Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -5° Schneeregen
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Uli Deck

Volkswagen will in den nächsten 7 Jahren über 20 neue E-Modelle herausbringen.

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

In Wolfsburg kämpfen Pfleger, Einsatzkräfte und Behörden gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus im Hanns-Lilje-Heim.  Alle Informationen zur aktuellen Corona-Lage hier bei uns im Ticker zum Nachlesen. 

30.03.2020

Die Unsicherheit ist groß, die Produktion wird heruntergefahren. Dank eines starken Jahres geht die Marke allerdings zuversichtlich in die Corona Krise. Auch die E-Offensive soll planmäßig gestartet werden.

18.03.2020

Als Reaktion auf die Corona-Krise hat Volkswagen die Produktion gestoppt. Autoprofessor Ferdinand Dudenhöffer erwartet, dass andere Autobauer bald folgen werden. Was kommt auf die Branche zu?

17.03.2020

Der Fußball-Funktionär erhielt spannende Einblicke in die E-Mobilitätsstrategie von Volkswagen in Wolfsburg. Nach dem Gespräch mit Vorstand Herbert Diess sah sich Keller die Produktion an. Seine Tour endete mit dem Probesitzen im neuen ID.3 in der Autostadt.

12.03.2020

Wegen des schleppenden Anlaufs der Golf-8-Produktion übt VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh ungewohnt deutlich Kritik, er sieht schwere Versäumnisse des Vorstands. Der Betriebsrat bezeichnet die Stückzahlen als „Trauerspiel“. Hauptproblem ist die Software.

12.03.2020

Die 100 000 Tarifbeschäftigten von Volkswagen erhalten für das vergangene Jahr eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 4950 Euro. Damit steigt der Bonus um 200 Euro gegenüber dem Vorjahr. Der Betriebsrat spricht von einem starken Zeichen in unsicheren Zeiten.

11.03.2020

Als Antwort auf die ökonomischen und gesellschaftlichen Transformationen in ländlichen Gebieten Afrikas hat Volkswagen die Studie eines E-Traktors entworfen. Dahinter verbirgt sich mehr als nur ein Fahrzeug.

09.03.2020

Angesichts zunehmender Coronavirus-Infektionen in Deutschland hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn empfohlen, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abzusagen. Der Betriebsrat bei Volkswagen in Wolfsburg folgt diesem Rat zum Schutz der Mitarbeiter.

09.03.2020

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt wird der VW-Bus 70. Die Zukunft ist auch hier elektrisch – einige Unwägbarkeiten inklusive.

06.03.2020

Volkswagen setzt voll auf Batterie-betriebene Autos - was für Kritik am Kurs von Chef Herbert Diess sorgt. Die VW-Patriarchen Hans-Michel Piëch und Wolfgang Porsche schlagen sich aber auf die Seite ihres Managers. Von PKW mit Brennstoffzelle halten sie derzeit wenig.

05.03.2020

Der Golf 8 steht seit Anfang Dezember in den Autohäusern. Die Nachfrage bei den Händlern lässt allerdings noch etwas zu Wünschen übrig. Das hat mehrere Gründe.

04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10