Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Uli Deck

Volkswagen will in den nächsten 7 Jahren über 20 neue E-Modelle herausbringen.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

China hat es geschafft, das Coronavirus einzudämmen. Nun wird die Automesse in Peking nach der Verschiebung im Frühjahr nachgeholt – als erste große Ausstellung der Branche seit der Pandemie. Besonders Volkswagen setzt auf den chinesischen Markt, um die Pandemie-Verluste wieder auszugleichen.

25.09.2020

Mit dem neuen ID.4 setzt Volkswagen die Elektro-Offensive fort. Jetzt feiert das erste E-SUV digitale Weltpremiere. Erste Modelle will VW noch 2020 auf die Straße bringen.

24.09.2020

Die Verkaufszahlen von E-Autos steigen deutlich. Doch während mehr Fahrzeuge auf den Markt drängen, bleibt das Laden ein Problem – denn die Tariflandschaft an den Ladesäulen ist unübersichtlich.

22.09.2020

Das Entscheidenste bei Elektroautos sind ihre Batterien, sie leistungsfähiger und günstiger zu gestalten daher das Ziel der Autobauer. Elon Musk will die Batterieproduktion daher selbst in die Hand nehmen. Ein Versprechen gab Musk auch dazu: Im Jahr 2023 will Tesla ein Elektroauto für 25.000 Dollar auf den Markt bringen, das vollautonom fahren kann.

23.09.2020

Bereits mehr als 100 Kunden haben seit Auslieferungsstart vor nicht einmal zwei Wochen ihren neuen VW ID.3 in der Autostadt abgeholt. Für diese läutet der Stromer eine neue Ära ein: Auch die Auslieferung und Abholung des Elektro-Autos wird klimaneutral gestaltet.

21.09.2020

Volkswagen stellt seine Kraftwerke in Wolfsburg von Kohle auf Gas um. Jetzt steht fest, wer für den Bau der Pipeline verantwortlich ist.

18.09.2020

In Sachen Reichweite von E-Autos kann Porsche nicht mit Tesla mithalten. Das ist jedoch auch nicht das Ziel des Autobauers, betont Porsche-Entwicklungschef Michael Steiner. Andere Faktoren seien deutlich wichtiger.

18.09.2020

Die Elektroflotte von Volkswagen erhält weiteren Zuwachs: Nach dem holprigen Start des Mittelklasse-Stromers ID.3 läuft mittlerweile auch die Produktion des Kompakt-SUVs ID.4. Die Bedeutung des Modells für den Konzern ist groß. Wie sehen die Pläne konkret aus?

17.09.2020

Kurz nach dem Marktstart des ID.3 steht das Nachfolgemodell bereits in den Startlöchern. Im Gespräch mit VW-Markenchef Ralf Brandstätter und E-Mobilitätsvorstand Thomas Ulbrich wird deutlich: Volkswagen hat große Hoffnungen für den ID.4.

17.09.2020

Die Elektroflotte von Volkswagen erhält weiteren Zuwachs: Nach dem holprigen Start des Mittelklasse-Stromers ID.3 läuft mittlerweile auch die Produktion des Kompakt-SUVs ID.4. Die Bedeutung des Modells für den Konzern ist groß. Wie sehen die Pläne konkret aus?

17.09.2020

Der nächste Jahrgang bei VW wird für die Altersteilzeit geöffnet. Alle Mitarbeiter, die 1963 geboren wurden, können demnächst den Antrag stellen. In Zeiten der Transformation eine wichtige Maßnahme.

16.09.2020

Seit Jahren hat die US-Justiz den Autobauer Daimler wegen angeblich frisierter Abgaswerte im Visier. Nun gelingt dem Konzern ein Schlussstrich. Der ist teuer und lässt eine zentrale Frage offen.

15.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10