Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -3° Schneeregen
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Uli Deck

Volkswagen will in den nächsten 7 Jahren über 20 neue E-Modelle herausbringen.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Ministerpräsident Stephan Weil hat jetzt das Werk von VW Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken besucht. VWN-Markenvorstand Carsten Intra und Betriebsrats-Chefin Bertina Murkovic dankten ihm für die politische Unterstützung: Dank ID.BUZZ und Elektro-SUV ist der Standort auf Jahre gesichert.

Eine neue Studie zeigt: E-Mobilität und Digitalisierung müssen nicht zwangsläufig so viele Jobs kosten wie angenommen. Auch VW-Personalvorstand Gunnar Kilian ist zuversichtlich, dass der Wandel sozialverträglich über die Bühne gehen kann.

14.01.2021

Volkswagen Immobilien hat sieben von insgesamt zwölf E-Ladeboxen in den Steimker Gärten in Betrieb genommen. Die Wohnungsbaugesellschaft arbeitet eng mit Volkswagen zusammen, um in dem neuen Stadtviertel eine flächendeckende E-Infrastruktur zu schaffen.

12.01.2021

Seit letztem Herbst ist Klaus Zellmer Vertriebs- und Marketingvorstand der Marke Volkswagen. Der ehemalige Nordamerika-Chef von Porsche kam in turbulenten Zeiten. Im WAZ-Interview spricht er mit Redakteur Steffen Schmidt über Strategie und Herausforderungen der Zukunft.

06.01.2021

VW macht ordentlich Dampf beim Thema Ladeinfrastruktur. Ein entsprechendes neues Geschäftsfeld wird jetzt von einer gebürtigen Wolfsburgerin geleitet.

05.01.2021

Die Ladeinfrastruktur ist ein entscheidender Faktor für den Durchbruch der E-Mobilität. VW nimmt den Aufbau deswegen in eigene Hände. In Europa und den USA sollen tausende neue Ladepunkte entstehen.

04.01.2021

Vier Jahre war Stefan Loth Leiter des VW-Stammwerks in Wolfsburg. Zum Jahreswechsel verlässt er Wolfsburg und geht zur Volkswagen Sachsen GmbH. Wegen der Pandemie fällt der Abschied des Werkleiters leise aus. Im Interview sprechen Loth und der Marken-Produktionsvorstand Christian Vollmer über Loths Zeit in Wolfsburg und die Zukunft des Wolfsburger Werks.

01.01.2021

Auch die zweite Jahreshälfte hat es für Volkswagen in sich. Neben dem Dauerthema Corona erschüttert vor allem ein Abhör-Skandal die VW-Welt. Zudem startet der Konzern die E-Offensive.

31.12.2020

Das Jahr 2020 war durch Corona bestimmt. Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs blickt im großen WAZ-Interview auf eine der schlimmsten Erfahrungen in seinem Berufsleben zurück, lobt aber auch die große Solidarität unter den Wolfsburgern in der Krise und erklärt, warum die Impfungen in Wolfsburg erst im nächsten Jahr starten.

29.12.2020

In der ersten Januarwoche soll das neue Elektroauto von VW, der ID.4, in den Verkaufen kommen. Laut VW-Betriebsratschef kann das Fahrzeug bereits vorbestellt werden. In Zukunft plant das Unternehmen rund 70 weitere reine Elektromodelle.

29.12.2020

Gleich zu Beginn des neuen Jahres soll das zweite Modell der VW-Elektroauto-Reihe in den Handel gehen – der ID.4. Für die Zukunft plant Volkswagen noch 70 weitere Elektromodelle.

29.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10