Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

VW-Chef Herbert Diess ist seit gut einem Jahr im Amt – auch er konnte den Dieselskandal bislang aber nicht abschütteln. Zur Hauptversammlung tritt der Manager die Flucht nach vorn an – und bekommt von einer 18-jährigen Aktivistin die Leviten gelesen.

15.05.2019

Die Klimaschützer kritisieren den Konzern nicht nur für seine Rolle im Diesel-Skandal. VW-Chef Herbert Diess bezeichnet den Klimawandel als „zentrale Herausforderung der Menschheit“. Volkswagen stehe zu seiner Pflicht.

14.05.2019

Erst die neuen Modelle, jetzt eine eigene Batteriefabrik: VW setzt die nächste Milliarde auf den Elektroantrieb. „VW ist für die E-Mobilität besser aufgestellt als der Wettbewerb“, sagte Konzernchef Herbert Diess auf der Hauptversammlung in Berlin. Er machte aber auch klar, dass die Einführung der neuen Technik mehr Unterstützung brauche.

14.05.2019

Vertrauensleute der IG Metall im VW-Werk Zwickau haben dem Volkswagen-Boss einen gigantischen Schuldschein übergeben. Mit der Protestaktion wollen die Beschäftigten von Volkswagen Sachsen ihren Kampf für kürzere Arbeitszeiten untermauern.

09.05.2019

Der hannoversche Autozulieferer Continental mischt sich in die Debatte um den Antrieb der Zukunft ein. Conti-Chef Degenhart übt dabei auch scharfe Kritik an der Politik. Dieser fehle der Sachverstand.

29.04.2019

Bei der Hauptversammlung von Volkswagen am 14. Mai in Berlin soll der frühere Audi-Chef Rupert Stadler nicht entlastet werden. Auch sonst dürfte der Diesel-Skandal wieder ein beherrschendes Thema werden.

26.04.2019

VW-Boss Herbert Diess will voll auf den E-Antrieb setzen und fordert das auch vom Staat im Rahmen seiner Förderpolitik. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hält den Ansatz für verfehlt und weist den Volkswagenchef zurecht. Was Scheuer stattdessen will.

08.04.2019

Die Grünen preschen mit einem Vorstoß zur Verkehrswende vor. In einem Thesenpapier fordern sie, ab 2030 keine neuen Diesel- und Benzin-Fahrzeuge mehr zuzulassen. Der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie kritisiert ein mögliches „politisch erzwungenen Ende“ scharf – und warnt vor den Folgen.

08.04.2019
Wirtschaft

Interview mit VWN-Chef Thomas Sedran - „Natürlich ist die E-Mobilität eine Wette“

Thomas Sedran will Volkswagen Nutzfahrzeuge vom reinen Autohersteller zu einem Mobilitätsdienstleister umbauen. Im Interview erklärt der Manager, wie VW mit Robo-Taxis Geld verdienen will.

01.04.2019

Der Internetversandhändler Amazon hilft dem Autobauer Volkswagen dabei, seine Fabriken zu vernetzen. Durch die Partnerschaft könnten Kunden schneller an ihr Auto kommen, aber auch Arbeitsplätze verloren gehen, meint Mobilitäts-Experte Ferdinand Dudenhöffer.

27.03.2019

Volkswagen und der Tech-Riese Amazon stehen vor einer tiefgreifenden Partnerschaft bei Cloud-Diensten aus dem Internet. Die geplante „Industrie-Cloud“ soll die VW-Produktionsstätten und Lager digital miteinander verknüpfen und so die Produktivität in den Werken verbessern.

27.03.2019

Finanzminister Olaf Scholz hat sich für eine längere Förderung von Elektromobilität ausgesprochen. Er verwies auf die kostspieligen Investitionsentscheidungen der Autokonzerne, um EU-Emissionswerte für Pkws und Lastwagen zu erreichen. Zuvor hatten sich der Minister und VW-Chef Diess einem Bericht zufolge getroffen.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10