Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 12° Regenschauer
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Mit einem Brief an die Mitarbeiter beginnt Ralf Brandstätter seine Zeit als Vorstandschef der Marke Volkswagen. Darin spricht einer von großen Herausforderungen, zeigt sich aber auch zuversichtlich und sucht den Schulterschluss mit der Belegschaft.

01.07.2020

Die 750 EU-Milliarden haben Europa schon verändert, als sie in Brüssel auf den Tisch gelegt wurden. Deutschland zeigt mehr Hilfsbereitschaft als gedacht, im Süden sind die Quengeleien verklungen. Wenn bald auch die “sparsamen Vier” einlenken, könnte der größte Modernisierungsschub aller Zeiten in Gang kommen.

19.06.2020

Zwischen dem Betriebsrat und VW-Vorstandschef Herbert Diess knirscht es schon lange – nach dem Krach in der Chefetage will der Manager nun auf die verärgerte Belegschaft zugehen. Diess kündigte einen engeren Dialog mit dem Betriebsrat an.

10.06.2020

VW-Konzernchef Herbert Diess ist offenbar nur knapp einem Rauswurf entgangen. Mitten in der Corona-Krise leistet sich Volkswagen nun auch noch eine veritable Führungskrise, meint Marco Seng.

10.06.2020

Dem Führungswechsel bei der Kernmarke gingen schwere Anschuldigungen von VW-Chef Herbert Diess gegen den Aufsichtsrat voraus: Vor anderen Managern warf Diess Kontrolleuren Straftaten vor. Offenbar stand der Konzernchef deswegen kurz vor dem Rausschmiss.

09.06.2020

Vorwürfe gegen den Aufsichtsrat sollen den Ausschlag für die Beschneidung der Kompetenzen von Herbert Diess gegeben haben. Wird da jemand abgestraft, der unbequeme Wahrheiten äußert – oder hat der VW-Chef einfach zu viel falsch gemacht und bekommt jetzt die Folgen zu spüren?

09.06.2020

Dem Umbau der VW-Spitze ging ein Vorfall im Aufsichtsrat des Konzerns voraus: Vorstandschef Herbert Diess hatte Mitgliedern des Kontrollgremiums die Weitergabe von Interna und fehlende Integrität vorgeworfen – später entschuldigte er sich dafür. Trotz des Eklats will der Aufsichtsrat Diess nach eigener Aussage weiter unterstützen.

09.06.2020

Führungswechsel bei Kernmarke - Porsche/Piëch-Clan hält zu VW-Konzernchef Diess

Die Familien Porsche und Piëch stehen auch nach dem Führungswechsel bei der Kernmarke Volkswagen und den Vorwürfen gegen den Aufsichtsrat hinter ­VW-Konzernchef Herbert Diess, fordern aber auch „ruhigeres Fahrwasser“ für das Unternehmen.

09.06.2020

Herbert Diess hat die Führung der Kernmarke VW abgegeben, aber das war offenbar nur ein Kompromiss: Nach Informationen der HAZ stand der Konzernchef kurz vor dem Rausschmiss. Diess soll dem Aufsichtsrat vor 3400 Führungskräften fehlende Integrität und Straftaten vorgeworfen haben.

09.06.2020

Die Produktionsprobleme beim ID.3 und dem Golf 8 waren offenbar nicht die einzigen Gründe für den Wechsel bei der Führung der VW-Kernmarke: Konzernchef Herbert Diess soll dem Aufsichtsrat einem Bericht zufolge Straftaten und fehlende Integrität vorgeworfen haben.

09.06.2020

Der Konzernchef Herbert Diess verliert sein Amt als Markenchef von Volkswagen. Damit gibt er eine wichtige Führungsposition des Konzerns ab, muss aber keinen Kronprinzen neben sich dulden.

09.06.2020

Herbert Diess soll sich im VW-Konzern künftig aufs große Ganze konzentrieren. Nach der zunehmenden Kritik der letzten Wochen lässt sich das durchaus auch als gewisse Machteinbuße auffassen.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige