Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Mit seinem Video von einer Fahrt auf einem sogenannten Hydrofoil verzückte VW-Chef Herbert Diess die sozialen Medien. Audi bringt das Gerät nun auf den Markt. Hinter dem Produkt steckt eine Geschichte, so spannend wie die Technik selbst.

05.08.2021

BMW war bei der Entwicklung von Elektroautos einmal weit vorn. Inzwischen sorgen sich die Investoren zu Recht, dass der Münchner Konzern den Anschluss an die Konkurrenz verliert, meint Jens Heitmann.

03.08.2021

Noch liegt der Börsenwert von Tesla viel höher als der von Volkswagen. Doch ­VW-Konzern-Chef Herbert Diess will das nicht nur ändern. Er will den Volkswagen-Konzern zum wertvollsten Unternehmen überhaupt machen.

02.08.2021

Die Bevölkerung in Afrika wächst rasant. Um diese ernähren zu können, muss die Landwirtschaft effektiver werden. Damit das klimaschonend passiert, hat VW ein Projekt gestartet. VW-Chef Herbert Diess testete den zentralen Baustein persönlich: einen E-Traktor.

01.08.2021

Für VW-Chef Herbert Diess ist Autonomes Fahren eines der Schlüsselthemen der kommenden Jahre. Im Zentrum stünden dabei der Umgang mit sensiblen Daten, so Diess. Auf dem US-Markt sei der Ausbau der E-Mobilität sechs Jahre nach “Dieselgate” eine große Chance für Volkswagen.

31.07.2021

Je autarker Fahrzeuge sich zukünftig bewegen, desto mehr Daten flitzen zwischen Anwender und Datenbanken hin und her. VW-Konzernchef Herbert Diess hat jetzt klargestellt, wem diese Daten gehören: “unseren Kunden”. Die seien es auch, die darüber zu entscheiden hätten, was mit den Daten passiere. Diess verwies sowohl darauf, dass man sensibel mit Daten umgehen müsse wie auch auf die Notwendigkeit, sicherheitsrelevante Daten – etwa über Glatteis – mit der Allgemeinheit zu teilen.

31.07.2021

VW-Chef Herbert Diess wird immer mehr zur Social Media-Ikone. Neuester Clou des Managers: Seine Urlaubsgrüße an die Belegschaft sendet er, während er auf einem Hydrofoil durch das Hafenbecken flitzt.

30.07.2021

Als Betriebsratschefin und Präsidiumsmitglied von VW ist sie eine der einflussreichsten Frauen in der deutschen Wirtschaft. Daniela Cavallo hatte in den ersten 100 Tagen schon viel zu tun. Ihren ruhigen Stil, so sagt sie, sollte man keinesfalls mit Zögerlichkeit verwechseln.

30.07.2021

Die Idee vom Mobilitätskonzern lebt wieder. VW darf bei Europcar aber die alten Fehler nicht wiederholen. Dann bietet der Kauf große Chancen, meint Stefan Winter.

29.07.2021

„Wir haben keine Autovermietung gekauft“, sagt Konzernchef Diess. Europcar soll zur Mobilitätsplattform werden. Am Geld fehlt es Volkswagen im Moment nicht.

29.07.2021

VW-Vorstandschef Herbert Diess will den Konzern weiter zum Elektro- und Digitalkonzern umbauen. Das Konzept zum emissionsarmen Autobauer steht, doch Corona hinterlässt Spuren, für Kunden und Kundinnen und die Belegschaft. Die Chipkrise hingegen sei als Problem „beherrschbar“.

28.07.2021

Ausgestattet mit einem frischen Vierjahresvertrag will Herbert Diess VW weiter zum Elektro- und Digitalkonzern umbauen. Ein Interview über das Klimakonzept, Corona-Folgen – und die Chipkrise.

28.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10