Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Volkswagen will ein neues Werk in Osteuropa bauen. Der Betriebsrat steht den Überlegungen kritisch gegenüber. Er fordert vom VW-Vorstand, konkrete Pläne vorzulegen.

16.12.2018

Wie weit kann ich mit einem E-Auto fahren? Für wen lohnt sich der Kauf? Wie teuer ist der Strom? Und helfen Elektromodelle wirklich der Umwelt? Fragen und Antworten ­zum Thema E-Mobilität.

16.12.2018

Der Automobilkonzern VW setzt weiter auf Elektroantrieb. Anfang 2020 wollen die Wolfsburger das erste ID-Modell auf den Markt bringen. Bei Leistung und Optik orientiert sich Volkswagen dabei am Golf.

16.12.2018

In der Auto-Branche dreht sich alles um Elektromobilität – nicht nur bei Volkswagen. Steht das Ende von Benziner und Diesel schon in den nächsten Jahren bevor? VW-Betriebsratschef Osterloh ist da nicht so sicher.

13.12.2018

Wichtiges Treffen von VW und Zulieferern in Wolfsburg: Rund ein Jahr vor dem Produktionsstart des vollelektrischen Fahrzeugs der neuen ID-Modellfamilie hat Volkswagen weitere Details seiner Elektro-Offensive bekannt gegeben.

10.12.2018

Das vermeintliche Enddatum für konventionelle Antriebe hat Verunsicherung in der Technischen Entwicklung bei Volkswagen ausgelöst. Der VW-Betriebsrat reagiert mit Unverständnis.

11.12.2018

Es war ein hochwillkommenes Geschenk zum 80. Stadtgeburtstag: Zwölf E-Ladesäulen bekommt Wolfsburg von Volkswagen. Noch laufen die Vorbereitungen für die Aufstellung. Wann der Betrieb starten soll und wie er in der Praxis aussehen könnte, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

04.12.2018

Volkswagen verschärft seinen Sparkurs. Um die angekündigten Investitionen in die Elektromobilität aus eigener Kraft zu stemmen, schränkt das Unternehmen das Angebot für Kunden ein und will weiter am Personal sparen.

06.12.2018

Volkswagen will die Rendite für seine Kernmarke VW schneller steigern als bislang geplant, um die Investitionen in die Zukunftstechnologien aus eigener Kraft finanzieren zu können. Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, sind folgende Maßnahmen geplant.

06.12.2018

VW-Chef Herbert Diess, Daimler-Chef Dieter Zetsche und BMW-Finanzchef Nicolas Peter nennen das Zusammentreffen mit dem US-Präsident unisono „konstruktiv“. Was ist bei den Gesprächen herausgekommen? Welche Zugeständnisse haben die Top-Manager gemacht? Das RND klärt wichtige Fragen.

05.12.2018
Nicht nur in Hannover, Emden und Zwickau sollen bald VW-E-Autos vom Band rollen. In China sind Milliarden für die Elektropläne angekündigt. Nun sucht der Autobauer einen weiteren Standort in den USA.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20