Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Volkswagen will bei der E-Mobilität ganz groß angreifen. Im kommenden Jahr kommt der ID.3 auf die Straßen – doch die Wolfsburger haben noch größere Pläne in der Schublade: Das E-Auto für jedermann.

13.10.2019

Alle Welt ruft nach Elektroautos. Doch diese Mobilitätswende braucht Zeit. Was dafür sorgt, dass ein wenig angesagter Treibstoff für Verbrennungsmotoren wieder mehr in den Fokus rückt: Erdgas.

11.10.2019

Mittelfristig soll die ID-Familie um einen Kleinwagen mit einem Startpreis für unter 20 000 Euro ergänzt werden. Noch gibt es allerdings Probleme, diesen Preis zu halten. Helfen soll eine neue Entwicklung durch Seat in Spanien.

08.10.2019

Etwa 30.000 Euro soll der ID.3 kosten – und ist damit bislang der günstigste Stromer der kommenden VW-Generation. Ein günstigerer – möglicherweise ID.1 genannter – VW soll einem Bericht zufolge frühestens 2023 kommen, bereitet dem Konzern aber auch Probleme.

04.10.2019

Vier Jahre nach Bekanntwerden des Dieselskandals ist heute eine weitere Anklage erhoben worden. Eine Übersicht über die zahlreichen Verfahren, die Staatsanwälte, Aktionäre und Kunden derzeit vorantreiben.

30.09.2019

Muss Volkswagen im Dieselskandal horrende Summen zahlen? In der Braunschweiger Stadthalle hat am Montag der Prozess wegen der Musterfeststellungsklage gegen den Konzern im Namen von 469.000 Kunden. Es könnte um das Überleben des Wolfsburger Autobauers gehen.

30.09.2019

Auch nach Durchsicht der Akten halten Volkswagens Rechtsexperten die Vorwürfe der Marktmanipulation gegenüber Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch und VW-Chef Herbert Diess für haltlos.

26.09.2019

Volkswagen will seine Hauptmarke rentabler machen. Vor einem Jahr wurde hierzu das Umbauprogramm „Zukunftspakt“ beschlossen. Am Donnerstag zieht der Autokonzern ein erstes Zwischenfazit.

26.09.2019

Der Rechtsanwalt Michael Arnold berät den VW-Aufsichtsrat. Er hält die Vorwürfe der Braunschweiger Staatsanwaltschaft gegen Herbert Diess, Hans Dieter Pötsch und Martin Winterkorn für unbegründet.

25.09.2019

Nach der Anklage gegen VW-Chef Herbert Diess und den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Dieter Pötsch hat das Duo Rückendeckung vom Aufsichtsrat bekommen. Beide bleiben im Amt, entschied das Gremium am Mittwoch.

25.09.2019

Das VW-Aufsichtsratspräsidium hat entschieden an den beiden angeklagten Top-Managern Herbert Diess und Hans Dieter Pötsch vorerst festzuhalten und bekommt jetzt Unterstützung von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10