

Alle Artikel zu VW - Martin Winterkorn

Zu seinem 40. Geburtstag hat der VW Golf richtig aufgedreht: 2014 liefen erstmals mehr als eine Million Golf-Exemplare in zwölf Monaten von den Montagebändern! Damit überholte der Deutschen liebstes Auto den VW Jetta und stieg auch weltweit wieder zum beliebtesten Volkswagen auf.

18.08.2015

Der neue VW-Markenvorstand Herbert Diess hat eine Kampfansage an Google, Apple und Co. gemacht. Der Wettbewerb in der Autobranche werde durch die neue Konkurrenz aus der Internet-Welt härter.

18.08.2015
Wirtschaft

BMW-Entwicklungschef Diess - VW holt neuen Topmanager

VW-Chef Martin Winterkorn will im nächsten Jahr einen wichtigen Posten abgeben. Im Herbst 2015 soll der bisherige BMW-Manager Herbert Diess die Führung der wichtigsten Konzernmarke VW Pkw übernehmen. Winterkorn will sich dann auf seine Aufgabe als Chef des Gesamtkonzerns konzentrieren.

14.08.2015

VW-Chef Martin Winterkorn gibt seine Verantwortung für die Marke VW-Pkw schon zum Juli an den früheren BMW-Manager Herbert Diess ab. Das teilte Volkswagen gestern nach einer Aufsichtsratssitzung mit.

14.08.2015

Das Wort von Aufsichtsratschef Piëch schien bisher Gesetz zu sein bei Volkswagen. Das ist nach seiner Demontage von Vorstandschef Winterkorn nun anders. Selbst sein Cousin Wolfgang Porsche geht auf Distanz zu Piëch und spricht von einer "Privatmeinung".

14.08.2015

Nach hohen Touren zum Jahresanfang muss Volkswagen vom Gas gehen. Der Konzern kassierte seine Verkaufsprognose für das laufende Jahr. Ein Grund für den Gegenwind ist China. Sorgen gibt es aber auch anderswo genug.

29.07.2015

Nach einem starken Jahresauftakt geht der VW-Konzern vom Gas. Der Konzern kassierte seine Verkaufsprognose für das laufende Jahr. Ein Grund für den Gegenwind ist China. Sorgen gibt es aber auch anderswo genug.

29.07.2015

So schlimm ist der Zustand unserer Straßen nicht. Die wenigen Schlaglöcher und Baustellen alleine können kaum erklären, dass immer mehr Geländewagen in Deutschland gekauft werden.

28.07.2015

Der frühere IG-Metall-Chef Berthold Huber bleibt nach Medienberichten vom Sonntag noch mindestens bis Jahresende Aufsichtsratschef bei Volkswagen. Hintergrund sei demnach die bislang erfolglose Suche nach einem Nachfolger von Ferdinand Piëch. VW wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren.

13.07.2015

Der frühere IG-Metall-Chef Berthold Huber bleibt nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ noch mindestens bis Jahresende Aufsichtsratschef bei Volkswagen. Hintergrund sei die bislang erfolglose Suche nach einem Nachfolger von Ferdinand Piëch, berichtete die Zeitung. VW wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren.

12.07.2015

Prominenter Politiker-Besuch im VW-Werk: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) war gestern gemeinsam mit dem Generalsekretär der spanischen Sozialistenpartei (PSOE), Pedro Sánchez, zu Gast beim VW-Betriebsrat.

10.07.2015

Das New Yorker Museum of Modern Art wird weiter zum großen Teil „Made in Germany“ finanziert. Das Museum in Manhattan und Volkswagen gaben bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit für mindestens zwei Jahre fortsetzen wollen.

29.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20