Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Sie arbeiten sehr effizient, sie vermeiden jedes Geräusch: Thomas Steg (VW) und Eckart von Klaeden (Daimler) sind Deutschlands mächtigste Lobbyisten. Derzeit drehen sie im Kontakt mit der Politik an so vielen Schrauben wie noch nie – im Inland und in aller Welt.

07.12.2019

Immer mehr selbst machen statt zukaufen – das gilt bei Volkswagen nicht nur für Bauteile, sondern auch für Software im Auto. Begehrte Fachkräfte will der Konzern nun in seine neue IT-Organisation locken.

21.11.2019

Die deutsche Autoindustrie steckt in der Krise. Jetzt hat auch Volkswagen seine Umsatz- und Gewinnziele nach unten korrigiert. „Das Beste der Party ist vorbei“, kommentierte VW-Finanzchef Frank Witter die aktuelle Situation.

18.11.2019

Markus Duesmann folgt demnächst auf Bram Schot, der vor kurzem erst auf Rupert Stadler gefolgt ist. Der neueste Audi-Chef ist Techniker und kein Manager von der Stange. Gerüchte um Duesmann gab es schon länger, jetzt bestätigte Volkswagen die Personalie.

15.11.2019

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in Ingolstadt viel Arbeit vor sich.

15.11.2019

Die geplanten Investitionen und Entwicklungskosten für Zukunftsthemen wie Hybridisierung, Elektromobilität und Digitalisierung liegen bei knapp 60 Milliarden Euro. Dies gab der Aufsichtsrat nach seiner Sitzung an diesem Freitag bekannt.

15.11.2019

Beim Milliarden-Budget für die kommenden Jahre setzt Volkswagen klare Prioritäten: Ausbau der E-Flotte und neue Technologien. Das bedeutet aber auch, dass bestimmte Werke absehbar weniger Arbeit haben. Und die Aufseher könnten noch eine wichtige Personalie absegnen.

15.11.2019

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019

Noch sind Elektroautos in der Nische unterwegs - mit dem ID.3 geht jetzt die erste deutsche Großserie in Produktion. Dementsprechend groß war der Auflauf beim Start der Fertigung im Werk in Zwickau.

04.11.2019

Volkswagen hat am Montag im Werk Zwickau mit der Produktion seines ersten reinen Elektrofahrzeugs, dem ID.3, begonnen. Neben Vorstandschef Herbert Diess waren auch Kanzlerin Angela Merkel sowie Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (beide CDU) beim Festakt dabei. Bei uns sehen Sie den Produktionsstart im Video.

04.11.2019

Jahrelang stand Ferdinand Piëch an der Spitze des größten deutschen Autokonzerns, die Entwicklung von Volkswagen zum Weltkonzern ist mit seinem Namen verbunden. Viele Wegbegleiter drücken ihren Respekt vor der Lebensleistung des Managers aus. Auch Martin Winterkorn stimmt versönliche Töne an, obwohl sich die beiden vor ein paar Jahren zerstritten hatten.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10