Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Volkswagen plant in seinem Werk Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee den Bau von Elektroautos. Dafür sollten in den Standort 800 Millionen Dollar investiert und 1000 neue Stellen geschaffen werden, kündigte VW am Montag auf der Automesse in Detroit an.

14.01.2019

Der Volkswagen Konzern hat fünf herausragende Bildungsprojekte mit dem Education Award gewürdigt. Eine internationale, über 100-köpfige Jury wählte die jeweils besten Projekte der Kategorien digitale Lernformen in der Berufsausbildung, digitale Lernformen in der Weiterbildung, technische Transformation und kulturelle Transformation.

09.01.2019

Die Gläserne Manufaktur Dresden gestattet es Kunden ab sofort, bei der Fertigung ihres e-Golfs selber mit Hand anzulegen. Nach VW-Angaben ist das in der Automobilwelt bislang einmalig.

10.01.2019

Der Volkswagen-Konzern weitet seine E-Mobilitäts-Offensive aus und gründet eine eigene Tochter, um E-Auto-Besitzern Strom aus umweltfreundlicher Erzeugung anbieten zu können. Mit der neuen Marke Elli will VW folgende Geschäftsfelder neu erschließen.

08.01.2019

VW-Chef Herbert Diess wertet das China-Geschäft auf. Für den Konzern werde der dortige Markt künftig eine noch größere Bedeutung haben, sagte er in Peking.

07.01.2019
Weil China technologisch aufholt, wird sich das Land laut VW-Chef Herbert Diess schon bald zum internationalen Kraftzentrum der Autoindustrie entwickeln. Volkswagen will sich deshalb neu aufstellen.

China soll nach den Plänen von VW-Chef Herbert Diess künftig noch eine viel wichtigere Rolle für den deutschen Autokonzern spielen. Gegenüber Journalisten erläuterte Diess jetzt, warum er China zur Chefsache erklärt hat.

07.01.2019

Volkswagen-Chef Herbert Diess ist jetzt mit einem Profil beim Online-Netzwerk LinkedIn. LinkedIn ist ein Netzwerk, mit dem sich berufliche Kontakte finden und knüpfen lassen.

03.01.2019

Neben dem hohen Kaufpreis sind fehlende Lademöglichkeiten der Haupthindernisgrund für den Umstieg auf E-Autos. Mit der Einführung von mobilen Ladesäulen will VW dieses Problem nun lösen.

27.12.2018

Der Volkswagen-Konzern steht vor gewaltigen Herausforderungen. Das hat schon jetzt große Folgen für die personelle Besetzung der Führung des Autobauers.

27.12.2018

Für Führungskräfte bei VW war 2018 kein einfaches Jahr: Der Konzern hat sein Spitzenpersonal in großem Stil ausgetauscht. Rund 100 Posten sind im zu Ende gehenden Jahr neu besetzt worden.

27.12.2018

Der Volkswagen-Konzern hatte kürzlich angekündigt, sein Umbauprogramm zu verschärfen. Die Strategie in Richtung E-Mobilität wird Jobs kosten. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, sollen 7000 Stellen an den Standorten Hannover und Emden gestrichen werden.

21.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20