Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Uli Deck

Volkswagen will in den nächsten 7 Jahren über 20 neue E-Modelle herausbringen.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Der öffentliche Nahverkehr spielt in der Verkehrswende eine entscheidende Rolle. Doch die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass geteilte Verkehrsmittel wie Bus und Bahn eher gemieden werden. Die Verkehrsforscherin Meike Jipp erklärt im RND-Interview, woran das liegt und wie ein Ausstieg aus dem Individualverkehr trotzdem gelingen könnte.

24.09.2021

Ist E-Mobilität und vor allem die Infrastruktur schon reif für die Langstrecke? Den Beweis dafür will er „E-Canonball“ – eine Rallye mit ausschließlich Stromer – liefern. Mit dabei ist auch ein VW-Angestellter aus Wolfsburg.

24.09.2021

Was hat er erreicht, was nicht? Was ist gelungen, wie haben sich die Stadt und die Menschen in ihr verändert? Und was liegt als nächste politische Aufgabe an? Im WAZ-Interview zieht Wolfsburg-OB Klaus Mohrs Bilanz nach zehn Jahren im Amt.

23.09.2021

Der Volkswagen-Konzern bittet 540 000 Beschäftigte um ein ehrliches Feedback: Am Montag startet das Stimmungsbarometer 2021 – die ersten Feedback-Ergebnisse sollen am Jahresende vorliegen und dann im Konzern analysiert werden.

21.09.2021

Der „Sommer der Krisen“ hat die politische Situation kurz vor der Bundestagswahl verändert – und die Aussichten seiner Partei vor dem Wahlgang verbessert, äußert der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) im AZ-Interview.

17.09.2021

Der „Sommer der Krisen“ hat die politische Situation kurz vor der Bundestagswahl verändert – und die Aussichten seiner Partei vor dem Wahlgang verbessert, äußert der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) im WAZ-Interview.

17.09.2021

Kickerinnen lernen ID.3-Produktion in Dresden kennen - Frauenfußball-Nationalmannschaft besucht Gläserne Manufaktur von VW

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat jetzt die Gläserne Manufaktur in Dresden besucht. Dort produziert Volkswagen seit Jahresbeginn den vollelektrischen ID.3. Auch drei aktuelle VfL-Profis waren bei der Werkstour dabei.

17.09.2021

Der Halt von Ministerpräsident Stephan Weil in Wolfsburg im Rahmen des SPD-Wahlkampfs bot Gelegenheit für intensive Gespräche mit dem Geschäftsführer-Team im Autohaus Wolfsburg. Der Atomobilhandel fordert von der der Politik und von Herstellern wie Volkswagen ein Signal, wohin der Weg in Zukunft führt.

17.09.2021

Stefan Loth, Vorsitzender der Geschäftsführung von Volkswagen Sachsen, hat jetzt den früheren VW-Konzern-Chef Carl H. Hahn im Werk in Zwickau begrüßt. Auf LinkedIn schreibt Loth, er sei beeindruckt gewesen von der Anerkennung, die Hahn immer noch bei Mitarbeitern genießt.

16.09.2021

Die vollelektrischen Moia-Sammeltaxis prägen in Hamburg schon jetzt das Straßenbild. Nun soll eine fahrerlose Variante hinzukommen. Nach zahlreichen Tests sollen die selbstfahrenden „Bullis“ ab 2025 im Regelbetrieb in der Hansestadt unterwegs sein.

15.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10