Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 2° wolkig
Thema VW - Herbert Diess
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Mindestens bis zum 19. April wird im Wolfsburger VW-Werk nicht produziert. Aber wie geht es danach weiter? Das Unternehmen denkt über verschärfte Gesundheitsschutzmaßnahmen nach. Auch Fiebermessungen am Werkstor sind möglich.

02.04.2020

Weniger Schäden für die Wirtschaft oder eine möglichst effektive Corona-Eindämmung – so könnte man dieser Tage die Diskussion interpretieren, die in Deutschland entbrannt ist. Doch ganz so einfach ist es nicht, wie in Blick auf die Debatte in den USA zeigt.

31.03.2020

Seitdem die Produktion ruht, schlägt die Coronavirus-Krise voll auf die Finanzen der Autobauer durch. Wer wie VW ein Sicherheitspolster hat, kann sich glücklich schätzen. Aber wie lange reichen die Reserven?

27.03.2020

Das medizinische Schutzmaterial wird in Deutschland aufgrund der Corona-Krise langsam knapp. Volkswagen eilt jetzt zur Hilfe. Der Konzern beschafft Ausrüstung im Wert von 40 Millionen Euro in China und spendet dieses.

26.03.2020

Der bisherige IT-Chef Martin Hofmann und Volkswagen gehen getrennte Wege. Der Manager verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

20.03.2020

Die ersten Corona-Fälle im Wolfsburger VW-Werk sind bereits bekannt. Um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat Volkswagen mittlerweile zahlreiche Maßnahmen umgesetzt.

20.03.2020

Zufriedener Blick zurück, banger Blick nach vorn: Volkswagen hat ein insgesamt gutes Jahr hinter sich. Doch die Konjunktur und das Coronavirus dürften dem Konzern 2020 das Leben schwer machen. Konzernchef Herbert Diess warnt vor einem sehr schwieriges Jahr.

17.03.2020

Der Fußball-Funktionär erhielt spannende Einblicke in die E-Mobilitätsstrategie von Volkswagen in Wolfsburg. Nach dem Gespräch mit Vorstand Herbert Diess sah sich Keller die Produktion an. Seine Tour endete mit dem Probesitzen im neuen ID.3 in der Autostadt.

12.03.2020

Volkswagen setzt voll auf Batterie-betriebene Autos - was für Kritik am Kurs von Chef Herbert Diess sorgt. Die VW-Patriarchen Hans-Michel Piëch und Wolfgang Porsche schlagen sich aber auf die Seite ihres Managers. Von PKW mit Brennstoffzelle halten sie derzeit wenig.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10