Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Mit einer riesigen Elektro-Offensive versucht VW den Diesel-Skandal vergessen zu machen. Jetzt gibt Konzernchef Herbert Diess auch noch das Ziel Klimaneutralität aus. Für die Belegschaft könnte es das nächste Sparprogramm bedeuten.

12.03.2019

Volkswagen hat mit vielen Baustellen zu kämpfen: Die Dieselkrise und Sparprogramme sind nur zwei davon. Bereits vor Vorstellung des offiziellen Geschäftsberichts 2018 veröffentlicht der Konzern erste Zahlen. Die Fakten zum Geschäftsbericht 2018 im Blog.

12.03.2019

Volkswagen treibt seinen Umstieg in die Elektromobilität weiter voran. Der Wolfsburger Autokonzern will in den nächsten zehn Jahren 22 Millionen Elektroautos bauen, sieben Millionen mehr als bisher geplant.

12.03.2019

Volkswagen setzt radikal auf Elektromobilität. Das bedeutet große Chancen, aber auch riesige Anstrengungen. Die wird vor allem die Belegschaft leisten müssen, kommentiert Stefan Winter.

12.03.2019

Strategiewechsel in Wolfsburg: Im Elektro-Zeitalter will VW die technische Plattform auch für andere Hersteller liefern. Ein Start-up aus Aachen ist der erste Kunde.

07.03.2019

Mit dem E-Baukasten und einer neuen Generation von Elektrofahrzeugen will Volkswagen in den nächsten Jahren ein neues Zeitalter der Mobilität einläuten. Beim Autosalon in Genf gab VW-Chef Herbert Diess nun bekannt, dass der Konzern dabei neue Partner für Fahrzeugprojekte sucht – ein Start-up steht schon bereit.

04.03.2019

VW-Chef Herbert Diess gibt zu: Wir haben zu spät reagiert. Jetzt drängt die Zeit. Ab 2021 fehlen Hunderttausende saubere Autos. Reichen die 44 Milliarden Euro, die VW in E-Mobilität und digitales Fahren steckt? Oder ist die Aufholjagd schon verloren?

04.03.2019

Die Zeit drängt, die Konjunktur wackelt, und der Genfer Autosalon beginnt mit einer bangen Frage: Schaffen die deutschen Autobauer die Produktionsreife der E-Autos bis Ende des Jahres?

04.03.2019

Die Marke Volkswagen richtet ihre Führungsstruktur neu aus. Christian Senger verantwortet künftig das neu geschaffene Vorstandsressort für Software. Auch andere Aufgaben im VW-Vorstand werden neu verteilt.

25.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20