Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Volkswagen stellt gerade seinen ID.3 vor – und das RedaktionsNetzwerk Deutschland hat sich den neuen Stromer schon von innen angesehen. Doch ist das künftige Flaggschiff wirklich das angekündigte Raumwunder?

28.10.2019

Der Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien wirkt sich auch auf die deutsche Wirtschaft aus. Volkswagen legt Pläne für ein neues Werk in der westtürkischen Provinz Manisa vorerst auf Eis. Den Wolfsburgern bereiten die aktuellen Entwicklungen offenbar große Sorgen.

28.10.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich angesichts des Kriegs in Nordsyrien gegen die VW-Pläne, ein Werk in der Türkei zu errichten. Die neue Fabrik dort sei „unter aktuell gegebenen Bedingungen nicht vorstellbar“, so der SPD-Politiker, der auch im VW-Aufsichtsrat sitzt.

28.10.2019

Der Golf 8 ist das mit Abstand wichtigste Modell für den VW-Konzern – jedenfalls so lange, wie die E-Mobilität noch nicht im Massenmarkt angekommen ist. Heute präsentiert Volkswagen das neue Modell, hier geht es zum Livestream.

28.10.2019

VW plant, auf den afrikanischen Märkten zu wachsen - und setzt dabei auf E-Autos. Durch Ruanda sollen nun die ersten Stromer rollen. Es zeichnet sich ein Milliardengeschäft ab.

28.10.2019
VW plant, auf den afrikanischen Märkten zu wachsen - und setzt dabei auf E-Autos. Durch Ruanda sollen nun die ersten Stromer rollen. Es zeichnet sich ein Milliardengeschäft ab.

Er ist immer noch der wichtigste Volkswagen. Heute Abend fährt in Wolfsburg erstmals der neue Golf auf die Bühne – optisch wenig verändert und wie immer mit Verbrennungsmotor. Die Revolution findet drinnen statt.

28.10.2019

Das Volkswagenwerk in Zwickau beginnt am Montag, 4. November, mit der serienmäßigen Produktion des ID.3 – des ersten E-Autos von Volkswagen. Neben VW-Chef Herbert Diess wird auch die Bundeskanzlerin an dem Festakt teilnehmen.

28.10.2019

In Kigali, der Hauptstadt Ruandas, montiert Volkswagen Fahrzeuge. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann fliegt nun mit einer Wirtschaftsdelegation dorthin.

26.10.2019

Die Erwartungen an ihn könnten kaum höher sein: Der Golf ist seit jeher das „Brot-und-Butter-Modell“ von Volkswagen. Nun geht die achte Auflage an den Start. Für den größten Hersteller der Welt hat das Auto eine enorme Bedeutung. Da darf nichts schiefgehen.

24.10.2019

Vom E-Scooter über Fahrdienste bis hin zu vollelektrischen Bussen: Volkswagen arbeitet intensiv an der Gestaltung der künftigen urbanen Mobilität. Auf dem ITS World Congress in Singapur stellt der Konzern sein Portfolio vor und bietet Städten enge Kooperationen an.

21.10.2019

Den Welterfolg des Golf I setzte sein Nachfolger nahtlos fort. Dabei bestach der Golf II vor allem durch technische Innovationen. Vieles, was heute selbstverständlich ist, feierte im Golf II seine Premiere.

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10