Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Uli Deck

Volkswagen will in den nächsten 7 Jahren über 20 neue E-Modelle herausbringen.

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Der Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien wirkt sich auch auf die deutsche Wirtschaft aus. Volkswagen legt Pläne für ein neues Werk in der westtürkischen Provinz Manisa vorerst auf Eis. Den Wolfsburgern bereiten die aktuellen Entwicklungen offenbar große Sorgen.

15.10.2019

Volkswagen will bei der E-Mobilität ganz groß angreifen. Im kommenden Jahr kommt der ID.3 auf die Straßen – doch die Wolfsburger haben noch größere Pläne in der Schublade: Das E-Auto für jedermann.

13.10.2019

Mehr emotionale Bindung ans Auto erhofft sich Volkswagen: Mit seiner LED-Leiste im Cockpit zeigt der Sprachassistent zum Beispiel an, ob er gerade mit dem Fahrer oder dem Beifahrer spricht.

09.10.2019

Sie soll eine zentrale Pforte zur Welt von Volkswagen sein: Die Marke hat jetzt ihre neue Website gelauncht. Sie soll die Kommunikation mit dem Kunden effizienter gestalten und stark personalisiert sein. Weitere Schritte sollen folgen.

09.10.2019

Busfahren wird sauberer und leiser: In Wolfsburg startet im Frühjahr 2020 ein zwölfmonatiger Test mit einem MAN-Elektro-Stadtbus.

06.10.2019

Traton, die Bus- und LKW-Tochter von Volkswagen, setzt auf alternative Antriebe. In zehn bis 15 Jahren sollen ein Drittel aller Fahrzeuge sauber fahren.

03.10.2019

Die Produktivität steigt, die Herstellungskosten sinken: VW kann in diesem Jahr durch seine neue Strategie voraussichtlich etwa 500 Millionen Euro an Kosten einsparen.

26.09.2019

Volkswagen will seine Hauptmarke rentabler machen. Vor einem Jahr wurde hierzu das Umbauprogramm „Zukunftspakt“ beschlossen. Am Donnerstag zieht der Autokonzern ein erstes Zwischenfazit.

26.09.2019

Es ist ein kleiner Meilenstein auf Volkswagens Weg zur E-Auto-Fertigung: Die eigene Batteriezellfertigung in Salzgitter hat den Betrieb aufgenommen. Bei der Konkurrenz hält sich die Begeisterung in Grenzen.

23.09.2019

100 Nachwuchswissenschaftler stellten beim Doktorandentag des VW-Konzerns jetzt ihre Arbeiten vor. Insgesamt verfassen derzeit 232 Personen ihre Dissertation beim Autobauer. Aufsichtsrats-Chef Hans Dieter Pötsch sagte: „Was sie leisten, ist für die Zukunft unser Unternehmen wichtiger denn je.“

23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10