Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Die Roten aus Bologna geben Vollgas: VW-Tochter Ducati eröffnet am 5. Oktober einen neuen Verkaufs-Shop auf der Automeile an der Heinrich-Nordhoff-Straße. Mit Maschinen, Mode und Motorradzubehör.

17:08 Uhr

VW-Chef Herbert Diess sieht in einer beschleunigten Transformation und strengeren Klimazielen nicht nur Risiken, sondern auch eine Chance. Es würden auch Arbeitsplätze entstehen, sagt der Manager.

21.09.2020

Bei einer schnelleren Transformation fordert VW-Chef Diess andere Rahmenbedingungen. Er befürchtet Insolvenzen in der Autoindustrie. Experten rechnen indes auch mit zusätzlichen Arbeitsplätzen.

20.09.2020

Die VW-Belegschaft spendete jetzt eine riesige Summe an die Hilfsorganisation „terre des hommes“. Das Ziel: medizinische und soziale Projekte an Volkswagen Standorten wie Brasilien, Indien oder Mexiko finanzieren. Dort verloren Menschen wegen des Corona-Lockdowns ihre Lebensgrundlage.

18.09.2020

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen. Sie führte aber auch mit dazu, dass sich Deutschlands Autoindustrie neu erfindet – wenngleich reichlich spät.

18.09.2020

Fünf Jahre nach dem Diesel-Skandal hat Volkswagen nun das Compliance-Monitoring-Ship im Rahmen der Vereinbarungen erfolgreich abgeschlossen. Der Konzern zeigt sich aber weiter demütig.

15.09.2020

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen. Sie führte aber auch mit dazu, dass sich Deutschlands Autoindustrie neu erfindet – wenngleich reichlich spät.

14.09.2020

Er soll der Golf des Elektrozeitalters werden – und eigentlich noch viel mehr. Für Volkswagen geht es beim ID.3 um alles oder nichts. Die ersten Kunden erhielten am Freitag offiziell das neue Auto, mit einiger Verzögerung – Kritik ließ nicht lange auf sich warten.

11.09.2020

Nach dem sogenannten Autogipfel äußert sich nun VW-Chef Herbert Diess zu den Ergebnissen. Dazu gehört auch, dass Deutschland führend sein soll beim autonomen Fahren. Diess zeigte sich zuversichtlich.

09.09.2020

Vergangene Woche trafen sich VW-Chef Herbert Diess und Tesla-Gründer Elon Musk zu einer Probefahrt mit dem ID.3 auf dem Braunschweiger Flughafen. Herbert Diess gibt nun kleine Details des Treffens preis und postete auch ein Video.

08.09.2020

Wenn der größte Konkurrent schon mal im Lande ist, dann kann er doch auch mal das Auto testen. Das dachte sich wohl auch VW-Chef Herbert Diess und fuhr mit Elon Musk am Sonntag das neue Elektroauto ID.3 der Wolfsburger Probe.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10