Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Der VW Up: zu teuer. Der Opel Adam: noch ohne Nachfolger. Der Ford Ka: bald Geschichte. Glaubt man den Prophezeiungen der Hersteller, ist die Zukunft der Kleinwagen finster - zumindest als Verbrenner.

16.08.2019

Obwohl Volkswagen in den ersten sechs Monaten weniger Fahrzeuge ausgeliefert hat, stehen in der Halbjahresbilanz des Konzerns überraschend gute Zahlen. Der Vorstand bleibt aber vorsichtig.

25.07.2019

Ob Carola Rackete, Greta Thunberg oder Megan Rapinoe: Junge Frauen begehren auf – und werden gehört, bewundert und verehrt. Warum ist das so? Beobachtungen bei einer Aktion in Köln – wo natürlich Mädchen den Ton angeben.

14.07.2019

Zwei der weltgrößten Autokonzerne wollen bei E-Mobilität und autonomem Fahren eng zusammenarbeiten. In Wolfsburg hat der Aufsichtsrat den Weg frei gemacht, bald dürfte der erste Ford auf einer VW-Plattform fahren.

11.07.2019

VW-Chef Herbert Diess hat eine klare Vision für den Volkswagen-Konzern. Wie die aussieht und wie er sie erreichen will – das stellte er am Donnerstag bei der Global Top Manager Conference im „Hafen1“ vor.

13.06.2019

Die Volkswagen-Tochter Traton (Lkw und Busse) will in zwei Wochen an die Börse gehen. Erster Handelstag ist der 28. Juni.

15.06.2019

Erstmals hat der neue Daimler-Chef Ola Källenius seine Pläne für den Autobauer vorgestellt. Unter anderem erklärte der Schwede bei einem Kongress des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), warum er sich anders als Konkurrent Volkswagen nicht auf E-Autos festlegt.

05.06.2019

Den Volkswagen- und Audi-Händlern reicht es: Sie befürchten, dass der Autoriese das Verkaufsgeschäft immer mehr an sich reiße. Deshalb schrieben sie einen Brief am VW-Chef Herbert Diess.

03.06.2019

„Educationcamps“ nennt die chinesische Regierung Lager in der Unruhe-Region Xinjiang, in denen Schätzungen zufolge Millionen Uiguren zwangsweise untergebracht sind. Osman Tursun, der 1996 nach Deutschland floh, berichtet von seiner Familie in der alten Heimat und protestiert gegen die herrschenden Zustände rund um eines von acht Volkswagenwerken in China.

03.06.2019

Der VW-Konzern macht zunehmend den eigenen Händlern Konkurrenz. Die wehren sich nun mit einem Brief an den Volkswagen-Chef Herbert Diess, kritisieren die Strategie und warnen vor einem „Erzfeind“.

31.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10