Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

In Deutschland sollen E-Autos von Volkswagen bald in Zwickau, Hannover und Emden vom Band rollen. In China sind Milliarden für die Elektropläne angekündigt. Nun sucht der Autobauer einen Standort in den USA.

29.11.2018

In der Breite deutlich verschlankt und mit dem Fokus auf den Themen Digitalisierung und Elektromobilität. Mit ehrgeizigen Zielen läutete die Marke VW am Montag ihre neue Marketingstrategie ein.

28.11.2018

In Sachen Digitalisierung gelten die deutschen Autobauer bisher nicht unbedingt als führend. Volkswagen will das ändern: Das Auto-Schwergewicht verbündet sich nicht nur mit Microsoft, sondern schaut sich auch in Deutschland um.

23.11.2018

VW macht ernst mit dem Umstieg in die Elektromobilität. Die Werke in Hannover und Emden werden dafür neu ausgerichtet. Dabei werden auch viele Arbeitsplätze wegfallen – allerdings ohne Kündigungen.

16.11.2018

Sie sind nicht die Ersten, aber jetzt schaffen sie Fakten: Die Autobauer aus Niedersachsen schwenken um auf elektrische, digital vernetzte Autos. Radikalität und schiere Größe des Konzerns können die gesamte Industrie verändern.

17.11.2018

Für die VW-Beschäftigten in Hannover und Emden wird die Beschäftigungssicherung verlängert. Kündigungen sollen bis 2028 ausgeschlossen sein – bisher lief die Frist bis 2025.

17.11.2018

Neues E-Einstiegsmodell, Umrüstung zweier deutscher Werke zu E-Auto-Fabriken und Milliardeninvestitionen in die Zukunft: Der Aufsichtsrat hat am Freitag weitreichende Entscheidungen gefällt.

16.11.2018

Rund 1500 Vertrauensleute der IG Metall aus elf Volkswagen-Standorten diskutierten jetzt in der VW-Halle in Braunschweig zu dem Motto: „Mit aktiven Vertrauensleuten die Zukunft gestalten“. Inhaltlich ging es um tarifliche, betriebliche und industriepolitische Zukunftsthemen.

05.11.2018
Volkswagen und Ford wollen ihre Zusammenarbeit einem Bericht zufolge intensivieren. Die Autohersteller planen gemeinsame Projekte zu den Themen E-Mobilität und autonomes Fahren. Weitere Details sollen bald folgen.

Volkswagen soll mit einem Partner den gemeinsamen Einstieg in die Batteriezellproduktion für Elektroautos erwägen. Mehrere Optionen würden geprüft, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus gut informierten Kreisen.

25.10.2018

Spät reagiert Volkswagen auf den SUV-Boom, dafür aber umso stärker: über 30 Geländewagen-Modelle will die Kernmarke VW bis 2025 anbieten, jedes zweite verkaufte Auto soll dann ein SUV sein. Vertriebschef Stackmann spricht von der „Wachstumsmaschine“.

25.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21