Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema VW - E-Mobilität

VW - E-Mobilität

Uli Deck

Volkswagen will in den nächsten 7 Jahren über 20 neue E-Modelle herausbringen.

Alle Artikel zu VW - E-Mobilität

Es ist das Herzstück des neuen ID.3: Das Batteriesystem. Gebaut wird es künftig im Volkswagen Komponentenwerk in Braunschweig. Aber wie funktioniert es eigentlich? Wir haben nachgeforscht.

09.12.2019

Das ist das Ergebnis des Adventsgesprächs der Führungsspitzen von Volkswagen und Stadtverwaltung. Alle sind sich einig: Die gestartete Digital-Wolfsburg #WolfsburgDigital sei erfolgreich – Ausruhen dürfe man sich aber noch lange nicht...

04.12.2019

Technologietrendforscher und Buchautor Mario Herger lebt und arbeitet im Silicon Valley. Im Interview spricht er über Schwarmdummheit, Jobabbau und die neue Freiheit ohne ein eigenes Auto. Teil zwei unserer Serie „Was uns morgen bewegt“.

02.12.2019

Seit 2014 produziert Volkswagen den beliebten E-Golf. Diesen Erfolg sieht VW als gutes Omen für den ID.3, der ebenfalls in Dresden produziert werden soll.

29.11.2019

Kooperation verlängert - VW startet E-Carsharing in Hamburg

Die Kooperation zwischen Volkswagen und der Stadt Hamburg hat in den vergangenen Jahren viele Projekte nach sich gezogen. Für die nächste Zeit bis zum Weltkongress 2021 über intelligente Verkehrssysteme haben sich die beiden Partner viel vorgenommen.

24.11.2019

Der Wolfsburger Autobauer setzt trotz schwächelnder Zahlen weiter auf den wichtigsten Markt China. Im kommenden Jahr investiert VW 4 Milliarden Euro. Ein Großteil davon fließt in Elektromobilität.

22.11.2019

Mit „GEOLIS“ will die Stadt den Ausbau von Ladesäulen und so die E-Mobilität fördern. Auf einer Stadtkarte sollen Anbieter sehen, wo es sich lohnt, E-Ladesäulen zu errichten.

20.11.2019

Seit Jahren schon arbeiten Niedersachsen und Sachsen-Anhalt daran, den Drömling zum UNESCO-Biosphärenreservat zu machen. Jetzt gibt es Rückenwind von Volkswagen. Der Konzern unterstützt den Antrag und will sich aktiv beteiligen.

18.11.2019

Gute Nachrichten für rund 380 VW-Beschäftigte in Dresden: Die Zukunft des Standortes ist gesichert. Volkswagen will dort im nächsten Jahr den ID.3 produzieren lassen.

18.11.2019

Volkswagen Immobilien fallen momentan vor allem durch große Neubauvorhaben auf. Aber auch der Bestand darf nicht aus den Augen verloren werden. Vielerorts sind Sanierungen geplant.

15.11.2019

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Konzern investiert Milliarden in Hannover

Das Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover steht vor einem umfassenden Wandel. Alte Modelle laufen aus, neue, vermehrt batteriegetriebene Autos sollen für Wachstum sorgen.

15.11.2019

Die geplanten Investitionen und Entwicklungskosten für Zukunftsthemen wie Hybridisierung, Elektromobilität und Digitalisierung liegen bei knapp 60 Milliarden Euro. Dies gab der Aufsichtsrat nach seiner Sitzung an diesem Freitag bekannt.

15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10