Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Uli Deck

Volkswagen will in den nächsten 7 Jahren über 20 neue E-Modelle herausbringen.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Volkswagen will die eigene Tochter Sitech zukunftsfähig aufstellen. Dafür plant das Unternehmen ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Brose Gruppe.

01:48 Uhr

In der Dieselstraße entsteht ein wichtiger Baustein für die Wolfsburger Zukunft: In dem Hauptkomplex eines neuen Immobilienprojekts eröffnet AKKA, einer von Europas führenden Ingenieurs- und Technologiedienstleistern, seinen ultramodernen „Digital Hub“.

13.07.2020

Der (Medien-)Rummel um den E-Autobauer Tesla war immer schon groß. Anbieter wie die deutschen Mitbewerber Volkswagen, BMW und Daimler müssen aufpassen, im Bereich E-Mobilität nicht den Anschluss zu verlieren.

13.07.2020

Die Marke Volkswagen treibt auch in der Corona-Krise die Umstellung seiner Werke auf Elektromobilität voran. Der Umbau des Werkes Emden hat begonnen.

06.07.2020

50 Jahre gibt es das Volkswagen Werk in Salzgitter jetzt. Die stolze Vergangenheit wurde gefeiert und auch der Blick in die Zukunft stimmt positiv.

03.07.2020

Mit einem Brief an die Mitarbeiter beginnt Ralf Brandstätter seine Zeit als Vorstandschef der Marke Volkswagen. Darin spricht einer von großen Herausforderungen, zeigt sich aber auch zuversichtlich und sucht den Schulterschluss mit der Belegschaft.

01.07.2020

Der Tiguan ist ein Verkaufsschlager im Volkswagen-Modellprogramm. Nun frischt VW den Kompakt-SUV auf – was ändert sich dabei?

01.07.2020

Bisher kann nur der exklusive Kreis der Frühbucher den neuen ID.3 von Volkswagen bestellen. Der generelle Marktstart folgt erst Mitte Juli. Dann steht das Fahrzeug in mehr Varianten zur Verfügung.

01.07.2020

Der letzte Golf Variant ist in Zwickau vom Band gelaufen. Bald wird er – und damit die ganze Golf-Familie – in Wolfsburg gefertigt. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen.

27.06.2020

E-Mobilität und Software: In diesen Bereichen liegt die Zukunft der Autoindustrie. In der Fakultät 73 bildet VW dafür seine eigenen Experten aus – denn IT-Fachkräfte sind rar, und Volkswagen braucht jede Menge davon.

25.06.2020

Belastungstest für den neuen ID.3: 150 Mitarbeiter von Volkswagen Sachsen fahren das E-Auto in den kommenden Woche Probe. Volkswagen erhofft sich Erkenntnisse aus dem Alltag.

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige