Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Die Automobilindustrie steht vor dem größten Wandel ihrer Geschichte. Damit die Wende hin zur Elektromobilität gelingt, bedarf es größerer Unterstützung seitens der Politik. Das zumindest fordert der VW-Betriebsrat.

24.01.2020

Weltwirtschaftsforum in Davos - Volkswagen-Chef Diess will höheren CO2-Preis

Die deutschen Automobilkonzerne müssen klimafreundlicher werden, spätestens 2021, sonst drohen Strafzahlungen von der EU. VW setzt dabei auf Elektroautos – und Konzernchef Herbert Diess fordert im Rahmen des Weltwirtschaftsforums nun einen deutlich höheren CO2-Preis.

23.01.2020

Die Schwelle ist zunächst einmal nur symbolischer Natur: Der Börsenwert des US-Elektroautobauers Tesla überschritt die Marke von 100 Milliarden Dollar. Damit zieht die Firma an VW vorbei. Doch wie viel Substanz steckt dahinter?

23.01.2020

Derzeit findet in Davos das Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums statt. VW-Chef Herbert Diess ist vor Ort und fordert einen höheren Preis für CO2 - und erteilt dem jüngsten Klimapaket der Bundesregierung eine Absage.

23.01.2020

Herbert Diess schwört die Manager seines Konzerns ein, sich nicht auf den derzeit noch guten Zahlen auszuruhen. Die Konkurrenz von Tesla wäre weiter auf dem Vormarsch, was den VW-Boss zu einem Vergleich mit Nokia verleitet.

17.01.2020

Spannende Wochen: Der Tarifvertrag bei Volkswagen und auf der Fläche läuft zum 31. März aus. Die Tarifkommissionen der IG Metall deuten bereits an, in welche Richtungen ihre Forderungen zielen. Es geht um mehr Geld und die Sicherheit von Arbeitsplätzen.

16.01.2020

Die Automobil-Branche befindet sich im Wandel – und der Volkswagenvorstand Herbert Diess warnt davor, sich auf den guten Zahlen auszuruhen und prognostiziert: „Die Zukunft von Volkswagen liegt im digitalen Tech-Konzern.“

16.01.2020

An der Zahl der Beschäftigten gemessen, ist die Automobilwirtschaft die wichtigste Industrie in Deutschland. Doch dank Klimaschutz und Digitalisierung stehen ihr so heftige Umbrüche bevor, das sich das ändern könnte. Nun ringen Politik, Gewerkschaften und Hersteller beim Autogipfel um einen Ausweg.

15.01.2020

Sie kommen aus Deutschland, China, Mexiko oder Brasilien: Die besten Auszubildenden ihrer Berufsklasse im Volkswagen Konzern wurden jetzt in Wolfsburg geehrt. Es gab warme Worte von Konzern- und Betriebsratsspitze.

17.12.2019

Unbekannte sind Joe Kaeser, Herbert Diess und weitere Dax-Konzernmanager in Deutschland nicht - und unterscheiden sich damit stark von den Geschäftsführern kleinerer Unternehmen. Eine Studie des „Handelsblatts“ gibt nun Einblick in das Leben der durchschnittlichen Chefs.

17.12.2019

In der chinesischen Provinz Xinjiang gibt es Internierungslager für Hunderttausende Uiguren. Und es gibt zahlreiche deutsche Unternehmen, die dort fertigen - und bislang kaum Probleme sahen.

16.12.2019

Volkswagen will zusammen mit dem Staatsfonds QIA des Golf-Emirats und VW-Großaktionärs Katar eine Flotte selbstfahrender Elektro-Shuttles aufbauen.

14.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10